www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 20:06 Antworten mit Zitat

Huhu und guten Abend Ihrs Leuts!!!

Beate brachte mich drauf, und ich fing mal an zu überlegen welche Art von Bindungsspielen es für Hund und Mensch gibt.
Da kam ja schon das durch die Beine laufen. Bei kleineren Hunden bzw Menschen mit langen Beinen ein recht schönes Spiel oder eher Übung.

Dann gibt es ja noch den Beutesack, kann man nicht unbedingt Spiel zu sagen, aber damit schlage ich gleich zwei Fliegen. Einmal das Jagen und Hund  achtet mehr auf mich, weil ich ja die Beute trage.

Der Eierlauf fällt mir noch ein. So wie jeder den Eierlauf kennt, nur der Hund ist dabei an der Leine in meiner freien Hand. Dabei muss der Hund mehr auf mich achten, da ich mich ja auf das Ei konzentriere.

Dann war doch noch der Kreisel, was BEate mal beschrieben hat.

Was gibbet denn noch so????

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 20:57 Antworten mit Zitat

Is nur 'ne Kleinigkeit, hat aber bei Bessi (die anfangs recht forsch vorantrabte) Wunder gewirkt: bin einfach ständig abgebogen, wenn der Hund nicht damit rechnete, vor allem wenn er weit vorne lief.
Seitdem achtet sie vor allem bei Kreuzungen darauf, wohin wir gehen.
Grüße
chienne

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 02 Dez, 2006 11:33 Antworten mit Zitat

Ichhab noch eines,
das geht aber nur, wenn ein Zaum um das Übungsgelände steht.
Ist fast so wie das Eierlaufen.
Hundehalter verbindet sich die Augen. So denne er sieht nüscht mehr. Jetzt läufter los. Anfangs wird er HUnd wohl noch kreuz und quer laufen wie immer. Aber dann wenn Hund merkt da stimmt was net, fängt er an mehr auf seinen Halter zu achten.
Obs wirklich funkts, wäre ne testung wert

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 05 Dez, 2006 18:26 Antworten mit Zitat

Hi Kerstin

100 % würde Silas nach ein paar Metern stehenbleiben, weil er gewohnt ist, dass ich die Richtung angebe. Wenn ich dann auch stehe, würde er sich neben mich setzen. Hab ich jetzt das Übungsziel erreicht? Oder was meinst du mit "auf seinen Halter achten", langsamer gehen oder so?

Grüße Kerstin

(Hi Kerstin; Grüße Kerstin; Ich find´s toll. Ich kenn sonst keinen im meinem Umfeld, der auch Kerstin heißt.)

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 05 Dez, 2006 21:54 Antworten mit Zitat

Code: › Oder was meinst du mit "auf seinen Halter achten", langsamer gehen oder so?

Genau das meinte ich.  Stehen bleiben, und gucken was macht Mensch an der Leine da eigentlich

Code: › Hi Kerstin; Grüße Kerstin; Ich find´s toll. Ich kenn sonst keinen im meinem Umfeld, der auch Kerstin heißt

Hö, ich saß mit noch 2 Kerstins in einer Klasse, das war doof. War gleich immer wach, wenn der Name fiel, und man fühlte sich immer ertappt waahhh

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Di 05 Dez, 2006 21:57, insgesamt ein Mal bearbeitet

Neufi
Gast

Beitrag Verfasst: Sa 09 Dez, 2006 06:45 Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Bindungsspiele
würde ich recht interessant finden, aber zwischen den Beinen durchlaufenen lassen geht bei meinem nicht  sonst sitz ich drauf.
Mir die Augen verbinden nee, dann renne ich gegen den nächsten Pfahl und mein Hund lacht sich kaputt.
Eierlaufen ?????
Also wenn ich mir ein Ei auf den Löffel lege und da rum balanciere, dann
würde er sofort neben mir hergehen, so eng das er mich anstösst und das Ei würde runterfallen und dann wäre es seins. Ich würde mich ausschütten vor Lachen. Das Spiel wäre bendet.

Also ich spiel mit ihm sowas wie ich habe etwas was Du nicht siehst, ist vielleicht auch ein Bindungsspiel. ( Aber ich weis das nicht so genau)

Also ich nehme was in die Hand, so das er sieht das ich was genommen habe aber nicht was, dann halt ich die Hand auf den Rücken oder so wo er nicht hingucken kann. Er geht dann ganz eng bei mir und versucht das
rauszukriegen, er will es sehen am besten noch anriechen. So ne kleine
Weile bleibts da dann wechsle ich von der einen Hand in die andere.
Ja manchmal lass ich auch so eine ganz kleine Ecjke kurz gucken.
Das Ganze natürlich nicht zu lange. Aber er hat schon ne Menge Ausdauer. Zuletzt darf er es sehen und auch anriechen.
Wenn ich will das er um mich rumgeht, dann bleibe ich einfach stehen
und dreh mich auf der Stelle um.

Ja und er beobachtet mich ganz genau, den egal wenn ich draussen so
tue als wenn ich was aufnehme, irgendwo runternehme  guckt er schon
und wenn meine Hand dann aus seinem Blickfeld verschwindet ist der da.
Kann mal was zum Naschen sein, aber auch was zum Spielen  das wechsle ich immer ab. Manchmal sogar was was ihn garnicht interesiieren würde könnte er es gleich sehen.
Irgendwie reizt ihn einfach  das er es nicht sehen soll.

Viele Grüße Inge

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557184

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt