| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
soooo....die ganz heisse phase habenwir nun läufigkeitstechnisch überstanden ....
morgen gibbets dieletzte der drei welpenwegspritze...biene verkraftet alles derzeitig ganz gut...wobei die TA aber sagte ..das sich nörgeln und zickigkeit noch einstellen kann ...kommt vonne chemischen verfraulichung in der medizin ...
nun fräge
bienes standtage sind vorbei seit dienstag .....wie lange dauert das nun ...bis ich mit ihr wieder in den wald kann ...also ins auslaufgebiet, ohne das die rüden über biene herfallen wollen ...???
gibbets da einen erfahrungswert???...die scheide ist noch stark angeschwollen bei der kleinen und ist auch noch gerötet |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Bei Corazón hat's dann immer noch ca. 1 Woche gedauert, bis sie uninteressant wurde. Keine Ahnung, ob das von Hund zu Hund unterschiedlich ist : |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
bei Pauline dauerts nach den Stehtagen immer noch knapp 2 Wochen, wird jedes mal irgendwie länger.
Normal spazieren gehen kannst du auch wieder, da Biene sich nicht decken lassen wird. Sie wird sich bei renetenten Rüden auf den Po setzen. Ist aber ziemlich stressig für den Hund.
Warne die Rüdenbeistzer einfach vor das dein Hund ansteckend krank ist was meinst du wie schnell die ihre Hunde einsammeln. Such dir eine hübsche ansteckende Krankheit vorher aus, du wirst garantiert danach gefragt. Ich Depp hab beim ersten Mal eine Kaninchenkrankheit gesagt was gefährlicheres als Myxomathose ist mir in dem Mom. nicht eingefallen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
pudeltante
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge
|
gerade bei hunden soll die >schleichende ostblock myxomatose< besonders verhehrende wirkung zeigen  |
_________________ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse |
|
|
|
|
Wheatenmummy
Gast

|
Lach,
aber ehrlich gesagt.
Wer geht mit einem Hund der eine ja achso ansteckende Krankheit hat in den Hundeauslauf????
Wenn mir jemand entgegen kommen und mir im Hundeauslauf sagen würde das sein Hund ansteckend krank ist den würde ich tierisch zusammen stauchen denn sowas wäre mehr als unverantwortlich. |
|
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
| irgendwie stimmt das schon aber wie wärs dann mal mit flöhe? Ist ja nu nich ganz so schlimm aber ebenfalls wirksam. :mrgreen: |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Wer geht mit einem Hund der eine ja achso ansteckende Krankheit hat in den Hundeauslauf????
Wie, das soll man nicht? Mein TA hat damals gesagt, der Hund bräuchte gaaaaaanz viel frische Luft...
Ich gebe es aber zu, unser Wald ist kein ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet, sondern ein Wasserschutz- und Naturschutzgebiet, da herrscht ohnehin Leinenpflicht (auch wenn sich, wie immer einige Deppen nicht dran halten) und wir waren sowieso zu den unmöglichsten nachtschlafensten Zeiten da... Mein Hund war angeleint und ich denke, mit Gassizeit, Leine und Auswahl des Strecke, habe ich Vorsorge genug getroffen, wenn mir dann einer morgens um acht im Naturschutzgebiet trotz freundlicher Warnung seinen unangeleintem Hund entgegenhüpfen läßt, dann ist er selber schuld, wenn sein Hund zwei Wochen später auch hustet... Ist wirklich seltsam, aber wenn man "Vorsicht, Zwingerhusten!" ruft, reagieren die Leute echt schneller, als wenn man "Vorsicht, läufig!" brüllt. Bei "Zwingerhusten" sind alle schwupp an der Leine, bei "läufig" kommt meist: "Der macht nix, der weiß doch gar nicht wie das geht..."
Grinsegrüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo,
auch ein Hund mit Zwingerhusten braucht Auslauf.
Ich bin damals, als Laila krank war, natürlich nicht unbedingt mitten in eine Hundegruppe spaziert. Aber mit dem kranken Hund an der Leine kann eigentlich gar nix passieren, solange die anderen Leute ihre auch bei sich behalten, wie es sich gehört.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: › Wer geht mit einem Hund der eine ja achso ansteckende Krankheit hat in den Hundeauslauf????
Das mach ich ja gar nicht ist ja nur ne Notlüge und ausserdem geht wohl kaum einer mit seiner läufigen Hündin in ein Hundeauslaufgebiet. Im Wald hat jeder seine Daseinsberechtigung, sogar Jogger und Fahrradfahrer warum dann nicht Leute mit läufigen oder kranken Hunden. So lange diese an der Leine sind und die Menschheit vorgewarnt wird sehe ich da kein Problem.
Allerdings bekommst du mit einer läufigen Hündin wirklich die dämlichsten Antworten die o.g. von Kirsten kenne ich auch schon auswendig. Da ich null Bock auf Diskussionen habe, hagelts halt ne Notlüge.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Wheatenmummy
Gast

|
Hallo Beate,
das sollte auch keine Anmaßung von mir sein. Ich hatte ja vom Hundeauslauf gesprochen nicht vom Wald natürlich gehe auch ich mit einer läufigen Hündin an der Leine in den Wald oder aufs feld, denn wie wir alle hier wissen braucht auch eine läufige Hündin ihren Auslauf.
Aber ich habe die anstrengende Zeit hinter mir, meine kleine Hündin Speedy hat beschlossen das ihre erste Läufigkeit vorbei ist *Gott sei Dank* mein Rüde kann nun endlich wieder normal leben. |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Wheatenmummy
Gast

|
Huhuu Karina,
ja das war ein sehr schöner Spaziergang, stimmt es warnicht einfach für Cáemgen mit einem Mädel unter der Nase was ihm ständig seine ...... hinhält aber erfreulicherweise klappt es mit seinem Gehorsam sehr gut.
Meine Meinung ist eh das ein Rüde auch gehorchen muss selbst wenn eine läufige Hündin dabei ist. |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Zitat: › Meine Meinung ist eh das ein Rüde auch gehorchen muss selbst wenn eine läufige Hündin dabei ist.
Tja, nur leider etwas schwer umzusetzten!!!
Wenn der Dicke hier Herzchen in den Augen hat, ist Hopfen und Malz verloren!
Nochmal wegen der Zwingerhusten ausrede! Klappt leider nicht immer, denn es gibt leutchen die Antworten prommt...."mein Hund ist dagegen geimpft" hatte ich schon selbst zu hören bekommen.
Gruß Kerstin |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: › das sollte auch keine Anmaßung von mir sein.
Habe ich auch gar nicht so verstanden
@Kerstin,
stimmt, müssen wir eine andere Krankheit nehmen
Ich finde, es ist schon eine Sache der Erziehung wie der Rüde reagiert. Hierbei meine ich aber lediglich, dass er sich "benimmt" auch wenn eine läufige Hündin anwesend ist. Das Leiden (wenn er denn leidet, dies ist ja sehr unterschiedlich) kann man natürlich nicht abstellen.
Ich habe ja geschrieben, dass Marco mit Moritz mit war am Campingplatz während Paule läufig war. Der arme Kerl hat nix mehr gefressen und echt gelitten, aber dank guter Erziehung hat er Pauline nicht belästigt. Der Arme hat zuhause dann die nächsten 4 Tage immer noch gelitten und nichts mehr gefressen.
Ich habe ja keine ganzen Rüden, stelle mir das aber schon super schwer vor seinen Hund so zu erziehen, dass er läufige Mädels nicht belästigt. Ist ja ein Naturtrieb und keine anerzogene Macke. Respekt an all die, die es geschaftt haben.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|
|
|