| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.90% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ja wenn ich heute nochmal über Kirstens Thema nachdenke wie man Hunde die auf einander losgehen trennt... einfache Antwort recht schwer!
Rocko hats heute morgen erwischt......
Da treffe ich seine Hundekollegin heute morgen. OKi am Feld Leine ab, können die beiden etwas toben. Mach mir ja auch keinen Kopf, warum auch die beiden Spielen öftres. Oki wer Rocko kennt, weiß das er beim Spielen schon unterschiede macht, wer da mit Spielt.
Die Hundedame hat ihren Huafen gemacht und Rocko hat gewartet. Als sie dann zu uns kam und Rocko zu ihr rannte...packte sie ohne Vorwahrnung zu und ließ nicht mehr los. Rocko am schreien wie sau, und wir beide irgendwie versucht die Hündin von Rocko weg zu holen bzw das sie los ließ. Eine Ewigkeit sag ich auch...... Als sie los ließ und ich Rocko weg holte schnappte sie nochmal nach, gut das meine Hand da schneller war.
So Rocko erstmal beruhigt und unter die Laterne um einen ersten Blick drauf zu werfen. Und es hat das Ohr voll erwischt. Genau in der Knickfallte. Das war erstmal das Erste was ich im dämmer Licht gesehen habe. Da es mir doch nicht gerade nach ner kleinen Wunde aussah, sagte ich das lass ich vom TA abschecken.
Zu Hause angekommen nochmal richtig nachgeguckt......Loch in der Backe und zwei Risswunden am Ohr.
Der Morgen war für mich gelaufen. Nachdem ich den TA angerufen habe, musste ich erstmal zum Klo...ist mir doch etwas auf den Magen geschlagen, wenn man zur ersten Ruhe kommt.
So Ta...Rocko wollte mal wieder nicht ins Behandlungszimmer...also Behandlung im Wartezimmer, da noch kein anderer da war.
Das Loch in der Backe ist nicht alszu groß, so das es ohne Nähen oder Tackern zu wachsen kann. AN der einen Ecke am Ohr soll auch so zuwachsen, weil es da nicht wirklich weiter aufreißen kann. An der oberen Ohrfallte wurde Rocko dann getackert. Er hat sich echt Tapfer geschlagen beim TA. AB Spritze und ab Freitag dann noch ein paar Tage Ab geben und mit Betaisodona ab und an einschmieren.
Rocko hat schon wohl moch schmerzen, da er öfters mal jammert. Zum Glücke durfte er heute mit in die Praxis, weil keiner etwas dagegen hatte. Morgen und Freitag kommt er auch nochmal mit , da können die sich auf den Kopf stellen. Heute NAcht mal wieder Sofa schlafen mit Rocko, weil ich da am besten mitbekomme ob er am Ohr krazt.
Zum Glück hat Rocko nicht mit gebissen, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Aber ich frag mich immer noch, wie es dazu kam, so ganz ohne Vorwahrnung.
Und Kirsten...so einfach trennt man nicht, die Erfahrung hab ich jetzt gemacht
Grüße Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Au Scheiße!
Der arme Rocko! Und für dich war es ja auch ein Riesenschock. Lass dich umärmeln.
Hat Rocko schon häufiger mit der Hündin gespielt. Und jetzt hat sie plötzlich zugebissen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Und wie sieht es eigentlich mit der Versicherung aus?
Gute Besserung, Rocko!!!
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.90% aller Beiträge

