| Autor |
Nachricht |
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Toyah hat damals so eine kleidsame Bauch-Schutzdecke zum Umbinden bekommen und sah damit aus wie ein Schabrackentapir. Das Ding war sauteuer und hat´s auch nicht gebracht.
mein alter Haus-Wald-und-Wiesen-TA meinte, er würde da nie was drum binden und auch keine Trichter mehr verkaufen, das wäre alles teurer Quatsch und würde die Hunde so nerven, dass sie erstrecht gucken müssten was sie da haben. Wenn man daheim wäre sollte man den Hund im Auge behalten und das knabbern schlicht verbieten. Nachts das Körbchen neben das Bett stellen und ein bisschen aufpassen, O-Ton: "Wenn du Schmatzgeräusche hörst Mädel, musst du meckern, dat reicht. In zwei Tagen hat der Hund dann drauf, dass Knabbern verboten ist."
Was soll ich sagen, wo er recht hatte, hatte er recht. Ging prima auch ohne wundverschnürten Hund.
Liebe Grüße und gute Besserung an die Rekonvaleszentin
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Code: › aber ich hab genügend alte Nachtwäsche, die ich umfunktionieren kann. Werd einfach mal meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Und was macht die Bastelstunde??????
Ich hatte bei Rocko letztes Jahr ne alte kurze Hose mit Kordelzug genommen.
ein kleines Loch hinten rein, damit die Rute nicht eingeklemmt ist.......aber ich muss sagen, ich hatte soooo viel Glück, Rocko ist nicht einmal an die Wunde gegangen. Und Nachts hab ich mit ihm aufm Sofa geschlafen, um wenn er dran geht, es mit zu bekommen.
Aber des wird schon wieder!!!!! |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Bei Bessi würde ich mich auf nichts verlassen. Wenn die sich erst mal wieder fit fühlt, garantiere ich für nichts, wenn sie nicht sicher verpackt ist. Wer Körnerkissen aus geschlossenen Kisten klaut und anschließend auffrisst, schreckt auch vor ein paar kleinen Nähten nicht zurück.
Und nachts ist das so eine Sache. Ich campiere zwar jetzt einige Nächte mit Hundi im Wohnzimmer, aber wenn ich einmal schlafe....
Da gucke ich jetzt lieber mal, wie sie mit dem Trichter zurechtkommt. Kann ja auch immer mal sein, dass ich sie kurz allein lassen muss. Noch geht es ganz prima. Sie liegt ganz zufrieden da.  |
|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
So sah unser Nachbarhund mit Body aus:
LG
Martina |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Sieht glücklich aus!
So munter ist meine Süße noch nicht.
(Übrigens hat bei mir das Anklicken auch erst beim zweiten Anlauf geklappt) |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Corazón hatte einen Body von mir an
Sah superchic aus. Doof war's nur als sie mal in den Garten flitzte und den Body noch an hatte Das ging in die Hose... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog
Zuletzt bearbeitet von Stef am Di 26 Jun, 2007 14:56, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
| Och nee wie putzig. Corazon sieht aus wie ein Ringer auf dem oberen Bild. |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
Zitat: › sollte man den Hund im Auge behalten und das knabbern schlicht verbieten
...bei Fabian reichte auch ein böser Blick....
aber fabian ist ja auch ein Sensibelchen...
bei Bessi bräuchte man schon einen Stahlmantel....
die kriegt einfach alles auf... |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Hallo
Na wie macht sich Bessi mit dem Trichter? Ich hab Dini damals auch verschnürt wie ein Postpaket. Sie hat es doch tatsächlich in den ersten 3 Nächten geschafft sich ihren Body wieder auszuziehen. Zum Schluß war sie dann so eingebunden, dass ich 5 min gebraucht hab um ihr das Ding auszuziehen und 10 min um es wieder anzubekommen.
Aber ohne wollte ich sie auch nicht lassen, da ich mein Sensibelchen kenne und sie schon beim kleinsten bißchen anfängt zu lecken.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
| Wir hatten auch eine Tüte für Corazón. So unvernünftig sie auch sonst ist, sie hat mal über den Body drübergeleckt, aber sonst nichts! Keinen Versuch unternommen, sich den Bddy auszuziehen, nichts! Gaaaaaanz braaaaav. Deswegen wollte ich sie dann auch nicht mit der Tüte belästigen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Mit der Tüte geht es wider Erwarten richtig gut.
Bessi wehrt sich nicht dagegen und selbst nachts ist sie nur zweimal aufgestanden und unruhig umhergegangen,. War aber sofort beruhigt, als sie mich neben ihrem Körbchen vorfand.
Allerdings war der TA-Besuchheute nicht so aufbauend. Aus der Wunde ist beim Hochheben Wundflüssigkeit ausgeteten. Die TA hat das ausgedrückt, und meine arme Kleine hat ganz schön gezittert dabei.
Jezt muss sie so eine Art Druckverband tragen. Und die Tröte lasse ich auch dran. Sicher ist sicher. |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Oh nöööööö.... Die arme Bessi.... Streichel sie mal von mir...
Corazón hatte nach der Kastration ein Serom, das mußte dann ein paar mal punktiert werden. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Och männo...warum kan eine Kastration nicht einmal ohne Probs laufen????
Rocko hatte auch das Serom....ich dachte am 2 Tage Micha hätte den gar nicht Kastriert es ging jedoch nach ca. 2 Wochen von allein zurück.
Weiter gute Besserung der kleinen |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Och, das klingt aber blöd.
Die Ansammlung von Wundflüssigkeit ist sicher nicht toll, aber Tiere haben wirklich eine enorme Selbstheilungskraft. Wenn man bedenkt, wie groß so eine Kastrationsnaht bei Hündinnen ist, finde ich es wirklich immer erstaunlich wie schnell sich die Mädels im Grunde wieder erholen. Unser eins würde viel mehr jammern.
Ich drücke dann auch mal an dieser Stelle meine Daumen, dass der Druckverband hilft und das Serom nicht wieder kommt.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Auch heute waren wir natürlich wieder in der Praxis. Die TA ist ganz zufrieden. Sie sagt, es habe sich kein Serom gebildet. Der Druckverband hilft offensichtlich. Er ist erneuert worden und bleibt bis morgen dran.
Auf jeden Fall bin ich ganz stolz auf mein Mädchen: Kein Generve! Kein gezerre an der Halskrause! Sie liegt ganz brav in ihrem Körbchen und schläft, obwohl sie bei unseren kurzen Spaziergängen schon wieder sehr munter ist und auch einen guten Appetit hat.  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|