| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
.....guten morgen , was meint ihr ?? TA aufsuchen ?
heute morgen beim ersten gassiegang hat biene mit einmal 2 mal so recht dolle weissen schaum gekotzt .... X
der vorherige kotabgang war normal...wohlbefinden ist m.E. auch okay....
kann das nun davon kommen .....
1. sie hat sich wieder sooo aufgeregt, das ihr herrchen zur arbeit gegangen ist ....?
2. sie hat gestern abend ein stück ananas versucht zu futtern ... mochte sie aber nicht wirklich ...
3. schnee ist ja immer noch sehr legga
soll ich lieber die TA aufsuchen ?
sie liegt nun hier neben mir, und schläft schön...wie jeden morgen ,nach dem ersten gassie |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Morgen Karin,
nur die Ruhe!
Ab und an mal Erbrechen, ist für Hunde nix ungewöhnliches. Lina macht es z.B. wenn sie vorher ordentlich draußen gegrast hat oder, wenn ihr bei der Körperpflege eines meiner langen Haare in die Schnute geflutscht ist und irgendwo im Rachen hängt... Inzwischen hat sie aber rausgefunden, dass ich besser im Haare aus dem Mund rausfummeln bin und kommt bei solchen "Putzunfällen" promt anmaschiert um sich helfen zu lassen.
Auch kalter Schnee kann zu Erbrechen führen... Mach dir also keine allzu großen Sorgen, verhindere weiteres Schneemampfen und warte erst mal ab.
Vermutlich kommt gar nix mehr nach...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Karin, Ruhe bewahren
Corazón kotzt regelmäßig Schaum, wenn sie Schnee gefressen hat, und Inka wenn sie Gras gefressen hat (der Halm kommt meistens aber nicht mehr raus). Hört sich spektakulär an bei meinen Damen (wie eine Güllepumpe), aber das war's dann oft. Wenn ich meine, daß Inka ein Haar im Hals stecken hat, gebe ich ihr ein paar Ringel TroFu und dann ist's gut. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
danke für eurre ratschläge...hab mich nun nochmal informiert ..anscheinend ist das ein hungerwürgen ..soll bei hunden die gebarft werden in der umstellungsphase vorkommen....werde somit biene heute abend ein kleines nachtmahl hinstellen,damit sie satt über die nacht kommt....versuch macht klug  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
muss noch nicht mal "Hunger" sein (den haben viele Hunde eigentlich IMMER :mrgreen:). Alles was nicht in den Kram paßt (Gras, Holz,Haare) wird gelegentlich mal hochgewürgt.
Solange es Biene ansonsten gut geht, würde ich sehr darauf achten, keine Aufregung zu zeigen! Nicht, dass die Kleine demnächst noch extra würgt, weil Frauchen sich dann so besonders lieb kümmert....
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
ich würd mir da auch keine sorgen machen.
Ronja würgt regelmäßig besonders wenn sie gras gefressen hat.
Und spike frisst ja nunmal alles :mrgreen: , kam bei ihm jetzt auch shcon öfters vor.
Ist völlig normal....
wenn es biene soweit gut geht und seitdem nichts mehr ist brauchste dir keine sorgen machen.  |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so, TA termin war nun ..folgendes resultat...also , so wie biene pinkelt, hat sie wohl tatsächlich ne blasenentzündung..hat auch auf druck schmerzen gezeigt..leichtes fieber hat sie auch , kot ist total ok, durchfall ist auch bei blasenentzündung möglich sagte die TA
die ursache das biene sich leckt , ist nicht der, das sie evtl in die erste hitze kommt, sondern,das ihr die harnröhre brennt beim wasser lassen..sie hat nun buscopan gespritzt bekommen und eine hömophatische medizin gegen entzündung...heute oder morgen darf und soll biene mal auf den boden in der wohnung pinkeln, damit wir dann den urin mit den 2 einwegspritzen ausdnehmen, damit er dann morgen untersucht wird....auch das rutschen auf dem po scheint seine ursache mehr bei der blase zu haben, denn die analdrüsen sind leer und im kot war eben null wurmbefall....
biene schläft nun schön eingewickelt im bett und der isses sogar schnurz,das ich nicht neben ihr bin ...
soviel vonne welpenfront |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Na dann wünsche ich deiner kleinen mal gute Besserung!
In der Apotheke kann man auch Teststreifen kaufen, wenn der Hund eine anfällige Blase hat.
Beispiel Teststreifen
Eiweiß ist allerdings bei Katz' und Hund leicht falsch positiv.
Man kann den Teststreifen dann auch einfach ins Malheur tunken  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
also...man nehme eine gute, dem hund sehr vertraute person ....lasse diese zu besuch kommen ....lasse den hund über die gegensprechanlage mitbekommen,das die tolle person nun raufkommt....4 etagen dauern , in der zeit eine kleine schüssel nehmen ....damit zur tür,wo hundie schon aufgeregt mit popo wackelt ...dann , wenn freundliche person vor tür steht...diese öffnen .....hundchen pinkelt vor freude ..und frauchen hält schnell das schüsselchen drunter
ergebnis: 0,5 ml frischen urin
zwei negative sachen ...hund soll sich ja garnicht so benehmen ..und besuch erst in der wohnung, nachdem ruhe eingekehrt ist , begrüßt werden ...
und freudenpipi hatten wir ihr schon sooo toll abgewöhnt
naja.... wat solls.... morgen bekomme ich das laborergebnis |
gute Menschen.
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
komme eben vonne TA ....biene hat ganz miese laborergenisse.. auf deutsch...ne ganz gemeine dolle blasenentzündung .TA meinte, sie dachte erst die haben blut untersucht, weil davon soviel im urin drin war...
fazit...biene hat ein antibiotikum gespritzt bekommen und muss ab samstag dann noch für 6 tage lang, 2 mal tgl ne halbe pille mampfen ....
nun schläft die kleene hier wieder .....
uuund...ich habs 5 mal in der wartezeit geschafft, das sie platz macht !!!!!!!!!!!! erst sitz, dann plaaaaaaaatz und dann looooooooob wie hulle, ging nämlich, weil wir alleine im wartezimmer saßen  |
gute Menschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557164
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|