| Autor |
Nachricht |
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

|
ich hab ja schon öfters erzählt das Spike unsicher ist.
Das heißt er geht bellend auf fremde menschen und hunde los und wenn jemand zu hause die türe öffnet macht er einen höllenlärm und kriegt sich kaum noch ein. Durch diese unsicherheit kann er auch nicht alleine bleiben.
Aber nun ist uns aufgefallen das er vollkommen entspannt ist wenn ich z.b. alleine mit ronja weg bin und dann hereinkomme.
Das heißt wenn Spike ohne ronja zurückbleibt ist er gelassen
Nun haben wir mehrfach getestet.....alleine mit spike an fremde menschen vorbei....kurzes gucken..etwas nervös aber ohne ton vorbei
andere hunde werden zwar noch angeblafft aber noch lange nich so hysterisch als wenn Ronja mit dabei ist.
Heute dann Test..alleine im wald abgeleint....
ich hatte das gefühl einen völlig anderen hund vor mir zu haben...
er war total auf uns konzentriert und hört auf jedes wort....
dieser spaziergang war ja soooowaaaas von angenehm..herrlich.
Ich muss zugeben das ich in lietzter zeit auch kaum mit ihm ALLEINE geübt habe da ich das vertrauen schon verloren hatte aber heute hat er mich total verblüfft.
Jetzt wo wir wissen woran es evt. liegen könnte können wir wieder dran arbeiten um das etwas zu festigen.
Und ab morgen wird noch mehr getestet....wir geben Ronja für 3 bis 4 tage zu schwiema um zu schauen inwiefern sich spikes verhalten ändert und vielleicht schafft er es dann sogar alleine zu bleiben.
Keine sorga..wir geben keinen hund ab..um gottes willen!!!!!!!!!!
nur so ist es einfacher denn wenn das klappt können wir das alleine bleiben solange mit spike ohne ronja üben bis es gefestigt ist und er sicherer ist. Ronja geben wir dann immer wieder (wenn wir arbeiten sind und hundi normalerweise 4 stunden alleine bleiben muss) zur schwiema...denn schwiema kann mit ronja raus gehen oder ronja auch alleine lassen...mit spike geht das nunmal nicht.
*puh* was fürn text
Bin grad etwas verwirrt *gg*
Aber nun zu meiner frage: woran liegt es das spike bei ronjas anwesenheit so unsicher ist? Beschützerinstinkt oder was?
einen hundetrainer habe ich übrigens heute angeschrieben dfen ich im laufe der woche treffen werde und hoffe das er uns helfen kann.... |
Zuletzt bearbeitet von Ronja am Mi 11 Okt, 2006 18:10, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Sorry, wollte schon viel früher antworten.
Mach dir mal keine Sorgen das da etwas "unnormal" ist. Die meisten Hunde reagieren anders wenn sie alleine (also ohne Partnerhund) sind. Du kannst froh sein, dass Spike sich dann "besser" benimmt als mit Ronja. Einige Hunde machen das genau umgekehrt. Sodas man sie am liebsten zusammen lässt.
Wenn ich spazieren gehe und dabei "arbeite" mache ich es auch mit beiden einzeln, zusammen würds Chaos geben. Nur zu Hause ohne Ablenkung arbeite ich mit Beiden zusammen.
Ich denke so wie du das er mit Ronja unsicherer ist weil er da kontrollieren und beschützen muss ohne das er es bisher souverän schafft. Ich nehme an, dass Spike der Ranghöhere geworden ist. Durch sein junges Alter ist er aber noch nicht erfahren genug dieses auch entspannt durchzusetzen.
Beobachte es mal damit Ronja nicht unbemerkt "untergeht" und übe ruhig weiterhin mit beiden einzeln wenn es so zu guten Erfolgen kommt.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
also, ronja war für ein paar tage bei meinen schwiegereltern und spike war tatsächlich viieeel entspannter.
Zu hause wie auch draußen total ruhig...nur alleine bleiben ging nicht.
Naja, am sonntag wird ein hundetrainer kommen (nich nach dem preis fragen )
ich werde dann berichten.
Gruß Jessi |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
ok ich frage nicht nach dem Preis, ich schätze!!
45 Euro/Std.?
Wer ist es denn?
Auf jeden Fall musst du dann berichten.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
also die 2 stunden beratung kosten 40 euro..wieviel die einzelstunden dann kosten weiß ich nich aber da müssen wir halt durch...
im durchschnitt zahlt man für nen trainer 40 euro die stunde plus 0,50 cent den kilometer den er zu uns fährt aber der trainer der am sonntag kommt wohnt direkt umme ecke von daher gehts ja dann....
ich lass mich überraschen
editiert |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
soa, das hat sich nun auch erledigt....
der kerl kommt nicht..
boah was sind wa sauer..bernd hatte nachschicht und ist wegen extra früh aufgestanden....hätten wir das gewusst hätten wir ausgeschlafen und früher gegessen.
Und der kerl hat vorher noch groß angekündigt das er sich meldet wenns sptäer wird aber nichts....
und wenn auf den schon kein verlass sit dann bringts auch nich wirklich viel.
Wir werden jetzt die woche zunem hundeplatz fahren und uns dort über die kurse informieren und wie die dort auf bestimmte probleme eingehen.
Und jetzt werd ich essen gehn...
bis später |
|
|
|
|
|
Jule
Gast

|
*grumpf*, so sind se, die Kerls. War letztens im Fernsehen, die zweithäufigste Lüge von Männern ist: "Ich ruf dich an."
LG Edith |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
ha, der xxx editiert hat vorhin gemailt...
von wegen migräneanfall und er hätte uns telefonisch nicht erreicht....
son xxx editiert....handy war doch an...päääääääääääääh
und gegen 17 uhr meinte er wär ja bei uns gewesen aber wir waren ja nicht da...meine güte...termin war um 13 uhr
was denkt der sich?
Das ich den ganzen tag warte???
Naja ich werde nich zurückschreiben weil ichs albern find..
wir sind zwar auf hilfe angewiesen aber bestimmt nicht auf seine....
Hilfe b ekommen wir auch woanders  |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Schade,
dass die Gudrun Hundertmark etwas zu weit von dir weg ist, die hatte ich Miriam schon einmal empfohlen, ich fand sie am Telephon sehr nett und sie scheint echt was drauf zu haben.
Aber vielleicht kann sie dir ja einen Kollegen bei dir in der Nähe empfehlen, einen Versuch wäre es vielleicht wert.  |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|