| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hi Beate,
da wo ich mein Fleisch herhole, bekommt man z.B. auch Rehunterbeine. Da hat der Hund ne Weile mit zu tun und kriegt aber nicht so viele Kalorien ab. Bei Sammy klappts zumindest, er beschäftigt sich damit und bettelt danach nicht mehr nach Futter. Oder Kaninchenschädel. Ist sicher beides nicht jedermanns Sache, aber ich hab kein Problem damit, wenn mein Hund sowas frisst und ihm machts Spaß (wenn er einmal damit angefangen hat... beim ersten Versuch hat er das Rehbein und den Kaninchenschädel aus dem Napf geräumt und nur seinen Gemüsebrei geschleckt und danach die anderen Sachen ignoriert...)
LG
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
wir geben eher selten knochen, wenn dann in form von putenhälsen.
hat den einfachen grund, weil der eine etwas schneller und der andere langsamer is, und dann hab ich hier dauergeknurre weil man ja kcuken muss was der da noch hat.
kaninchenköpfe hab ich einmal gegeben, fands auch nicht so lecker, vertragen haben sie es......... |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
So, ich habs......
Knochen ohne Fleisch, kannste Füttern bis zum Umfallen, da kommt kein Gramm an Paule.
Wenn du Knochen mit Fleisch dran fütterst, dann nehm ganz zartes Rindfleisch, also da wo so gut wie kein Fett dran ist..
Grüße |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: ›
Sie (sollen) 2,5% ihres Gewichtes bekommen (Paule 150 gr. und Hootch 1500 gr) bei Hootch 80% Fleisch 20 % Gemüse/Obst und bei Paule wg. ihrem Leberschaden 60% Fleisch und 40% Gemüse/Obst. Sie bekommen Algenpulver und Öl dabei. Später auch Joghurt, Hüttenkäse u. Quark. Ich habe mich (zunächst) gegen weitere "Zusatzpülverchen" entschieden.
Update:
Pauline wurde mit 2,5% etwas pummelig (ok, es sind auch massig Muskeln dazu gekommen). Sie bekommt jetzt nur noch 90 gr Fleisch und 30 gr Gemüse/Obst/Öl und Hokamixtabletten. Milchprodukte bekommt sie nicht mehr. 1-2 Eier die Woche. Damit kommt sie jetzt gut klar und ich muss sie nicht in absehbarer Zeit rollen
Hootch hatte mit seinen 2,5% viiiiiiel zu wenig, er hat etwas abgenommen und vor allem ernomen Hunger.
Er bekommt jetzt 1,6 Kilo Fleisch und da die nicht sooo mageren Stücke, 200 gr Gemüs/Obst, 200 gr gekochte Kartoffeln, Öl und ab und an Milchprodukte (dann weniger Kartoffeln) und Grünlippmuschelextrakt (Pulver).
Er wird noch Taurin in Pulverform dazu bekommen, da Riesenhunde gerne einen Herzschaden bekommen, der mit Taurin vorgebeugt werden kann. Allerdings ist Taurin beosnders in Hühnchenfleisch und Leber enthalten, dass bekommt er aber eher selten. Der Bedarf wird dafurch nicht gedeckt.
Er bekommt auch mehr Eier als vorher.
Alle paar Tage gibt es Knochen oder Hühnerhälse ohne Haut.
Mittlerweile haben die Hunde sich an ihre Delikatessen gewöhnt nur der Fisch geht roh echt nicht. Hootch packt ihn gar nicht an und Pauline seziert ihn und einige Fischlein sind dann im Wohnzimmer oder auf dem Hundebett zu finden *igitt*. Ich habe jetzt den Rat bekommen ihn abzukochen, dass probier ich bei der nächsten Fischmahlzeit mal.
Im Urlaub hat es auch gut geklappt, allerdings waren wir auch nur max. 5 Tage am Stück weg und konnen immer "frisch auftanken".
Nächste Woche gehts zum TA weil sie geimpft werden müssen und dann wird Blut abgenommen. Mal sehen wie es aussieht, bin schon ganz gespannt.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: ›
da wo ich mein Fleisch herhole, bekommt man z.B. auch Rehunterbeine.
wo holst du die? Hört sich lecker an
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Zitat: › wo holst du die? Hört sich lecker an
Hast Pn  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Bessi wird nicht wirklich gebarft. Aber so ab und zu gönne ich ihr schon ein leckeres Stück Rindfleisch oder auch einen rohen Rinderknochen. Sie verträgt das immer bestens.
Heute bekam ich meine jährliche Lieferung Gallowayfleisch. Und zum ersten Mal gab es nicht nur jede Menge schöne Knochen, sondern auch einige Stücke Herz dazu.
Bessi habe ich zwei kleinere Knochen und ein Stück von dem Herz gegeben und mich dann erst mal ans Eintüten und Einfrieren gemacht.
Aber als ich dann nach vielleicht einer halben Stunde ins Wohnzimmer kam, hatte Bessi das Stück Herz nur ein wenig abgenagt. Ein Großteil lag noch vor ihr und versaute das ganze Körbchen. Ich hab's dann entsorgt.
Was soll ich jetzt davon halten?
Bessi hat sogar schon mal den Knochen einer gebratenen Schweinshaxe gefressen (von dem ich dachte, sie könne ihn nur brav ablecken ). Kann da das Herzmuskelfleisch wirklich zu fest sein? Oder schmeckt Herz ekelig für Hunde? Oder ist etwas mit meiner Kleinen nicht in Ordnung?
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Renate,
keine Sorge gaaaaanz viele Hunde mögen zunächst keine rohen Innereien. Du kannst sie kurz abkochen bzw. kurz anbraten.
Den Knochen von der gebratenen Schweinshaxe würde ich allerdings nicht empfehlen. Erhitzte Knochen können splittern und vom Schwein gebe ich generell nichts (noch nicht mal getrocknete Schweineohren)
LG Beate |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Danke, Beate. Das beruhigt mich.
Zitat: › Den Knochen von der gebratenen Schweinshaxe würde ich allerdings nicht empfehlen. Erhitzte Knochen können splittern
Das war ja auch nur eine einmalige Verfehlung. Meine Dunja hat damals schon mal den Knochen von einer Haxe zum abnagen bekommen (ganz selten natürlich, denn mehr als einmal im Jahr mag ich keine Haxe). Sie war dann ganz selig und hat stundenlang an dem Knochen herumgeleckt. Tja, und naiv, wie ich bin, hab ich gedacht, dass das bei Bessi nicht anders wäre (zumal ihre Zähne ja eine ziemliche Katastrophe sind). Und als ich danni rgendwann mal guckte... da war er weg, der Knochen. Nur einige Splitterchen hab ich noch gefunden. Und mich total geschämt. Ist glücklicherweise alles wieder rausgekommen. Puuh.
Kommt bestimmt nicht wieder vor. |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Ich habe eine neue Errungenschaft. Einen Master Maxx. So ein Küchengerät ws 100 Sachen kann, z.B. Entsaften, Möhren raspeln, Zwiebeln hacken eigentlch alles was man so in der Küche braucht.
Ich habe davon in einem "normalen" Kochforum gelesen als ich ein Rezept gesucht habe. Da haben sich alle über die Wundermaschine (die mal im TV Shop 99 Euronen gekostet hatte, mittlerweile bekommt man die für 19 - 29 Euro) beschwert.
Nix raspeln wie die Fotos versprechen, nix hacken oder gar entsaften da käme nur eine Püreepampe raus.
Bingo!!!!! Das Teil brauch ich!!! In der Metro war er dann promt für 19 Euro im Angebot. Sofort ausprobiert. Möhren, Äpfel und Salat rein.
Ratter-ratter-ratter eine super Barf-Pampe war fertig
Und voll praktisch, weils ein kleines Teil ist man schraubt einen Behälter nach einfüllen der Zutaten zu und Kopfüber in das gerät, kurz einschrauben und los ratterts (ok etwas arg laut, aber egal) abschrauben umdrehen und feddisch. Das Gerät bleibt sauber man muss nur den Behälter und den aufgeschraubten Mixerdeckel saubermachen und das geht in der Spülmaschine, sind genug Ersatzbehälter und Deckel dafür bei.
Wer barfen möchte, sich aber vor der Arbeit scheut wegen dem pürieren, für den ist das Teil klasse.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Entweder ich Barfe nicht mehr oder ich kaufe nie mehr Stubenküken. Die sind ja selbst gefroren noch niedlich . Ne, die muss Uwe geben.
@Marion,
Sammy bekommt doch auch Reh- und Kaninchenläufe mit Fell, hat der die "direkt" gefressen oder brauchte er auch erst Anlaufzeit?? Unsere packen die nicht an. So wie am Anfang mit den Innerreien die wollten die zunächst gar nicht - einmal geschnüffelt, Nase gerümpft und wech vom Napf -
Innerreien konnte ich ja noch abkochen, ausschleichend bis zum Roh füttern aber ich koche doch nix mit Fell (zumal da Kochen drin sind und die dürfen ja bekanntlich nicht gekocht verfüttert werden)
Die Kaninchenohren mit Fell haben die aber immermal im Garten bekommen und sofort dran rumgeknabbert. An das Gebeins gehen die nicht ran.
LG Beate |
Zuletzt bearbeitet von Beate am Di 27 Mai, 2008 10:10, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Stubenküken? Nee, sowas verfütter ich erst gar nicht.
Die Reh- und Kaninchenläufe hat Sammy auch erst nicht angerührt. Er schien gar nicht recht zu wissen, was man damit machen soll Aber mit den Ohren ging es ihm erst genauso. Ich hab dann mit ihm ein Zerrspiel mit dem Rehbein angefangen und als er einmal fest reingebissen hatte, hat er gemerkt, was er damit tun kann
Aber auch jetzt hat er manchmal wenig Lust auf essen mit Fell und lässt es erstmal liegen, bis er merkt, das es eben nix anderes gibt.
LG
Ly |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Gute Idee, das versuch ich auch, mit dem Zerren. Ich glaube ich kaufe auch kein Essen mit Fell mehr.
Und ganz bestimmt keine gelben, süßen Küken
Zitat: › Er schien gar nicht recht zu wissen, was man damit machen soll den Eindruck habe ich auch.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557128
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|