www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 28 Jul, 2007 19:49 Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal wieder zwei Bücher bestellt.
Einmal was über Barfen...und nein ich werde nicht damit anfangen, weil ich dafür nicht so recht Zeit habe. Mir gehts darum was der Hund sooo alles fressen darf. Was man mit unter dem Trofe mischen kann usw. Und für die paar Okken kann man des gut mal im Hause haben. Ich habs auch vorher schon gesehen, so das ich keine böse Überraschung vorfinde wennich das Buch aufmache.

Und dann noch eines über alte Sachen die nicht auf den Hunde zustimmen, aber immer noch oft genug in den Köpfen vieler Leute geistern. Hoffe die Bücher kommen am Montag, und ich kann mich über einige Sachen die dort in dem zweiten Buche stehen amüsieren.

Werde berichten

Gruß Kerstin

PS
Marion, könnte man nicht ne Bücherempfehlungsecke aufmachen, oder hab ich die übersehen

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 30 Jul, 2007 12:05 Antworten mit Zitat

so entlich da.........

was mich echt erfreud hat, ist das die gute Frau mal damit aufgermäumt hat, das Retriever alle nett, brav kinderlieb und leicht erziehbar sind. Sie sagt....das man sehr viel Zeit in ihre Erziehung stecken muss, und man bedenke das es ein Jagdhund ist. Und man ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen soll. Ach das der Retriever die besten Fam. Hunde sind. Ich fasse mal einen Satz von ihr in dieser Hinsicht zusammen, ......wenn man den parfekten Fam hund haben will, der auch mal nicht raus muss, kiderlieb ist und nicht viel Dreck macht...solle sich nen Roboterhund anschaffen. Recht hat se.

Och da steht sooo viel, und sie hat es echt gut geschrieben, viel Humor dabei, tolle Beispiele und recht lustige Zeichnungen.  Ich kann es ja mal zum Treffen mit bringen, damit ihr auch etwas schmunzeln könnt.

Wenn jemand das Barfen anfangen möchte, dem kannich das Buch empfehlen.
Ich werde ab und an jetzt Gemüse und Obst unters Futter mischen, bzw. mal einen Jogi Früchtemix Rocko geben.
Ich wusste z. B. gar nicht das Johannisbeeren gut für den Hund sind bei akutem Durchfall, und das sie heilungsfördernde Wirkungen haben. Oder Kiwis die Muskeltätigkeit anregen.

So ich lese denn mal weiter und amüsiere mich über die Gerüchte über den Hund bzw über die Erziehung

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

516879

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt