| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
so ein mist ....
hier das untersuchungsergebnis..ohne latein ..in meinen worten
biene hat ein zu großes herz ...rechte herzkammer iviel größer als die liinke..die auch vergrößert ist ...der herzkammerbeutel, da wo das blut durchgepumpt wird in die linke kammer hoch in die aorta...ist nur mit 2/3 leistung am pumpen...fazit ...es verbleibt immer restblut in der kammer und da aus der rechten kammer immer das blut nachfliesst um über lins wieder hochgepumpt zu werden ..wird sich die herzkammer um die der herzmuskel liegt ..sich immer mehr vergrößern und damit die pumpleistung beeinträchtigen ....
dann lunge ...auch viel zu groß...normal wäre 2 rippen breit bei biene aber bei ihr sind es 3,5 rippenbreit und die bronchien haben blasen gebildet ....was immer das heisst und welche auswirkungen das noch haben wird....
die TA war doch schon sehr erschrocken, das biene so herzkrank ist mit knapp 8 monaten ...thera nun für 2 wochen ...2 mal täglich ne viertel tablette von der sorte solosin retard ...dann anruf, wie sich bienes krankenbild so macht ...muss sie beobachten und das dann erzählen ...sogar ihr schlafverhalten muss ich beobachten ....
das gesamte untersuchungsergebnis wird heute abend zu meiner TA gefaxt und ich hab dann morgen OHNE biene dort um halb 11 nen termin, wie das nun weiter geht mit meiner kleinen biene ....
ich brauche nichtr sagen, das ich heule und mir dieses ergebnis die schuhe ausgezogen hat ..... |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Sch..... Mensch, das tut mir echt leid für deine Kleene Sie ist doch noch so jung
Ich drücke euch die Daumen, daß das mit Medikamenten etwas gelindert werden kann.
Ich drück dich mal ganz dolle. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Och Karin,
es tut mir so Leid für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass die Medikamente anschlagen. Ansonsten fehlen mir einfach die Worte.
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Och scheiße!
Mönsch Karin, komm her und laß dich mal ganz lieb drücken.
Liebe Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Scheiße!
Viel mehr kann man dazu ja nun wirklich nicht sagen
Die kleine ist ja noch so jung...
Fühl dich dolle gedrückt und ich wünsche euch, dass ihr eine Therapie findet, die ihr ein möglichst langes möglichst beschwerdefreies Leben ermöglicht.
Liebe Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hallo Karin!
Ich hab gestern oft an euch gedacht und gehofft, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist. Sieht ja jetzt doch schon anders aus Ich wünschte, ich könnte dich irgendwie trösten, aber um ehrlich zu sein, fehlen mir die Worte...
Ich warte auf weitere Nachrichten, was heute beim Gespräch des Tierarztes noch herauskommt. Ich kann mir vorstellen, dass du gestern doch recht aufgeregt warst und heute noch die ein oder Frage hast.
Erschrockene und mitfühlende Grüße
Jeannette |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Mennno Karin,
auch mir fehlen die richtigen Worte. Ich hoffe für euch, dass Biene mit den Medikamenten lange beschwerdefrei leben wird.
Eine Bekannte hat einen Hund der auch ein zu großes Herz hat, der ist gut eingestellt. Man merkt ihm nichts an, nur Agility darf er nicht mehr machen. Bei ihm wurde es auch mit knapp einem Jahr bemerkt, jetzt ist er fast 5 Jahre, ohne Beschwerden. Ich drücke Biene die Daumen, dass es bei ihr auch so ist.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so....ich war also zum gespräch....
biene wird nun statt pillen tropfen bekommen,weil die genauer zu dosieren sind...es ist wohl so, das die kleene in ihrem vorherigen polenleben eine infektion gehabt hat , die nicht behandelt wurde....
lunge und bronchien sind meistens automatisch bei herzleiden mit in leidenschaft gezogen...
biene nun immer schön beobachten ...bei schwäche gleich einsammeln und nach hause oder sonstwie zur ruhe bringen ...wir sollen auch ruhig weiterhin zum hundeplatz , aber eben kein agility mehr machen ...bei schwächeanzeichen ..auch wieder zur ruhe bringen ...
dieses husten zeigt auch an, das sie schwächelt... dann ist der blutstrom zu hoch oder zu niedrig inne lunge ...
fazit..sie kann, mit der rechten medi einstellung alt werden ...oder auch nur ihr jetziges lebensalter verdoppeln...alles möglich, nix muss... aufregung und co sollen wir aus ihrem leben nehmen ....
nun werd ich also mich abregen um sie nicht aufzuregen ....
und damit klarkommen , einen kleinen herzkranken hund hier zu haben
aber ich bin ja lernfähig und biene auch ...dat packen wir!!!!!!
....solange es zu packen ist |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
na, denn drücke ich mal die Daumen, daß Biene mit den Medikamenten noch lange lebt!
Dann scheint das mit ihrer Infektion so zu sein, wie beim Menschen mit echter Grippe, die geht auch gerne aufs Herz.
 |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hallo Karin!
Deine Einstellung ist super!!! Und da du jetzt weißt, woran du bist, kannst du darauf aufbauen. Laß den Kopf nicht hängen! Ich bin ebenfalls sicher, dass ihr das schafft. Du bist so eine gute und aufmerksame Hundemama, das geht schon Sicherlich legst du jetzt einen ausgeklügelten Tagesplan für Biene an und beziehst Beobachtungsposten. Wenn einmal eine Routine eingekehrt ist, sieht alles schon ganz anders aus.
LG
Jeannette |
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ohhhh sch.... aber auch!
Man fühl dich mal gedrückt!
Deine Einstellung ist gut, Ruhig bleiben und dem Hund keinen Stress signalisieren. Aber ich finde dies umzusetzten nach der Diagnose doch sehr schwer, desshalb denke ich an dich und du schaffst das!!!!!!
Das hört sich für mich nach der Erkrankung des Herzens an die ich hier reingestellt habe, so aufs erste Lesen. Und bei rechtzeitiger Medi gabe und guter einstellung der Medis werden diese Hunde doch alt!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das es det Bienchen bald besser geht!!
Gruß Kerstin |
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
och neeee
fühl dich mal ganz dolle gedrückt....
und ich drücke außerdem noch die däumchen das das biene mit den medis klar kommt und sich alles wieder einigermaßen einrenkt.
dicken knuddler an dich und biene.... |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Ach Karin,
laß den Kopf nicht hängen! Jetzt wo du weißt was es ist, kann man Biene immerhin behandeln und ganz sicher bekommt ihr das auch irgendwie in den Griff. Der Hund eines Freundes von mir hatte ein Loch in der Herzwand und deshalb auch viel zu großes Herz. Da musste man auch immer etwas aufpassen, dass er sich nicht übernimmt und bei insgesamt guter Konstitution bleibt, aber mit Medis und ein paar Vorsichtsmaßnahmen hat man dem Hund kaum etwas angemerkt. Der ist uralt geworden und gestorben ist er dann auch nicht am Herzen, sondern ganz "normal" an Alterskrebs.
Halt die Öhrchen steif, ihr bekommt das schon hin.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
also...das ICH mich an die krankheit von biene gewöhnen muss ist ja klar....
aber gestern dachte ich, der himmel ruft sie ....absolut hyperaktiv...extremes hecheln, unruhe bis zum abwinken und ein herzschlag, der mich das schlimmste befürchten liess
heute dannTa ....bienes medi mit sofortiger wirkung abgesetzt und ab morgen bekommt sie nun ein blutdrucksenkendes mittelchen ---alles mit rücksprache der kardiologin ...
erstmal ne geringe dosis , um zu sehen, wie biene damit klar kommt ...
und ich kriege ab morgen ne bachblütenthera , damit ich mit dem ganzen hier auch klar komme...
ich hab echt das gefühl, das ich bekloppt werde ....
das letzte mal, das ich so war, wie jetzt ...ist...als ich die diagnose vom doc meiner tochter bekam, das sie schwer magersüchtig ist(nun ja war !!!) und sofort in eine klinik muss
mannomann  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf