| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
grisu63
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.12.2007
0.07% aller Beiträge

|
Hallo,
wir haben wieder ein Futterproblem mit unserem Stinker.
er frisst sein Hundefutter einfach nicht.
Egal was wir ihm geben... er mag nur unser "Futter".
Sortenwechsel, von Trocken- auf Naßfutter umgestiegen und zurück....
Er frisst einfach kein Hundefutter in ausreichenden Mengen.
Würde er unser Essen bekommen, wäre er schon längst Dick und Fett!
Nun aber hat er doch merkbar abgenommen.
So langsam nervt es.....
 |
|
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

|
Hi,
bevor ihr ständig lustiges Futterwecheln spielt geht doch erstmal zum Tierarzt, damit ihr da erstmal ausschließen könnt, dass es nicht irgendwas organisches oder so ist.
Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff kriegt.
LG |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › bevor ihr ständig lustiges Futterwecheln spielt geht doch erstmal zum Tierarzt, damit ihr da erstmal ausschließen könnt, dass es nicht irgendwas organisches oder so ist.
Das würde ich zunächst auch einmal raten, wobeil ich aufgrund dieser Sätze:
Zitat: › Er frisst einfach kein Hundefutter in ausreichenden Mengen.
Würde er unser Essen bekommen, wäre er schon längst Dick und Fett!
allerdings eher darauf tippe, dass es sich dabei um ein erzieherisches Problem handelt. Der Hund weiß vermutlich einfach was besser schmeckt.
Lina hat hin und wieder auch so Ideen und ist der Meinung, dass sie sich nur noch außschließlich von Ochsenziemern ernähren möchte.
In solchen Phasen muss ich mich wirklich gegen ihren Dickkopf durchsetzen. Etwas anderes als profanes Hundefutter gibt´s dann nicht, basta.
Das Spielchen kann tatsächlich etliche Tage dauern bis mein Hund sich endlich einsichtig und hungrig zeigt. Da Lina ohnehin ein dürres Hemd ist, kann man den Hungerstreik dann auch schonmal an den Rippen ablesen.
Da ich aber weiß, dass sie körperlich gesund ist, mache ich mir da keine großen Gedanken. Es ist noch nie ein gesunder Hund vorm gefüllten Fressnapf verhungert.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Ja, das kenne ich auch nur zu gut... "Ih, das mag ich nicht Frauchen!" und schon fliegt der Futternapf samt Inhalt von einer Hundepfote durch die Luft gepfeffert quer durch den Garten...
Ich hab auch beim TA abchecken lassen, dass organisch alles ok ist und nun muss ich halt damit leben, dass man bei meinem Hund die Rippen sieht, denn mehr frisst er partout nicht (nicht mal vom Barf) als das unbedingt notwendigste.
Mein Schätzchen lässt ja selbst Ochenziemer etc. liegen, wenn er grad keinen Bock drauf hat (und das ist oft der Fall).
Ich würd an deiner Stelle auch beim TA alles abchecken lassen und dann ein gutes Futter aussuchen und nur noch das. Hinstellen, was nach der Zeit nicht gefressen wurde weg und erst zur nächsten Futterzeit wieder was. Wenn man Glück hat lernt ers, aber auch wenn nicht, nimmt er normalerweise soviel auf, wie er braucht. Manche Hunde sind eben dann dünn, fürchte ich, aber damit muss man sich wohl abfinden. Sind eben nicht alle verfressen.
LG
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

|
FairyLy hat folgendes geschrieben: › J aber auch wenn nicht, nimmt er normalerweise soviel auf, wie er braucht. Manche Hunde sind eben dann dünn
Magersucht bei Hunden, hat das schon jemand untersucht?
Spaß beiseite, Joschi hat auch so Momente wo er wirklich wenig frisst. Anfangs haben wir auch gedacht, dass er das Futter eventuell nicht mehr mag und haben es mit einem anderen probiert. Da wars dann aber genauso. Joschi frisst tatsächlich nur wenn er Hunger hat und gleicht sogar selbstständig aus, wenn er über den Tag verteilt mal etwas mehr Leckerlis bekommen hat.
Frisst deiner denn wirklich gar nicht? Oder weiß er nur ganz genau, dass er bei euch was leckeres bekommt, wenn er seinen Napf nicht anrührt? |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
| son Hund hätte ich auch gern. Rocko würde fressen bis er platzt, und das immer. Und wehe er muss mal 5min. warten......dann darf ich ersteinmal Sabberspuren weg wischen |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557208
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|