www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Do 02 Nov, 2006 18:43 Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr das schonmal gehört? Hab grade beim Gassigehen eine Bekannte getroffen mit ganz lieber Schäfermixhündin. Gibt's zwar auch bei uns eher selten, aber es gibt sie.  Very Happy  Frauchen hat berichtet, dass die Hündin seit Neuestem Angst vor'm Vollmond hat! Sie traut sich nicht mehr aus dem Haus, schaut immer wieder nach oben, was da Bedrohliches ist. Rute eingekniffen, Ohren hinten. Jetzt fängt sie das auch schon bei der untergehenden Sonne an. Ich hab's gesehen eben. Wie sie ängstlich hingeguckt hat.

Frauchen kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Sie meinte, ich kann's nur ignorieren. Sie muss sie zum Gassigehen regelrecht aus dem Haus raus hinter sich her ziehen.

Sachen gibt's.  Confused

LG Edith

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 02 Nov, 2006 18:59 Antworten mit Zitat

Weiss nicht, habe ich noch nie gehört. Was mir bekannt ist, ist das Hunde sich genau wie Menschen bei Vollmond anders verhalten. Also auch so, im Haus oder so nicht nur wenn sie raus müssen bei Vollmond.
Zitat: › . Sie muss sie zum Gassigehen regelrecht aus dem Haus raus hinter sich her ziehen.

da hilft nur eins: Rollen drunter  Very Happy

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 02 Nov, 2006 20:32 Antworten mit Zitat

Huhu,

ist es nicht auch möglich dass Frauchen unbewusst etwas auf Hundi überträgt?
Ich wqar heite mit Bessi bei der TA zum Zähnepolieren mit Narkose, Und weil ich hochgradig nervös war (Erinnerung an Einschläfern der letzten Hündin) hat Bessi ganz gegen ihre sonstige Gewohnhiet total nervös herumgequiekt,. Außer meiner Befindlichkeit war aber nichts anders.
Manche Hunde bekommen ja auch erst Anagst vor Silvester, wenn ihre Menschen sozusagen auf die ersten Anzeichen von Silvesterangst warten.

Gruß
chienne

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Do 02 Nov, 2006 21:11 Antworten mit Zitat

chienne hat folgendes geschrieben: › ist es nicht auch möglich dass Frauchen unbewusst etwas auf Hundi überträgt?

Kann ich mir eigentlich in dem Fall nicht vorstellen, weil Frauchen ja selber keine Angst vor Sonne und Mond hat.  Very Happy  Sie wundert sich ja, warum die Hündin das macht. Hat vor einem Monat beim Vollmond angefangen und jetzt ist es ja wieder soweit ist und die Hündin zeigt dieselbe Verhaltensweise. Nur jetzt zusätzlich auch noch mit der Sonne. Ansonsten hat sie eigentlich nur Angst vor Gewitter und Silvester.

Die Frau ist zwar eher von der vorsichtigen Sorte, aber eine ganz Nette. Pensionierte Lehrerin. Hat leider keinen Compi, sonst hätte ich sie schon hierher gelotst.  Icon Zwink  

LG Edith

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 02 Nov, 2006 21:16 Antworten mit Zitat

Code: › Nur jetzt zusätzlich auch noch mit der Sonne.

hmmm, kleiner Vampier

Keine Ahnung warum, kann ich mir schlecht vorstellen, warum Hund das aufeinmal macht.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

pudeltante
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 03 Nov, 2006 07:58 Antworten mit Zitat

eine erklärung wäre vielleicht das der hund sich über irgend etwas sehr erschreckt hat und das bei vollnmond geschah.
sie aber die ursache des schrecks im vollmond mond sieht.

ihre ängste werden jetzt verstärkt weil sie um gassi rausgezeht werden muß. sie sieht die sonne und hat mächtig stress dabei.

alles runde leuchtende am himmel bringt angst

das schreit nach proffessioneller hilfe

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von pudeltante Private Nachricht senden AIM-Name

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557110

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt