| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich hätte heute mittag 2 Hunde lynchen können. Wir waren 1 1/2 Stunden weg, danach war allerdings auch eine Packung Iris-Zwiebeln weg Gut, die Packung noch da, aber die 40 Zwiebeln weg
Klar war auch, daß die in einem oder beiden Hunden stecken
Also geguckt, gelbe Iris (auch Schwertlilie genannt sind giftig, über die blauen nix gefunden), Giftzentrale angerufen, die haben auch nur über die gelben was gefunden. Meinten aber, vorsichtshalber soll der TA Apomorphin spritzen. TÄ angerufen, war auch da, die meinte das gleiche... Also hin, beide haben ihre Dosis bekommen und dann bin ich flux mit beiden ins Feld, 5 min später ging die Party los, sie haben gekotzt wie die Reiher. Nach 30min war's dann soweit o.k. Fazit, ich hätte meinen Hintern auf Corazón als Übeltäter verwettet, volle Granate daneben gelegen, es war Inka und das alleine.
Dafür hat Corazón letztens einen 4erPack Meisenknödelgefressen Das war auch deutlich am Output zu sehen....
Naja, beide sind zur Zeit noch etwas drömelig. Aber dat wird schon wieder... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
stell dir bloss mal dein langweiliges leben vor, das du ohne die hunde hättest .....
aber spass beiseite...gut, das ihr so fix gehandelt habt .....
und ob meisenknödel oder blumenzwiebeln .....
schon mal überlegt , die beiden als inhalatoren zu vermieten ?????  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu Stef!
Ist ja nochmal gut gegangen!
Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Sehen das was gefressen wurde, überlegen ob es giftig ist........ kurze Panikattacke... und dann zum TA!
Geht mir manchmal auch so. Warum müssen die Viechers auch immer sooooo verfressen sein
Rocko kann das nämlich auch sehr gut. Ich weiß noch als er die Hänchenknochen aus dem Müll geholt hat und alles ratzeputze verdrückt hat.
Ist damals auch gut gegangen.
Gruß KErstin |
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hi Stef!
Auf welche Ideen die Hunde manchmal kommen Ist ja wirklich unglaublich. Und dann müssen das natürlich auch noch giftige Blumenzwiebeln sein. Zum Glück habt ihr es wenigstens gemerkt bzw. rechtzeitig gemerkt. Lieber einmal kräftig gekotzt, als.... |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Die beiden sind wieder fidel
Aber gestern haben sie wirklich gelitten (und ich bekenne ich dazu, daß auch ein bißchen Schadenfreude dabei war). Leider verknüpfen sie das aber nicht mit dem was sie angestellt haben
Nebenwirkungen der Zwiebeln wären gewesen: Reizung der Schleimhäute, blutige Durchfälle, Erbrechen, Herzbeschwerden.
Zudem weiß ich nicht, ob diese Zwiebeln wie die Speisezwiebeln eine Hämolyse auslösen können :
Aber alle meinten, am besten raus damit. Und Corazón fand dann sogar andere Hunde zum ko....
Mittlerweile gucken sie auch wieder normal. Das Apomorphin ein Morphium-Abkömmling ist, hatten beide total erweiterte Pupillen und die Nickhäute waren bei geöffeneten Augen halb über das Auge gezogen. Sah etwas gruselig aus. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|