www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 15 Feb, 2006 14:30 Antworten mit Zitat

da isses wieder Laughing
karin frägt :
biene bellt seit ein paar tagen, wenn der zeitungsboy die morgenpost vor die tür legt...auf AUS....RUHE oder so hört sie nicht ....das dauert so 5 bis 10 minuten, da ist der BOY schon lange wieder aus dem haus raus Sad
was soll ich machen? ...oder .....was würdet ihr machen ?

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 15 Feb, 2006 15:39 Antworten mit Zitat

Puh, Karin frägt schwere Sachen :mrgreen:
Wenn AUS und RUHE eh nicht fruchten, dann würde ich sie auch zunächst nicht mehr verwenden, sonst lernt Biene ohnehin nur, dass sie auf AUS und RUHE nicht reagieren muss.

Eine Möglichkeit wäre, wenn der Zeitungsknabe immer zur selben Zeit kommt, Biene vorher zu beschäfftigen und dadurch abzulenken. Eine Biene, die gerade mit Feuereifer mit Clickertraining beschäfftigt ist, hat vielleicht gar kein Interesse das tolle Training mit Gebell zu unterbrechen.

Eine andere Möglichkeit wäre, Biene das Bellen auf Kommando beizubringen. Wenn sie das beherrscht, ist es meist relativ leicht ihr auch ein Abbruch-Kommando für das Bellen beizubringen. Bellen auf Kommando ist eigentlich absolut einfach, hier ein Auszug aus meinen selbstgebastelten Trickkarten:

BELLEN
Bellen kann natürlich jeder Hund, aber nun soll er lernen zu bellen, wenn du ihm ein Hör- oder Sichtzeichen gibst.

Du brauchst: Leckerchen oder das Lieblingsspielzeug vom Hund

Du kannst mit der Übung erst anfangen, wenn der Hund bellt, also wartest du entweder bis er mal von sich aus bellt oder du bringst ihn dazu, indem du ihm einfach ein Leckerchen zeigst, es ihm aber nicht gibst, irgendwann wird jeder Hund ungeduldig und fängt an zu bellen.

Bellt der Hund, feuerst du ihn begeistert an und rufst immer wieder das neue Hörzeichen z.B. GIB LAUT (bei mir und Lina heißt das z.B. WUFF).

Wenn der Hund schön bellt, lobst du ihn und hältst ihm das Leckerchen hin.

Hört der Hund dann auf zu bellen um sich die Belohnung zu holen, gibst du ihm gleich noch ein neues Hörzeichen: RUHIG (du willst ja keinen Dauerkläffer haben).

Wenn die Übung klappt, kannst du auch zum Bellen ein Sichtzeichen einüben, besonders klasse ist ein Sichtzeichen, dass nicht gleich alle Zuschauer sehen (ich mache z.B. eine Faust auf und zu, jedes mal wenn meine Faust aufgeht bellt Lina), für das Hörzeichen RUHIG kannst du natürlich auch ein Sichtzeichen üben z.B. den Finger vor den Mund legen

So habe ich das mit Lina trainiert, war recht einfach und funktioniert prima, birgt aber bei chronischen Dauerkläffern natürlich die latente Gefahr, dass trotzdem weiter fleißig ohne Kommando gebellt und dafür auch noch Leckerchen erwartet wird. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 15 Feb, 2006 19:06 Antworten mit Zitat

Sorry Jarin,

mit Dauerbellen hab ich leider keine rechte Erfahrung.

Kira wufft nur einmal kurz, wenn's schellt, udn dann ist gut.
Laila bellt, wenn sie draußen spielt. Dann sage ich nein und schicke sie ins Sitz, bis sie sich beruhigt hat. Beim nächsten Bellen muss sie zu mir und Schluss mit lustig. So geht's einigermaßen.

So ähnlich würd ich's auch zuhause machen. "Nein" und ab in den Korb. Damit Bellen bedeutet: danach wird's voll langweilig.

Oder vielleicht kann man das Stilliegen im Korb anfangs auch "schönfüttern".

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mi 15 Feb, 2006 19:23 Antworten mit Zitat

ÄHHHHHH Karin,
kommt der Zeitungsboy bis zu euch rauf Confused: Confused:
Oder legt er die Zeitung unten im Flur ab?

Was man machen kann, keine Ahnung Rocko ist Ruhig und wenn er mal Bellt, dann reicht ein Aus und dann isset auch schon gut.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 16 Feb, 2006 05:17 Antworten mit Zitat

super, wie ihr mir mit rat und tat zu seite seht...vielen dank ...
ich sags mal so ....
ich werde, wenn ich in der neuen wohnung bin, viele sachen konsequenter mit biene üben ...fakt ist ja,sie ist nicht nur noch ganz schön jung....nicht ganz 7 monate, ,bezüglich des umzuges und der vorrausgegangenen planung und so , auch von der unruhe hier mit eingefangen ist ... vor kurzem eben meine OP- davor ihre OP
ja, der zeitungsjunge brigt die zeitung bis hier oben vor die tür . das trappeln auf der treppe kriege ich nicht so mit,wie biene,deren gehör ja zig mal besser ist,als das meinige ...
in unserem neuen zuhause, wird die zeitung dann in die zeitungsbox getan, dann kommt der nicht mehr bis vor die tür Cool

und der nächste fakt ist,das biene mit leckerlies nicht wirklich zu bekommen ist, ausser ich lasse sie vorher wirklich *hungern*

und das sie von trockenfutter wieder das doofe hautjucken und auch durchfall bekommt, bringt das leckerlie geben auch ins schwanken

ich werde euch sicher noch mit vielen fragen nerven Laughing

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 16 Feb, 2006 08:06 Antworten mit Zitat

Sorry Karin,
da kann ich dir gar nichts raten Sad Inka bellt fast überhaupt nicht (alle 3 Tage mal), Corazón schlägt etwas öfters an, aber schlägt eben nur kurz an und hält dann wieder die Klappe. Ich höre sie aber auch max. 3 mal am Tag... Wenn's klingelt schlagen beide überhaupt nicht an. Waren aber beides Naturtalente.
Kommt mein Männe nach hause, flitzen sie lautlos die Treppe runter und warten hinter der Haustüre.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sabine
Gast

Beitrag Verfasst: Do 16 Feb, 2006 23:32 Antworten mit Zitat

hallo Karin,

eine identische Situation haben wir nicht, aber ich vergleichs mal mit Paketbote, 2-3 meiner Racker melden dann auch den Eindringling, das finde ich soweit auch ok, aber auf meinen Hinweis hin, sind sie ruhig, Tapsi hilft es oft, wenn ich erkennbar zum Fenster gehe, rausgucke, und ihr dann sage, "prima gemacht, gut aufgepasst und nu ist gut", dann gibts ein Lecker und sie ist meist ;-) ruhig. Aber das hat auch gedauert und sieben Monate und wenn eh ein Umzug ansteht, da würd ich mir nich so einen Kopp machen.

LG Sabine

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge biene ist läufig und wird trotzdem ni... Karin Verhalten 8 So 07 Mai, 2006 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biene war bei der anderen kardiologin Karin Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 3 Do 13 Apr, 2006 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hasch mich , ich bin der drogenhund b... Karin Erlebnisse 5 Fr 31 März, 2006 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8. schultag vonne biene Karin Erlebnisse 4 So 05 März, 2006 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biene hat gespuckt Karin Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 11 Mo 13 Feb, 2006 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557142

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt