| Autor |
Nachricht |
Andrea
Gast

|
Hallo zusammen
Mein 12 Jahre alter Dackel kann sein Fressen nicht bei sich behalten. Er erbricht es unverdaut, und beim Saufen ist es Ähnlich. Wasser erbricht er immer mit viel Schleim.
Morgen wartet der TA. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung. Wäre für jede Idee dankbar
Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Andrea,
seit wann ist das denn schon so und wie ist er sonst so drauf?
Wenn er selbst Wasser nicht bei sich behalten kann, würde ich schnellstens zum Not-TA, denn bei einem 12-jährigen Dackel kann es sonst leicht kritisch werden
Herzlich willkommen und Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Andrea
Gast

|
Hallo. es ist ein paar Tage so. Ich gebe ihm jetzt immer schon Schonkost ( Reis, Nudeln mit wenig Geflügel), als kleine Mahlzeiten. Manchmal vertägt er es und manchmal erbricht er es unverdaut. Wenn er gesoffen hat, erbrich er meißtens. Er säuft aber auch jede Menge auf einmal, so als ob er verdurstet. Dann erbricht er und es kommt viel Schleim raus.
Er schläft den ganzen Tag, wobei er Nachts sehr ruhelos ist.
Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

|
hallöchen,
wenn er schon gar kein wasser mehr bei sich behält
würd ich sofort zum TA.
Ich drück die daumen das es nichts schlimmes ist...
Gruß Jessy |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Hallo Andrea,
dann drücke ich für heute mal die Daumen....
Daß selbst Wasser wieder erbrochen wurde, hatte ich bei meiner Corazón nach der Narkose. Das ging dann aber flott wieder weg.
Bei einem doch schon etwas betagteren Hund würde ich schnell zum TA, nicht, daß er austrocknet. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Andrea
Gast

|
Hallo, vielen Dank für die Anteilnahme. Ich war heute früh gleich beim TA.
Seine Lymphknoten, sind nicht geschwollen, und die Temperatur stimmt auch. Er ist aber etwas dehydriert. Es wurde eine Blutentnahme gemacht, morgen früh muß ich wieder hin. Der TA vermutet etwas an den Nieren.
Ich hoffe das wir es wieder hinkriegen. Er bekommt jetzt eine Paste, mit allen wichtigen Nährstoffen(Dann kann er auch meckern, weil er sie nicht mag). Alle halbe Stunde biete ich ihm jetzt ein Schluck Wasser an, Damit er nicht soviel säuft, und es wieder ausspukt. Das klappt auch gut. Sein Fressen hat er abe gerade wieder erbrochen.
Nun hoffe ich, auf morgen, das die Blutwerte nicht zu schlecht sind.
Bis dann Andrea |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Andrea,
gut, dass du beim TA warst. Da kann eben doch nur der helfen.
Wenn dein kleiner jetzt die Paste bekommt und auch Wasser drinbehält, ist das ja schonmal ein Fortschritt.
Dann drücken wir die Daumen, dass sie Werte nicht zu schlecht sind und es behandelbar ist!
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo Andrea,
toi toi toi auch von mir!!
Der Tip meiner Tierärztin bei Durchfall und/oder Erbrechen ist: immer erst einen ganz Tag lang Nulldiät (nur Wasser), dann in kleinen Portionen gekochte Kartoffeln mit einem Drittel bis max. der Hälfte MAGERquark und einer Prise Salz zu Brei verrührt. Wenn das drinbleibt, ganz allmählich immer mehr Normalfutter untermischen.
Meine Hündin Kira ist schilddrüsenkrank, neigt dadurch auch zu Nierenproblemen und "steigert" sich gerne mal in wochenlange Magen-/Darmprobleme rein. Mit diesem Schonkostrezept bekommen wir es aber jetzt bei Bedarf schnell wieder in den Griff.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Andrea
Gast

|
Hallo zusammen.
Danke für den Tip mit den Kartoffeln. Vieleicht, mag Heinrich das Essen. Ich kann ihm anbieten, egal was, er frißt nicht. Bin schon ganz verzweifelt. Mit dem Trinken, klappt es gut. Ich biete ihm ständig kleine Schlücke an, die er gierig trinkt.
Heute, war ich wieder beim Tierarzt. Die Blutuntersuchung hat ergeben,
das die Nierenwerte nicht in Ordnung sind (3,5). Jetzt bekommt er eine spezielle Kost, wenn er den Fressen würde. Ich versuche ihn jetzt mit
der Nährstoffpaste zu peppeln, obwohl er die auch nicht will.
Ich hoffe es geht alles gut. Vielleicht hat jemand noch ein Tip, wie ich ihn aufgepeppelt kriege.
Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
hallo andrea , manno, wie doof, wenns hundchen nicht frisst..
ich habe bei meiner mäkelbiene es immer mit gemixtem futter gut hinbekommen ...
alles was du ihm geben willst, rein in den mixer und fein pürieren ..und als schmankerl machste mal n löffel guten honig übers futter..das mögen die meisten und wirkt auch antbakteriell...zu not dem hund das essen per hand anbieten ...so habbi habbi...kannst dir ja danach die finger wieder waschen
gutes gelingen wünsche ich |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Andrea
Gast

|
Hallo zusammen
Gestern mußte ich leider meinen Dackel Heinrich einschläfern. Die Werte
wurden immer schlechter. Er wollte nichts mehr fressen und schlief nur noch. Ich kann es noch nicht realisieren. Er fehlt mir in jeder Minute.
Hoffendlich ist es für mein zweiten Hund (Oscar, ein 16 Monate alter Jack Russel) nicht so schwer. Mal sehen wie ich ihn aufheitern kann.
Ich Danke noch einmal für Eure Unterstützung.
Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
och möööööööönsch andrea...das tut mir so leid ....
wie soll man da nur trösten ?
viel glück bei deiner reise über die brücke, heinrich |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Och Andrea,
wie traurig!
Leider fehlen in solchen Situationen oft die richtigen Worte.
Fühl dich unbekannter Weise virtuell ganz vorsichtig in den Arm genommen und halt die Öhrchen steif!
Liebe Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Och Andrea Wir konnten uns zwar nich nicht richtig kennenlernen, aber ich kann deinen Verlust sehr gut nachvollziehen Laß dich mal virtuell in den Arm nehmen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
... auch wir hatten alle gehpfft, es näme ein schöneres Ende und das Kerlchen würde wieder gesund...
fühl dich auch von mir in den Arm genommen!
Grüße
Ly |
|
|
|
|
|
|