| Autor |
Nachricht |
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Das Wetter ist mies und so sitzt man daheim und tut das, was schon Generationen vor uns im Winter vor der warmen Ofenbank taten: man greift sich das Werkzeug um zu Flicken und zu Basteln...
Bild Nummer 1 zeigt das neue Meisendomizil für das Frühjahr 2007.
Leider war das an meinem Geburtstag ziemlich schnell fertig gebastelt und wie immer, wenn ich eigentlich meine Zeit eher mit geistigen Höhenflügen verbringen müsste, war meine Sucht nach handwerklicher Betätigung noch längst nicht gestillt...
Und deshalb habe ich gestern zwischen Ofen vorglühen und Pizza fertig backen noch schnell ein kleines Spielzeug für Lina entworfen...
Es handelt sich dabei um einen prima Futterautomaten aus einer Getränke-Pet-Flasche.
Ein kleines Loch im Boden, ein kleines Loch im Deckel, Rundstab für die Aufhängung durchschieben, größere Löcher für die Leckerchenbrocken im Flaschenkörper, alles im Gestell aufhängen und fertig. Ist ganz einfach nachzumachen.
Der Hund kommt an die Leckerchen wenn er die Flasche in der Halterung dreht und die Bröckchen zu Boden plumpsen... Schönes Spiel, findet jedenfalls Lina.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Solange Lina schön die Flasche dreht Meine täten da auf andere Gedanken kommen, so rein zahntechnisch gesehen, und würden die Flasche einfach vom Ständer nagen
Das Meisendomizil sieht schick aus! Wir haben nur Modell Schwegler... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
UI das ja mal ne supi Idee mit der Flasche!!!
Denke Rocko wirds wohl entweder gar nicht raffen, oder eher schräddern.
Oder dumm gucken und sich fragen wo den der Allohol geblieben ist, aus der Flasche
Das Häuschen sieht klasse aus!
Mir fehlt mein Bastelkeller, und erstrecht die Dekupiersäge!
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Ich war gerade im Baumarkt, ihr wisst schon 50% auf Auslaufmodelle und Vorführartikel mit rotem Punkt...
Ich bin jetzt um einen Kärcher, einen Drehmel und ein paar Kellerregale reicher...
Aber während ich so durch die Regalreihen schlenderte, sprang mir direkt die zerstörungs-resistentere Variante meines Spielzeugentwurfs ins Auge:
statt der PET-Flasche kann man auch prima ein gerades Abflussrohr nehmen, vorne und hinten muss man dann jedoch einen Verschluss aus Holz basteln oder gleich die passenden Kunststoffverschlußkappen drauf setzen... So ein Abflussröhrchen kostet quasi auch fast nix.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
| Abflußrohre nehmen sie auch im Zoo. Das sollte Inkas Gebiß dann standhalten, naja oder viel mehr Corazóns (wenn ich mir die von ihr umdesignte Inka so anschaue). |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|
|