| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
ich bin gestern mit biene und carlito zu unserem wöchentlichen berliner hundetreff gassie gang gegangen...18 uhr 30...angenehme temperaturen..direkt am wasser...
wir waren ein bissie zu früh da..und so dachte ich mir..naja, gehste mit den beiden lütten nochmal oben auf die große buddelwiese...gesagt getan ...
ich seh also 2 kleinen hunden zu ,wie sie fangen spielen ... biene vorweg ..carlito ..hintendrein ..immer schön gerannt...die hatten spass...
nach so 8- 10 minuten ..., ich wollte gerade zum treffpunkt gehen ,humpelt klein carlito ...ich nehm ihn auf den arm und gucke, ob er sich an der pfote weh getan hat ...da verdreht der kleine seine augen..schnauze feste zu
..und hört auf zu atmen ... ...schock,schreck...ich ganz alleine ....
nehme also den kleinen chie und schüttel ihn leicht ....rubbel seinen brustkorb...und kippe ihm die halbe flasche leitungswasser über die schnute....kippe wasser ins maul und rede immer auf ihn ein ....der wollte mich verlassen...!!
naja.....mit brustreiben gehe ich schnell den berg runter..will gucken ob ich wen treffe...wieder ....er kollabiert uffn arm ..ich wieder wasser direkt uffn kopp....und brust gerubbelt....dann traf ich eine aus dem forum...und die nimmt mir erst mal meine tasche ab ....ich versuche carlito hinzustellen,aber er kippt hinten immer weg ....beim treffpunkt ist ein cafe...ich stell carlito einfach mal auf den tisch und er leg tsich wackelnd gleich wieder hin....hab dann schnell mit meiner TA teleniert ...und in der zeit, kümmerte sich die bekannte um den kleinen mann...naja...obwohl die sprechstunde eigentlich schon lange vorbei war, ich soll sofort kommen...ich also,mitbiene im schlepptau und carlito uffn arm, ab zum auto...treffe meine beiden engel ...wheatenmummy und pudeltante ...kurz erklärt ..und pudeltante und anja...okay...otto und baby willi zu wheatenmummy ...pudeltante nimmt meinen autoschlüssel..ich carlito uffn schoss, biene hinten rein ins auto und ab zur doktersche ...
diagnose...carlito hatte einen kreislaufkollaps...bedingt durch eine verengung der????? hier wird pudeltante das fachwort ergänzen ) bekam der kleine mann nicht genug luft inne lunge ...er bekam eine abschwellende spritze und muss nun einige oder längere zeit solodin nehmen .....
nun hat der kleene mann bettruhe ...hat aber um halb zehn gestern abend noch ne kleine portion gefuttert ..und hat auch ordentlich wasser gesoffen....die nacht war absolut okay und um halb neun sind wir wieder bei der Ta zum vorstellen ....
ich hab mich mal wieder gewundert, und seeeeeeeeehr dolle gefreut ...wie toll freunde sein können, diese selbstverständlichkeit...einen abend anders zu gestalten als geplant...danke anja und angela.... ,sowie eine doktersche, die ihren feierabend wegen uns nach hinten schiebt....und einen ehemann, der dann unten den kleinen carlito mir abnimmt und betüddelt und beobachtet , damit angela und auch meine biene noch ins wasser konnten ....
so richtig gebibbert hab ich dann aber erst zuhause..... als ich den kleinen dann beim schlafen zu geschaut habe |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Oh wei, Karin, das war wohl wirklich knapp.
Was ein Glück, dass du sofort reagiert - uns auch so tolle Hilfe bekommen - hast!!
Wenn ich meine beiden in der Hitze hecheln sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Mini es besonders schwer hat dieser Tage.
Gute Besserung für den kleinen Carlito!!!
Hat er diese Verengung immer oder nur unter solchen Wetterbedingungen? Wenn das ein dauerhaftes Risiko ist, würde ich mir mal zeigen lassen, wie man so einen Winzling beatmet. Es gibt ja extra 1.Hilfe-Kurse für Hunde. (eigentlich wollte ich das auch eigentlich längst mal machen... )
LG
Martina |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
puh... was für ein Horror
Das muss echt schlimmn gewesen sein, für alle beteiligten!
Respekt, dass du nicht in Panik geraten bist, sondern dem kleinen Kerl geholfen hast! Und auch Respekt an wheatenmummy und pudeltante, dass ihr sofort geholfen habt. Da hat der kleine Carlito ja echt ochmal Glück gehabt, dass er solche wie euch kennt, bei allem Pech, dass er eh schon hat.
Ich wünsch dem kleinen gute Erholung und dass er es gut wegsteckt, dass er jetzt nicht mehr so wild spielen darf.
Liebe Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so. komme eben vonne doktersche..eigentlich war der heutige termin ja zum grundcheck und impfen ,sowie auch dem chippen gedacht...nunja....also nix impfen und chip...der kriegt nun erstmal aufgrund der hammerspritze garnüscht erstmal...soll sich erholen ...
also...fachausdruck hab ich wieder nicht behalten..aber er hat eine ordentliche verengung der kuftröhre...ergo..bei diesem wetter und ozongehalt...bleibt dem kleinen herzkranken mann einfach die luft weg ...
und ich werd mal hier auf die suche gehen,wo man und auch ich sonen erste hilfe kurs machen kann...dat war mir echt ne nummer zu viel gestern...wieviel luft darf ich demwichtel denn überhaupt reinblasen ??? oh gott,nicht das ich aus dem nen luftballon mache ...grusel....
also, er kriegt nun 2 mal am tag einen tropfen solosin...und es geht ihm recht gut damit, seine luftgeräusche waren deutlich besser heute ....
er darf bis auf weiteres auchnur noch pro gang so bei 20 minuten raus....also werde ich abends mit biene alleine in den wald zum baden fahren und er wird von meinem männe betüddelt...naja...biene hat ja eh ab donnerstag badeverbot und so, wegen dem kastrieren ....und das bei der wärme hier ....  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
wegen einem Erste-Hilfe-Kurs fragst du am einfachsten deinen TA. Die Berliner Tierärzte bieten sowas im Wechsel an und dein TA wird dir sicher Termine sagen können.
Liebe Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ach du liebes bißchen!!! Das war ja ein Schock!!!! Gut, daß ihr 3 das so gut geregelt habt und es dem kleinen Mann besser geht.
Ich drücke ihm die Daumen, daß er bald wieder fit ist  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ohhhmannn was für ein Horror!!!
Da hat der kleine ja mächtig glück gehabt! bei deiner schnellen Reaktion!
Zum Glück gehts ihm jetzt ja schon wieder etwas besser!!
Karin guck mal unter 1. Hilfe Teil 2. Da steht die Beatmung unter "a" beschrieben, und auch wie man den Puls bzw. den Herzschlg fühlt.
Könnte vielleicht, bis du einen ersten Hilfe Kurs gefunden hast, dir etwas weiterhelfen. Nur denke daran Calito ist ein kleiner Hund, da bitte net sooo tief einatmen. Ist im vergleich so, wie bei kleinen Kindern und der 1. Hilfe.
Gute bessserung
Gruß Kerstin |
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo![quote="Kerstin"]guck mal unter 1. Hilfe Teil 2. ...Ist im vergleich so, wie bei kleinen Kindern und der 1. Hilfe.[/quote]
Also, mein 1.Hilfe-Kurs ist schon so lange her, dass ich es nciht mal mehr bei einem Erwachsenen sicher könnte. Schon gar nicht bei so einem Mini. So ne kleine Lunge ist schnell kaputt... Das würd ich mir am Hund selbst zeigen lassen. Meines Wissens nimmt man den eigenen dorthin mit (jedenfalls gibt es auch solche Kurse mit eigenem).
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557220
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|