| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Jeannette
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.26% aller Beiträge
|
Hi Mädels!
Manchmal denke ich, Billy ist kein Hund. Oder zumindest kein richtiger. Es verhält sich folgendermaßen:
Billy bellt kaum.
Billy kann sehr gut alleine bleiben.
Billy spielt nicht.
Billy streitet nicht.
Billy ißt keine harten Sachen.
Billy ist insgsamt mehr als wählerisch mit dem Futter.
Billy jagt nicht.
Billy wälzt sich nicht in toten Tieren oder Kot.
Billy ißt keine Kadaver.
Billy hört gut.
Fast alle Probleme, die andere Leute mit ihren Hunden haben oder hatten, kenne ich gar nicht. Und komme mir mittlerweile irgendwie bescheuert vor, weil ich immer sagen muß: Nö, das macht Billy nicht. Ich hab manchmal den Eindruck, die Leute glauben mir nicht Gleichzeitig fühle ich mich total gesegnet mit Billy und freue mich jeden Tag über ihn. Erst jetzt, seitdem wir hier in den Internetanschluß haben und ich in den Foren bin, ist mir das mehr als deutlich geworden. Hab ich wohl mehr als Glück gehabt.
Ja, ja, mein Sternenbär... *schwärm*
LG
Jeannette |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
mir erging das ja mit Pauline so bis 18 Monate alt war ungefähr genauso.
Alle Leute mit denen ich zu tun hatte, haben oder hatten derzeit ein Problem mit ihrem Hund.
einer kann nicht alleine bleiben, anderer bellt andere Rüden heftigst an, die nächste bellt alles aus was ihr entgegen kommt noch ein anderer beist.
Alle konnten immer sooooo hübsch mit ihren Hunden wärend der gemeinsamen Spaziergänge üben. Einer übte das sofortige herankommen, der nächste den Umgang mit anderen Hunden wieder einer übte die Ablage u.s.w.
Ich hatte rein eigentlich nix zum Üben. Pauline war ja brav, super sozialisiert, hörte und machte keine Schwierigkeiten.
Eigentlich fand ich das traurig. Ich wolle auch gerne an irgendetwas arbeiten, so wie alle Anderen. Mir war eigentlich schon langweilig. Die UO war auch im Gelände perfekt, was sollte ich ständig üben. Schade.
Da hat Pauline mich dann erhört; sie wollte ja keine unzufriedene Halterin: SIE BEGANN DAS JAGEN.
Von dem Tag (den ich bis heute verfluche) hatte dann auch ich genügent an Arbeit mit meinem Hund.
Die Moral von der Geschicht? Jeannette sei froh und freue dich!!!
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Manmanman,
da werde ich aber neidisch!!!
Wenn Rocko nur etwas davon hätte.
Aber ist doch schön, wenn alles sooo richtig gut klappt!!!
neidische Grüße Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
In einigen Punkten kann ich mich mit Inka anschließen
-bellt kaum (macht Cotazón auch nicht, meldet aber öfters als Inka).
-kann sehr gut alleine bleiben (macht Corazón auch, 8 Stunden sind kein problem, dann drückt's Bläschen).
-jagt nicht (macht Corazón auch nicht).
-wälzt sich nicht in toten Tieren oder Kot (machen sie auch nicht, sie leeren nur unser Katzenklo).
-ißt keine Kadaver (machen beide nicht).
-hört gut.
Nun zu den nicht zutreffenden Dingen:
-spielt nicht
Inka ist ein Bällchen, Stöckechen und überhaupt Spielzeugjunkie (Corazón fängt an zu spielen)
-streitet nicht.
Naja, das kann ich von Inka nicht immer behaupten...
-ißt keine harten Sachen
Holz kann man sooo schön shreddern...
-ist insgsamt mehr als wählerisch mit dem Futter.
beide sind überhaupt nicht wählerisch, sozusagen Allesfresser... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Vorgesern haben wir tatsächlich mit einem Stöckchen gespielt !!! Billy ist sogar einige Male hinter dem geworfenen Stock hergerannt! Wie abenteuerlich! Dafür hat er abends dann gehumpelt Irgendwas ist ja immer
LG
Jeannette |
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
hmmm also soo eifnach ist es bei meinen beiden auch nich...
Ronja bellt wenns klingelt aber das halte ich für normal und es stört nicht wirklich.
Spike dagegen bellt gerne mal aus unsicherheit
Ronja kann sehr gut alleine bleiben..als damals meine mutti einen schlaganfall hatte musste Ronja ganze 10 stunden alleine bleiben...hat sie sehr gut gemeistert.
Bei Spike wissen wir es noch nicht so genau...3 Stunden hat er schon geschafft aber mehr muss er auch nicht.,
Spilene tun beide wie bescheuert :mrgreen:
Ronja zickt gerne mit bestimmten hündinnen herum und kleine nervige welpen werden auch mal angeblafft.
Spike weiß noch gar nicht was streit ist :mrgreen:
Harte sachen können beide zermalmen sogar mit vorliebe
Das futter ist beiden egal hauptsache wat zum mampfen
Jagen gibts hier nich....es wird höchstens mal gekuschelt mit den mäuschen und häschen
Ronja frisst gerne totes zeuch und wälzt sich auch mal gern drin wenn ich nich rechtzeitig handel...Spike ist bisjetzt noch nicth auf die idee gekommen.
Ronja hört sehr gut..
Spike trainiert noch :mrgreen: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557182
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|