| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Wenn ich mir überlege, bei Menschen werden auch immer Drainagen gelegt...Bei Hunden außer in Ausnahmen gar nicht...
Sehr schön, daß der Druckverband hilft! Diese Serome können echt nervig sein  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Bin niedergeschlagen.
Bessis Narbe wird immer noch nicht so recht.
Weil meine TA plötzlich erkrankt ist, bin ich amFeritag zu einer anderen. Die hat gesagt, die Narbe sähe jetzt gut aus un hat ein Pflater draufgeklebt.
Gestern abend habe ich mir das Ganze noch mal angeguckt und festegestellt, dass der Bereich dick ist. Bin sofort nach Hochmoor gefahren. Bei solchen Sachen neige ich nämlich zu Panik.
Die Ärztin hat mir meine Panik erst mal genommen. Sie sagt, die Unterhaupt sei entzündet. Das könne z.B. eine Reaktion auf den Faden innen sein. Sie hat mir auch gezeigt, dass man die Oberhaupt gut verschieben kann, dass es also kein Serom oder so etwas ist.
Das Antibiotikum, von dem ich noch eine Tablette hatte, hält sie für das genau Richtige und hat mir noch 10 Stück mitgegeben, außerdem Tabletten gegen Schmerzen und Entzündung.
Ja, und weiterhin viel Ruhe.
Meine arme Maus. Ich fange schon an mir Vorwürfe zu machen, dass ich die Kastrationüberhauüt angeleiert habe. Ich wollte ihr doch das Leben erleichtern und gegebenenfalls verlängern (Krebsrisiko), nicht sie leiden lassen.  |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Och mensch!! Die Fäden für innen bereiten öfters mal Probleme. Früher waren sie aus Rind und gut verträglich. Aber wegen BSE dürfen die nicht mehr genommen werden Die neuen Fäden sind nicht sooo gut verträglich
Ich drücke deiner Maus alle Daumen!!! |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Ich habe den Eindruck, die Schwellung hat ein ganz klein wenig abgenommen. Auf jeden Fall wird sie nicht schlimmer.
Bei unseren Muni-Spaziergängen ist Hundi gut drauf und Hunger hat sie auch. Da atme ich doch auf.  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Man da ist man mal kurz wech.....
Bei Rocko hatte sich ein Faden auch entzündet...ich hab dafür was bekommen und nach ein par Tagen war dann ruhe.
Aber verstehen kannich dich , ging mir fast genauso.
Aber des wird wieder
Gruß Kerstin |
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo Renate,
oh Mist, das läuft ja echt denkbar schlecht. Hast du beim Verteilen der OP-Risiken etwa HIER gerufen?
Aber mach dir mal keine Vorwürfe. Normalerweise ist so ne Kastration echt pillepalle und dass es bei Bessi jetzt eher schwierig läuft, konntest du ja nun wirklich nicht vorhersehen! Kopf hoch!!
Tröstegrüße
Martina |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Es geht eindeutig aufwärts.
Die Schwellung lässt langsam nach. Und Hundi ist mittlerweile wieder richtig munter. Wir machen zwar immer noch nur Mini-Spaziergänge, aber Bessi hat wieder sichtliches Interesse an allem um sie herum, möchte am liebsten toben und teilt mir jeden Abend mit großen Augen mit, ihre Futterration wäre wieder mal viel zu klein ausgefallen. Und trotz wiedergekehrter Lebensfreude und Energie trägt sie die komische Tröte um den Hals nach wie vor mit Fassung.
Da meineTA leider immer noch krank ist, fahren wir am Donnerstag nach Hochmoor zum Fädchenziehen.
Danke aber für eur Mitgefühl.
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Na siehste.....
alles wird gut!!!!!
Aber wieso bis nach Hochmoor?????zum Fädenziehen???
Grüße |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Zitat: › Die Schwellung lässt langsam nach. Und Hundi ist mittlerweile wieder richtig munter
Ach wie schön. Das freut mich. |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Zitat: › Aber wieso bis nach Hochmoor?????zum Fädenziehen???
Natürlich würde ich am liebsten zu meiner Haus-Tierärztin gehen. Aber die ist ja leider krank.
Da war ich jetzt schon zweimal mit der Sache. Also kann die Ärztin dort auch die Entwickling gut beurteilen. Und Zeit hab ich ja gerade. Warum also nicht noch mal ein Ausflug ins Münsterland?  |
|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Na also, es geht bergauf. Super!
Und? Fäden gezogen? Alles okay gelaufen?
LG
Martina |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Fäden sind raus. Schwellung wesentlich kleiner.
Aber Hundi soll noch ca drei Wochen geschont werden wegen der Unterhautentzündung.
DA ärgert mich das Sauwetter doch gleich viel weniger. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|