| Autor |
Nachricht |
Jeannette
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.26% aller Beiträge
|
Billy hat öfter schon mal die Augen bei schlafen halb oder fast ganz geöffnet. Gerade auch wieder. Die Augen sind dann auch nicht verdreht, sondern man könnte meinen, er guckt einen an. Meistens macht er das, wenn er träumt. Ist das richtig so? Das ist schon immer so gewesen, nur jetzt sitze ich hier vor dem Computer und dachte mir, ich schreib mal drüber.
LG
Jeannette |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Jeannette,
ich glaube Lina macht das auch manchmal, ist aber relativ selten.
Mir selbst ist das bei totaler Übermüdung auch schon passiert. Ich fand´s aber äußerst unangenehm, wenn ich dann aufwache sind meine Augen ziemlich gereizt, weil bei mir dann im Schlasf offensichtlich der Lidreflex aussetzt und die Augen nicht mehr ordentlich mit Tränenflüssigkeit befeuchtet werden.
Warum das überhaupt passiert weiß ich allerdings auch nicht, ich denke, das hat die Natur so eigentlich nicht geplant, könnte vielleicht eine harmlose Fehlfunktion sein.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu!
Rocko macht das auch, hin und wieder mal.
Sag dann immer, der schläft mit offenen Augen um doch noch alles mitzubekommen
Warum ein Hund das tut : : keine Ahnung!
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Inka und Corazón haben bei einer bestimmten Art von Traum die Augen auf, aber dann ist die Nickhaut drüber und das sieht dann echt eklig aus, so in Richtung Zombie Dazu noch die merkwürdigen Geräusche, die sie dann machen, da fragste dich dann ist's Hund oder Monster  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
ganz auf, hat biene die augen im schlaf bisher noch nicht gemacht ...immer so halb nur ...
aber neuerdings pennt sie im stehen ...meistens im auto ... angegurtet hängt sie dann im geschirr und pennt im stehen ...schaut ein bissie aus wie pferd beim weiden
wenn ich sie versuche dann hinzulegen, murrt sie , und stellt sich wieder hin, um sofort schlafend inne gurte zu hängen .... hab auch null ahnung, warum sie das macht,schaut auf jeden fall nicht bequem aus  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Gibt`s auch Hunde, die keine Nickhaut haben? Jetzt wo ich´s lese fällt mir auf, dass ich bei Billy noch nie eine gesehen habe Gibt´s die auch in klein?
Grübelnde Grüße
Jeannette |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Eigentlich habe alle Hunde ein 3. Lid/Nickhaut : Auch Katzen Die fängt im inneren Winkel des Auges an. Wenn der Hund das Auge langsam schließt, sieht man die ganz gut.
Bei Inka sieht man die Nickhäute hier gut:
Ihre sind weiß (rosa), meistens haben sie aber einen dunklen Rand und werden erst weiter hinten rosa. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Armer Billy! Hab gerade mal sein Auge intensiv unter die Lupe genommen Auch er hat eine Nickhaut Allerdings ist die wirklich nicht zu sehen, wenn er schläft und die Auge noch ein wenig auf hat. Komisch. Aber gut, das ist dann jetzt schon seit 7 1/2 Jahren so, also wird es in Ordnung sein. Hoff ich jetzt mal so...
Inka sieht ein bisschen wie eine Sphinx aus...
LG
Jeannette |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
jooooo...dachte ich auch ...heilige pharaonin kleopatra inka.....
passt sogar der name .....  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
|
|