| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Tach auch...
wir ham da son Problem.
Seit etwa 2 Wochen hat Sammy am laufenden Band heftige Blähungen. So gut wie jeden Tag und mit heftigstem Giftgasalrm Geruch: verdorbene Eier...
Umgestellt haben wir nix, dementsprechend auch keine Ahnung, worans liegen kann.
Jetzt überlege ich, ob ich probeweise trotzdem mal das Futter umstelen sollte, um zu gucken, ob er das auf einmal doch nicht mehr verträgt.
Ich bin mir aber nicht sicher, was sinnvoll ist und wenn umstellen, dann auf was?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
LG
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Pupsen deutet doch eigentlich auf Gärvorgänge hin, dass da was mit der Nahrungsverwertung nicht stimmt ist also nahe liegend.
Hilft eigentlich Naturjoghurt mit Bakterien drin auch bei Hunden? Dann könnte man das vielleicht damit etwas regulieren.
Ansonsten wäre eine schrittweise Futterumstellung sicher einen Versuch wert. Besorg dir doch einfach ein paar kleinere Probepackungen und teste das mal ganz vorsichtig. Wenn´s nichts bringt, kannst du dich einfach wieder mit dem neuen Futter ausschleichen.
Richtig gute Ideen habe ich aber auch nicht. Obwohl, du fütterst doch Marengo, die haben eine wirklich prima Online-Futterberatung, frag die doch einfach mal.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich weiß nicht, ob Joghurt klappt Die Kulturen überleben beim Menschen ja schon kaum, aber der Hund hat ja noch aggressivere Verdauungssäfte.
Blähungen kriegt Inka z.B. von Birne, sowas gefüttert?? |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Marengo fütterst du?
Meine alte Dunja hat das auch einige Monate bekommen.
Erst wunderbar vertragen, dann mehr und mehr weicher Stuhl und manchmal auch Blähungen.
Zum Thema Joghurt habe ich damals mal meine TA gefragt und sie hat gesagt, dass das bei Hunden nicht hilft. Siehat mir damals ein Mittel zum Wiederaufbau der Darmflora gegeben. Leider habe ich vergessen, wie es hieß. Es hat aber nur kurzfristig Erfolg gebracht. Richtig besser wurde es erst nach einer Futterumstellung.
Grüße
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mi 23 Mai, 2007 18:09, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Marengo füttere ich schon seit Jahren, deswegen wundert mich das ja so und es ist auch nur wirklich gutes Zeug drin... aber eben trotzdem.
Was Ungewöhnliches gefüttert haben wir nicht...
Ach ich weiß nicht  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
hat Marengo vllt. was umgestellt? Paule bekommt ja schon lange das gleiche Futter und eigentlich mag sie es nicht besonders. Die letzte Packung war aber anders. Die Brocken waren dunkler und siehe da, Pauline haut richtig rein. Obwohl gleiche Marke und Sorte.
Es gibt so Damraufbauzeugs, das hat Hootch mal bekommen weil der ja nur gepupert und Durchfall hatte. Wenn du möchtest frag ich die TÄ noch mal wie es heißt, das bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Morgen,
das wär natürlich ne Möglichkeit... sehen tut man nix anderes am Futter, aber das heißt ja nix.
Meine TA lässt telefonisch ausrichten, ich soll sicherheitshalber nochmal entwurmen, daran könnts auch liegen oder eben auf Würmer untersuchen lassen.
Wenn du mal fragen könntest, wär das super Beate.
Liebe Grüße
Ly |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
muss Renates Marengo-Bericht voll und ganz bestätigen.
Mein alter Mann ist ja von je her sehr empfindlich im Magen-Darmbereich mit immer wieder Durchfallneigung.
Genau aus diesem Grund hatte ich auch zu Marengo gefunden...ging auch eine ganze Zeit sehr gut und ich dachte schon, nun hätte ich endlich die Lösung seiner Darmprobleme gefunden...dann aber -ohne erkennbaren Grund- hatte er nur noch Dünnflutsch und schlimmer als vorher....hatte dann erst mal so ein Pulver von Marengo zugefüttert, das speziell die Darmflora aufbauen und stärken sollte...habe einige Fund davon verfüttert: Ergebnis gleich null...und die Pupserei ist mir auch noch gut in Erinnerung....
liebe Grüße
Ulla |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
So, es hieß Symbioflor 1 und 2
Im Akutfall hat er eine Wurmkur und Perenterol bekommen (3 Tage lang)
Danach 2 Wochen Symbioflor 1 und dann Symbioflor 2 bis die Flasche leer war.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|