www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 07 Mai, 2006 10:56 Antworten mit Zitat

.....jedenfalls vom körperlichen her...seit ca einer woche blutet sie nun und ich denke mal, das in der kommenden zeit ihre stehtage anfangen ...
nun isses ja wiedermal ein problem ...nicht nur für mich sondern auch für sie ....den rüden isses piepegal, wie groß die läufige hündin ist ...also muss ich sie schon seit einiger zeit von den recht barschen angriffen schützen....sie ist ja mit knapp 30 cm und 5,5 kg gewicht garnicht in der lage, sich einem 20 kilo rüden zu erweheren
sooo..also wir gehen morgens sehr früh gassie...dann 4 oder 5 mal immer ne fixe rundee...schnell schnell....und abends um20 uhr fahren wir dann in den wald zwecks rennen , spielen laufen und schwimmen . da ist der wald ohne hunde...seit tagen haben wir den dann echt für uns alleine ..was kann ich denn am tage zu hause mit ihr machen um sie ein bissie abzulenken ....???
und dann das noch Confused
madamchen leidet ja so....sie jammert , sie klebt noch mehr an mir,als sonst schon ..und jammert und jammert....das einzig tolle ist,das sie sich super sauber hält, ich brauche fast nix abzudecken oder extra zu wischen ....
und wenn ich mit ihr spiele, dann will sie garnicht mehr aufhören ..dann wird sie richtig zickig, wenn ich das spiel beende Sad

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: So 07 Mai, 2006 13:32 Antworten mit Zitat

huhu,

nunja also erstmal muss ich dazu sagen das Ronja shcon 2 wochen bevor sie anfängt zu bluten die rüden am hintern hat und bei dem neufundländer wusste ich mir auch nicht mehr zu helfen. Sad
Aber es ging nochmal gut....

Ansonsten kann sich ronja gut selbst wehren da die meisten hunde hier in der gegend nich viel größer sind als sie.

Zitat: › was kann ich denn am tage zu hause mit ihr machen um sie ein bissie abzulenken ....???

so genau weiß ich das jetzt gar nicht...
Mit Ronja geh ich am tage ja genauso raus wie immer.
Vielleicht zwischendurch immer mal so kleine spielchen wie b.z. frauchen versteckt sich und biene muss suchen. Mach ich mit ronja öfters und die findets genial. So fällt mir sosnt eigentlich nichts großartiges ein.

Das mit dem jammern ist ja schlimm....bei Ronja kenn ich das so gar nicht nur das sie schmusiger wird und anderen hündinnen gegenüber etwas zickiger.

Dafür darf ich aber dann die ganze wohnung stündlich wischen wenns mit dem höschen nich so klappt oder es verrutscht. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: So 07 Mai, 2006 16:36 Antworten mit Zitat

Ich bin zu Corazóns Läufigkeiten auch immer zu unmöglichen Zeiten raus Rolling Eyes Probs mit Rüden hatten wir nicht, aber Corazón tickte halt völlig aus, wenn sie irgendeinen Hund sah Shocked Ich meine sie ist ja sowieso schon schlimm gewesen beim Anblick von Hunden, aber das schlug dem Faß den Boden aus Confused
Zuhause war sie recht normal. Aber sie hat immer 3 1/2 Wochen geblutet plus dann noch 3 Tage in denen sie völlig von Sinnen war (Stehtage).
Nüja, jetzt ist's vorbei Laughing

Dem von Jessy kann ich mich anschließen, Corazón war auch 2 Wochen zuvor schon lecker für Rüden und sie fing dann an noch mehr als sonst zu markieren (50 statt 30 mal das Beinchen während eines Spaziergangs gehoben Wink )

Corazón war auch recht reinlich, sie hat aber immer geblutet wie ein abgestochenes Schwein. 4-5 normale Damenbinden pro Tag waren fällig Shocked Bei anderen Hündinnen reicht ein Tempo pro Tag, das man ins Höschen legt.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 08 Mai, 2006 07:51 Antworten mit Zitat

also die schnuffeltage, wo sie zwar legger riecht und noch nicht blutet haben wir ja schon einigermassen gemeistert..aber seit sie nun so richtig blutet ist es einfach nur noch stress raus zu gehen ...die rüden sind wie doof , meistens auch noch off line ...biene anne strippe...da ist der herzkasper vorprogrammiert ..und dann diese texte ...maacht doch nix...das er schnüffelt, er ist doch kastriert ..und maaaaacht doch nix, die schaut so süss aus, ich nehm dann einen welpen ab .....
hm...also bis auf ein oder zwei minimalistische bluttröpfchen ist die biene absolut reinlich ...wenn sie liegt leckt sie sich fast ununterbrochen sauber..ich brauch keine hose oder einlagen Rolling Eyes ..muss ich mich da nun wundern oder es als angenehm hinnehmen? Wink
ansonsten habe ich festgestellt, das sie noch viel viel viel anhänglicher ist und noch mehr mir uffe pelle rückt als sonst schon ... Confused

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 08 Mai, 2006 08:17 Antworten mit Zitat

Huhu Karin,
*grins* ne erwachsen ist sie deshalb noch lange nicht....... Very Happy

Die ersten zwei Läufigkeiten bin ich mit Pauline auch immer zu Zeiten oder Strecken gelaufen wo sonst kaum ein Hund ist. Jetzt ist mir das egal, mittlerweile weiß ich mich gegen aufdringliche Rüden zu wehren.

Klar kenne auch ich die dämlichen Sprüche der anderen Hundehalter von wegen macht doch nix oder einmal muss eine Hündin eh Junge bekommen haben u.s.w., u.s.w.
Vor und nach den Stehtagen erledigt mein "freundlicher" Hund das selber, die verteidigt ihren Popo bis aufs Messer. In der anstrengenderen Zeit, der Standzeit muss ich das halt erledigen. Der schwierigste Fall war ein DSH Rüde dessen Halter weit und breit nicht zu sehen war. Den habe ich dann mit Paulines Leine an einer Bank festgebunden und an der nächsten Weggabelung auf den Besitzer gewartet (Man war der sauer, war mir aber egal)

Wenn Rüden "nerven" und die Besitzer sind in der Nähe, unternehmen aber nichts dann leg ich den Hund einfach flach, stell mich auf Paulines Leine (denn die will dann ja auch dran) greife ins Halsband vom Rüden drehe das ein und lege ihn hin. Die Besitzer kommen dann immer gaaaanz schnell angerannt und retten ihren Hund. Bei Hunden mit Geschirr ist das ein wenig schwieriger. Man kann auch ins Nackenfell packen, drehen und Hund runterziehen, dabei bekommt er aber noch genug Luft und könnte sich gegen mich wehren und wenn es ein großer Hund ist, muss die Technik schon stimmen. Hier also nicht wirklich zu empfehlen, könnte nach hinten los gehen!

Nach der dritten, vierten Läufigkeit hat sich das rumgesprochen und die bekannten Leute mit intakten Rüden fragen dann schon immer ob Pauline läufig ist, wenn wir an der Schleppe gehen. Wink

Wenn Pauline läufig ist, ist sie von Anfang bis Ende an der Schleppleine. Sie hat mir effektvoll beigebracht warum man dazu läufig sagt: ......und tschüss................ich such nen Jung.

Da Pauline immer mehr leidet und es immer schlimmer wird, war dies voraussichlich die letzte Hitze. Es wird immer länger (Standzeit diesmal über eine Woche) oder sie blutet 2x zuerst normal dann noch mal 1,2 Wochen nach der Standzeit. Ich werde das in den nächsten Tagen mal mit dem TA abklären.

Viel Spaß noch mit der heißen Feder.....