|
Jupp Rocko hat schon oft mit ihr gespielt. Die Kennen sich die beiden.
Jau zugebissen, warum kann ich echt nicht sagen
Und die Rechnung vom Ta wird übernommen, aber noch hab ich die Rechnung nicht, weil es ja sein kann das ich desswegen nochmal zum Ta muss, was ich nicht hoffen will. Hoffe das wächst alles so gut zusammen ganz ohne Entzündung.
Jetzt liegt er schön mit auf dem Sofa unter der Decke und ist im Tiefschlaf
Danke für due genesungswünsche |
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
3.95% aller Beiträge
|
hallo Kerstin,
welch ein Schreck am frühen Morgen.
auch von uns liebe Genesungswünsche.
Der Hergang hört sich ja wirklich sonderbar an, einfach so ohne ersichtlichen Grund zuzubeissen und ja offensichtlich auch noch mit Power dahinter.
Was war das denn für ne Hündin???
und ich dachte immer, zwischen Rüde und Hündin passiert in der Regel nichts.
Knuddel den armen Rocko von uns
und Du musst Dich ja auch erst mal von dem Schrecken erholen |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
7.14% aller Beiträge

|
So verhält sich Corazón auch manchmal... Spielt erst x-mal mit einem Hund und dann zack, rastet sie aus. Deswegen lieber mit Mauli...
Knuddel deinen Dicken mal von mir!
Das trennen zweier Hunde kann sehr schwer sein, ich habe da auch genügend Erfahrung, leider...
Im TH bei der letzten Beißerei halfen nur 2 Wasserschläuche (schwer im Gelände) und beiden Grazien den Hals so gut es ging füllen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.20% aller Beiträge
|
Och der arme knuddel ihn mal von mir.
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.03% aller Beiträge

|
Och, ihr macht ja Sachen... Gute Besserung für den Dicken!
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

|
Uaah, das klingt echt übel.
Genesungsknuddler an Rocko und Trösteknuddel an dich!
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.90% aller Beiträge

|
Danke euch ersteinmal. Werde Rocko gleich mal durchkraulen!
Und wie es der Zufall will, treffen wir uns heute morgen genau an der selben stelle. Der Nachfrage wie es Rocko ginge, sagte ich er muss wohl letzte Nacht doch etwas schmerzen gehabt haben, da er echt unruhig von Platz zu Platz gewandert ist, und auch ab und an am Schmatzen war...Antwort....Schmatzten ist doch nur wenn ein Hund sich wohl fühlt. Ich nüja wenn Hund schmerzen hat, kann das auch sein. Und was kam dann....der soll sich mal nicht so anstellen, schließlich ist iht Hund mit nem Kreuzbandriss ohne Schmerzmedis rumgelaufen. Und ann naja Rocko spielt ja auch etwas wild kam dann noch hinterher. Ähhh öhhh dein Hund spielt genauso sooo wild wie Rocko, der ist auch nicht von der schmuser Seite. Nüja ich bin dann meines Weges weiter getrottet.
Das Loch in der Backe find ich gar nicht mehr so wirklich, aber die Stelle bekommt trotzdem Salbe frauf. Das Ohr...die Klammern halten noch Juppi und Rocko kratzt noch nicht wirklich darn, juhu.
@ Ulla
klaro kann eine Hündin auf einen Rüden, und anders rum auch. Und es war eine Dobidame.
Grüße Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Oh, da bist du ja an einen Experten geraten.
Ich find es ganz schön jämmerlich dir jetzt solche Sprüche rüberzuschicken.
Krezbandriss ohne Schmerzmedikamente? Woher will der Typ denn wissen, ob sein Hundn icht tierischw Schmerzen hatte und nur nicht gejammert hat. Vielen Hunden sieht man die Schmerzen nur bei genauem Hinsehen an.
Gut, dass Rocko sich nicht gewehrt hat! Wenn schon das wilde Spielen zur Verteidigung angeführt wird, habe ich übelste Ahnungen, was der Mann aus einem Zurückbeißen gemacht hätte - wahrscheinlich einen Angriff Rockos auf die kleine, zarte und völlig eingeshüchterte Hündin, natürlich aus dem Hinterhalt.  |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
3.95% aller Beiträge
|
mein Gott, wie armselig!
ein einfaches "tut mir leid" scheint ja für manche Leute ein Ding der Unmöglichkeit
weiterhin gute Besserung für Rocko
Ulla und Fabian |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

|
Immer wieder unfassbar, wie manche Leute sich ihren Hund schönreden...
Ich habe eine ähnliche Story auch gerade aus meinem Umfeld gehört: Hund mit Grundschulkind alleine und ohne Leine unterwegs, keilt sich mit einem angeleinten Hund, beißt ihm in den Bauch (ich weiß zur Zeit nicht, ob die anschließende Notoperation den gerettet hat) - und der Besitzer des Killers regt sich vorrangig darüber auf, dass die Leute sein Kind angebrüllt haben.
Ich kann mir für so viel Ignoranz nur mit Mühe eine vage, küchenpsychologische Erklärung zusammen basteln:
Es ist wohl zu schwer sich einzugestehen, dass der eigene, geliebte, sonst immer verschmuste Hund unvorhersehbar geworden ist und dass man ihm nicht mehr über den Weg trauen kann, dass das vierbeinige Familienmitglied also eine unkontrollierte Gefahr darstellt.
Nur wenige offenbar haben die Stärke wie Stef, diesen Gedanken zu Ende zu denken und darauf mit konsequentem Training und Maulkorb zu antworten.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.90% aller Beiträge

|
Tja ich verstehe es auch nicht.
Klaro würden mir die Augen auch aus dem Kopf fallen wenn Rocko zu gebissen hätte....aber Hund bleibt nü mal Hund.
Und wenn sowas vorkommt, sollte man auch den Mum besitzen zu sagen...oki ist passiert, ich hab ne Versicherung, und muss wohl wieder mit meinem Hund in die Huschu. Ob ich will oder nicht.
Und mal ehrlich....nur idioten lassen doch ein Grundschulkind mit dem Hund los zum schnellen Pippigang.
Grüße Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.03% aller Beiträge

|
Zitat: › Und mal ehrlich....nur idioten lassen doch ein Grundschulkind mit dem Hund los zum schnellen Pippigang.
Naja, kommt auf den Hund, die Reife des Kindes und die Umgebung an.
Kleiner, gut erzogener Hund an der Leine, pflichtbewußtes Kind und ruhige Wohngegend ohne große Gassigeherfrequenz, bei der Sachlage kann man durchaus schon mal drüber nachdenken Junior und Fiffi einen Gang bis zur nächsten Straßenecke zu gestatten.
Da aber hier Ersteres und Letzteres definitiv nicht und Mittleres nur bedingt zutrifft, ist es wirklich idiotisch.
Der Köter ist groß, unerzogen, ohne Leine nur hin und wieder abrufbar, zudem bekannt für Killeranfälle gegenüber jeder Art von Geflügel, die Wohngegend ein stark frequenziertes Naherholungsgebiet und der Lütte wäre mir auch noch nicht reif genug für einen selbstständigen Hundespaziergang.
Aber was willst du von Leuten erwarten, die lieber erzählen, sie hätten ihren Hund vom Züchter als zuzugeben, dass sie sich den von einem allgemein bekannten Hundehändler etwas überstürzt geholt haben und es zudem nicht für nötig halten, ihr Umfeld darüber aufzuklären, dass die so frisch erworbene Töle unter Zwingerhusten leidet?
Zitat: › ...sollte man auch den Mum besitzen zu sagen...oki ist passiert, ich hab ne Versicherung, und muss wohl wieder mit meinem Hund in die Huschu
Sofern man denn überhaupt eine Hundehaftpflichtversicherung besitzt, den Hund ordnungsgemäß angemeldet und jemals eine Hundeschule von innen gesehen hat...
Noch Fragen?
Gruselgrüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.28% aller Beiträge

|
Rocko hat es auch erwischt so ein Mist. In letzter Zeit höre ich öfters von Beißereien. Die Hündin, die Silas gebissen hat, hat auch wieder zugeschlagen und als der Besitzer des Opfers eingegriffen hat, weil die Hündin mal wieder off war und ihr Besitzer nicht zur Stelle, wurde er auch gebissen.
Wie gehts Rocko denn jetzt? |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
333322
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|