| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.94% aller Beiträge

|
Ich saaach euch, Inka hat mich gestern geschockt War so 'ne halbe Stunde nach dem Spaziergang... Ich guck meinen Hund an, ist sie am Kopf knallrot Aber wie 'ne Tomate. Durch das dünne Fell blitzen helle blutige Tröpfchen (wie 'ne Mischung aus Blut und Lymphe)
Ich echt Krise-krieg!
Hund geschnappt, erst mal mit klarem Wasser abgewaschen und dann schön mit nassen Waschlappen gekühlt. Nach 1 Stunde wurde es dann deutlich besser, ansonsten hätte ich mich mit Madamchen ins Auto geschwungen und ab zum TA.
So eine Reaktion hatte sie noch nicht! Die Haut ist heute noch etwas "geschunden", hat aber wieder fast normale Farbe...
Wenn ich nur wüßte, auf was sie reagiert hat... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Ach du Schreck! Wie gruselig, ich hätte sicher gleich zum Katastrophenalarm geblasen...
Zitat: › Wenn ich nur wüßte, auf was sie reagiert hat...
Gräser, Brennnessel, Herkulesstaude... Diese fiesen Grasmilben sollen auch schon wieder unterwegs sein... Andere Ideen hätte ich auch nicht.
Ich drücke euch mal die Däumchen, dass das eine einmalige Sache war und die Freude am Spaziergang nicht nochmal durch so einen Mist getrübt wird.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.94% aller Beiträge

|
Das sah auch absolut gruselig aus
Herkulesstauden haben wir hier gottseidank nicht! Und du wirst lachen, Inka ist mittlerweile Brennesselkundig! Suchst du den Weg mit den wenigsten Brennesseln, dann folge Inka Auf Brennesseln sieht sie aus wie ein Golfball und ich hab echt gestaunt, das hat sie auch verknüpft, daß die unangenehm sind.
Sie geht nur in Brennesseln, wenn ihr Spielzeug drin liegt Für ihr Spielzeug tut sie alles
Kann auch sein, daß die Bauern wieder was gespritzt haben. Was mich stutzig machte, normal reagiert sie dann an Beinen und Bauch (der ist schlicht nackt) und nicht am Kopf  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu!
Hoffe es geht besser!!!
Also wie ne Allergie hört es sich nicht für mich an, weil das Blut irgendwie nicht dazu passt.
Erst dachte ich sie hätte nen Sonnenbrand, aber auch da machten mich die Blutstropfen etwas stutzig.
Obwohl, wenn die Haut von der Sonne so gereizt ist, und vielleicht son paar Äderchen platzen.
Keine Ahnung Stef
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.94% aller Beiträge

|
Sonnenbrand isses nicht, das hatten wir auch schon mal...
Es war jedenfalls eine heftige Reaktion, jetzt ist noch bißchen was mini-pickelig/ekzemiges über,das aber gut abheilt... Ist auch nicht wieder aufgetreten! Uffz....
Dafür hat sie sich jetzt am Kinn bis zu den Lefzenrändern am Unterkiefer aufgekratzt Das kenn ich schon, da kommt öfters vor, war heute früh in der Apotheke und hab Johanniskraut-Rotöl gekauft, das alte war ranzig Das hilft eigentlich immer ganz gut... Am Unterkiefer kann sie's auch nicht ablecken  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Owei, das klingt ja gruselig. Die Arme...
Diese miesen Allgerien immer...
Was das wohl gewesen sein könnte?? Bist du den Weg nochmal abgegangen, um nachzugucken, ob da was ungewöhnliches steht?
Gesundungsknuddler!!
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.94% aller Beiträge

|
Wir gehen ja meistens ähnliche Wege, hab auch mal die Augen aufgehalten, aber nix entdeckt, was solche Reaktionen hervorrufen könnte :
Aber es geht wieder, heute hat sie sich nur ein Ekzem am Hals aufgekratzt, da gähnt jetzt ein Loch von 2*2 cm Rohes Fleisch... Aber ich kann ihr ja die Hinterhax'n nicht zusammenbinden  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|
|