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Mo 08 Mai, 2006 10:36 Antworten mit Zitat

So dann schreib ich mal was aus der Sicht eines Rüdenbesitzers!
Nicht nur ihr habt etwas Stress, sondern ich auch. Wenn hier mal ne Heiße Hündin ist, dreht der Herr Rocko etwas durch. Zzum Glück hab ich ihn immer wech bekommen, aber das Jallern und Janken und Fiepen uiuiui. Das tut mächtig in den Ohren weh.
Bei einigen Hündinnen hier weiß ich so ungefähr wann es wieder Zeit ist, und versuche dann nicht ihren Weg zu Kreuzen. Obwohl hier einige Deppen rumlaufen, die ihre Hündin offline laufen lassen wenn es so weit ist. Und das dann noch wo alle Hunde ihren Spaß auf dem Feld haben.
Da kommt dann vom Weiten... EHhhh meine Hündin ist Heiß, und Ich toll Rocko ist noch Intakt. Solche gibbet natürlich auch. und ich muss dann zu sehen das der Dicke wieder fix an der Leine ist.

Denke, Verantwortungsvolle Rüden Besitzer gehen somit auch den Stress des Rüdens aus dem Wege. Was bringt es uns, wenn irgedwann nach Wochen noch so tolle und niedliche Welpen herumtollen????? Nüscht.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 08 Mai, 2006 11:27 Antworten mit Zitat

Genau Kerstin, verantwortungsvolle Rüdenbesitzer! Mit denen bekommt auch keiner Stress. Die Besitzer die wir meinen sind ignorante "Mirgehörtdiewelt" Leute, die sich nicht die Bohne darum scheren was mit anderen Hunden ist.

Ich habe sehr schnell bemerkt, dass Pauline nicht zu den Hündinnen gehört die Hunde aus großer Entfernung anlockt. Meist sind die Rüden bereits 1-2 Meter dran bevor sie mitbekommen das Pauline heiß ist. HIer kommt kein Rüde von 3 Wohnblöcken weiter (wie es in den Büchern steht) nein, noch nicht mal quer übers Feld.
Ich brülle auch nicht von weitem: ist das ein Rüdääää?, da ich es recht schnell am Verhalten erkenne um was es sich handelt bzw. Pauline Hündinnen abzickt.

Mit mir bekommt auch kein Rüdenbeistzer Stress, da ich weiß das es sich um die natürlichste Sache der Welt handelt und der Hund einfach nur triebgesteuert handelt. Nur wenn ich die Leute bitte ihren Hund einzusammeln und die machen das nicht, dann greife ich ein. Das heißt jetzt nicht, das ich 2 mal im Jahr 4 Wochen lang täglich 10 Rüden flach lege. Es kommt pro Läufigkeit vllt. 2-3 mal vor und das mache ich auch nur wenn die Halter des Hundes mir nicht helfen und ich alleine mit den 2 begattungsbereiten Hunden da stehe. Ich greife auch nicht ein wenn die beiden noch Personalkontrolle machen und Ringelrei spielen sondern erst wenn der Rüde draufspringt.

In den Osterferien war Pauline hochheiß und BamBams Moritz war mit. Wir sind sogar gemeinsam spazieren gegangen. Der arme Moritz hat zwar ab und an mal "gesungen" und kaum gefressen aber BamBam hatte ihn gut im Griff. Als Pauline noch nicht in den Stehtagen war hat sie sich Moritz (groß und kräftig) selber vom Hals gehalten.

Ich denke wenn die Halter von Rüde und Hündin nicht hysterisch werden (leider sind dies meist die von den Hündinnen) klappt auch eine Begegnung ohne Probleme.

Kerstin, so wie du dich verhälst finde ich vorbildlich nur leider gibt es nicht viele dieser Halter. Wenn Rocko dann nicht sofort "gehorcht" finde ich das nicht schlimm sondern normal und jeder tut das seine, dass es zu keinem "Unfall" kommt.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 08 Mai, 2006 15:00 Antworten mit Zitat

Beates Idee mit dem Rüden-Wresteling finde ich auch sehr schön. Icon Zwink Muss ich mir unbedingt merken.

Ansonsten habe ich habe auch noch zwei schöne Geschichten bezüglich läufiger Hündinen auf Lager.

Einmal hat uns die Läufigkeit im Campingurlaub überrascht.
Da haben wir dann jeden Morgen quasi ausgelost, wer als Erster den Kopf aus dem Zelt stecken musste, weil bei dem ganzen Gejaule und Gegrunze vor unserem Zelteingang immer nicht klar war, wie viele und wie große hoffnungsvolle Rüden davor saßen. Beim Losen zu verlieren war nicht wirklich schön. Icon Zwink Dabei war auf dem Platz eigentlich Leinenpflicht. Und eine von den Rüdenbesitzerinnen im Zelt 500m hinter uns war besonders resistent, die musste sich ja auch nicht sorgen, wusste sie doch wo ihr Fiffi war und hatte selber keinen Streß...

Und die andere Storry war auch sowas von zum Haare raufen. Da galloppierte der Rüde nämlich schnurstracks über die gut befahrene Straße, obwohl ich schon vorher laut und vernehmlich gebrüllt hatte, die Dame möge ihren Hund bitte anleinen weil meine Hündin läufig sei. Die Dame erwiederte daraufhin, das wüsste sie schon, sie hätte gestern abend Olaf schon getroffen und schlenderte einfach weiter. Shocked Leider hatte ihr Retriever nicht die geringsten Manieren und kam ohne Umschweife zur Sache. Da stand ich dann und hab´mit meinen dünnen Pommesärmchen zwei liebestolle Viecher am Kragen auseinander halten dürfen. Und als ich dann schon leicht sauer rüberbrüllte, sie solle vielleicht mal einen etwas schnelleren Gang einlegen um ihren Hintern zu bewegen und ihren Fiffi verhaften, da sagte die doch glatt, sie wüsste ja nicht so recht und hätte etwas Angst, dass er sie beißt. Shocked Ich hab´ ihr daraufhin eine prommte und kostenlose Kastration ihres Vierbeiners mit Hilfe meines rechten Fusses noch mitten auf der Straße angeboten... Twisted Evil He, da wurde die aber schnell, mein lieber Schwan... Laughing

Und der wirklich schönste Spruch, den mir mal ein Rüdenbesitzer präsentierte war: "Das weiß man doch, mit läufigen Hündinnen hat man halt nicht raus zu gehen! Sowas ist einfach eine Unverschämtheit!"
Nee ist schon klar, was ich dem geantwortet habe, kann ich hier nicht wiedergeben. Icon Zwink

Im Ernst: Das Problem sehe ich gar nicht mal wirklich in der Läufigkeit, sondern vielmehr darin, dass es viele Leute einfach immer noch nicht auf dem Zettel haben, dass man seinen unangeleinten Hund nicht auf anderer Leuts angeleinte Hunde zurennen läßt. In den meisten Fällen schlört man ja nicht ohne Grund mit angeleintem Hund durch die Gegend... Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Di 09 Mai, 2006 19:19 Antworten mit Zitat

Zitat: › Kerstin, so wie du dich verhälst finde ich vorbildlich nur leider gibt es nicht viele dieser Halter. Wenn Rocko dann nicht sofort "gehorcht" finde ich das nicht schlimm sondern normal und jeder tut das seine, dass es zu keinem "Unfall" kommt.

Ich gebe mir mühe, alles bekomme ich auch net immer sofort auf die Reihe. Ich möcht halt nur nicht den Kopf dafür hinhalten, wenn der Herr Rocko doch mal Papa werden sollte. Und einen 300m Spurt hinlegen, mit Raucherlunge hab ich auch schon hinter mir.
Zitat: › "Das weiß man doch, mit läufigen Hündinnen hat man halt nicht raus zu gehen! Sowas ist einfach eine Unverschämtheit!"

Also Kirsten, wie kannst du auch mit ner läufigen Lina vor die Türe gehen Mad Shocked Wink Wink
Ne in echt, son manch Hundehalter sollte man lieber sonstwohin treten, sorry aber ist halt so

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Das gibt es doch gar nicht Kirsten Offtopic 8 Di 14 Okt, 2008 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silas wird alt (?)! Wurzi Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 46 Mi 20 Aug, 2008 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kerstin, nicht wegbleiben, bitte chienne Offtopic 2 Di 24 Jun, 2008 06:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht euren Hund nicht zum Hotdog chienne Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 3 Mi 14 Mai, 2008 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch ne woche oder doch nicht? Eeva-Dane Allgemeines 19 Fr 14 Sep, 2007 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557166

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt