| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
.... ist ganz einfach. Auf das Training kam ich so ganz nebenbei.
Pauline bellt ja auch immer wenn es schellt. Da es mich aber nicht weiter stört, darf sie ruhig bellen. Ein paar Leute haben mich jedoch schon deshalb gefragt und ich habe ihnen mehr oder minder schwierige Lösungen gesagt. Mal hats geklappt (nach einer relativ langen Trainingszeit) mal aber überhauptnicht. Meist wenn die Besitzer nicht 100% Konsequent geblieben sind.
Es geht aber gaaaanz einfach .
Da wir eine Mauer um unser Grundstück bauen und dann eine Klingel nach draußen muss, habe ich schon jetzt zugeschlagen, als es beim Plus diese Funktürglocken für 6 Euro gab. Wenn ich sie schon mal habe, kann ich sie ja direkt mal ausprobieren.
Die Klingel hat (ich glaube) 12 verschiedene Töne/Melodien. Als ich sie einstellte fiel mir auf, das Pauline sich überhaupt nicht regt. Ich habe dann noch ein paar mal getestet. Keine Reaktion von Pauline. Dann habe ich die Klingel ans Törchen gemacht und immer mal draufgedrückt bzw. den Kindern gesagt sie sollen ab und an mal drauf drücken. Es klingelte, aber keiner rennt zu Tür, also ein neues aber vollkommen uninteressantes Geräusch für den Hund.
Ich eine Bekannte angerufen, bei der das Antibelltraining so gar nicht funktionierte.
Sie hat sich diese Klingel gekauft. Da sie mit Baterie betrieben wird, kann man sie überall mit hinnehmen. Sie hat folgendermaßen damit gearbeitet:
Überall (zuhause, beim Spaziergang, im Auto) mal klingeln und keinerlei Reaktion zeigen. Das Geräusch ist da aber es passiert nichts.
Am nächsten Tag hat sie die Klingel an der Haustür angebracht und die alte ausgeschaltet. Dann noch ein Schild: Wir üben mit dem Hund, wenn Sie klingeln nicht wundern das es etwas dauert bis wir öffnen.
Zuerst hat sie mit mir geübt. Ich habe geklingelt. Sie hat noch kurz weitergelesen, ist dann langsam zu Tür und hat mir geöffnet. Ich bin mit Leckerlie zum Hund und habe ihn dann begrüßt. Dann haben noch 2 Nachbarn mitgeholfen. Wieder das gleiche, es schellt nichts passiert, Frauchen geht vollkommen relaxt ins Wohnzimmer legt was ab und geht zur Tür. Der Hund macht NICHTS !!! Frauchen lobt ihn und gibt ihm ein Leckerlie.
Das ist jetzt knapp eine Woche her. Der Hund hat nicht einmal mehr gebellt.
Wir haben noch einen Versuch mit einem zweiten Hund gestartet (vor 4 Tagen) bisher auch alles o.k. Kein bellen, kein zur Tür rennen, nichts.
Wird zwar nicht bei jedem Hund klappen aber wenn es bei unseren drei Klingelbelltölen so gut funktioniert, warum nicht auch bei vielen anderen Hunden?
Das einzige was man beachten muss, dass niemand (auch nicht die Kinder) zur Tür schießen oder sofort schnell aufstehen, wenns schellt. Es muss absolute Ruhe in einem selber sein, sonst überträgt man es auf den Hund und das Wettrennen zur Tür beginnt wieder von neuen, auch bei dem neuem Ton. Der Hund muss merken: der Ton ist vollkommen egal. Klar weiß er nach ein paar mal das dann jemand kommt. Aber wenn er sich ruhig verhalten hat, gabs ja eine Belohnung. Also braucht man gar nicht so einen Aufstand machen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Gute Idee Beate!!!!
Hoffe es klappt weiter so gut!!
Ähhh gibbet auch ne Klingel, wo Hund lernt zu bellen?? Ich wäre froh, wenn der Dicke sich wenigstens einmal bemerkbar machen würde.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Zitat: › Ähhh gibbet auch ne Klingel, wo Hund lernt zu bellen?? Ich wäre froh, wenn der Dicke sich wenigstens einmal bemerkbar machen würde.
Das würde mich auch interessieren!! Wenn ich im Eßzimmer bin, höre ich die Klingel nämlich nicht. Und da meine Mädels die Klappe halten, wenn's klingelt, können sich da draußen die Leuts einen Wolf klingeln  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
also beate...das finde ich der massen genial....
aber biene rennt schweigend zur tür ..und freut sich n kullerkeks..bellen tut sie nicht...aber alleine die idee, die klingel erstmal garnicht anzumontieren sondern als klingeldummi zu nutzen ...finde ich subaaaaaaaaaa ...klasse...schon mal ans patentieren gedacht ?
als vorschlag an kerstin und stef: wie wäre s mit einer klingel ,die anstatt schellen, ein bellen von sich gibt :  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
Aaaaaaaaalso auf die prima idee hätt ich auch kommen können aber anstatt haben wir eine Melodie klingel besorgt :mrgreen:
Hundis sind nu beide still..höhö
vorher hatten wir eine eklige ddrrrrrr drdrrrrrrr rrrrrrrrrrrr klingel und die war besonders ätzend wenn die leuts die fingerchen nich vom knöpken runterbekamen. Da sind nich nur die Hunde aufgeflippt sonder ich auch  |
|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Super klasse, Beate! Erstaunlich, welche genialen Lösungen man zufällig entdecken kann.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Alexa74
Gast

|
huhuu!
klappt aber auch nicht bei jedem *seufz*
mein damaliger freund hatte wechselschicht und kam oft erst so um 23 uhr zu mir. wegen dem kind hab ich gesagt er soll auf handy durchbimmeln lassen wenn er vor der tür steht, damit das kind nicht durchs bellen wach wird. es hat keine woche gedauert da hat sein doofer hund, der dann immer bei mir war, jedes mal wenn das handy gebimmelt hat, gebellt *lach* hab sogar die klingeltöne ständig gewechselt, aber dieser mistkäfer wußte das genau
aber es freut mich füe die, bei denen es klappt
lieben gruß
Alexa |
|
|
|
|
|
Khiara
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2007
0.07% aller Beiträge

|
*grins*
Das ist cool ;o)
Würde bei Bubbles aber sicher nicht klappen, der kläfft auch, wenn wir in Geschäfte gehen, wo beim Reingehen irgendeine Klingel klingelt, und ist dann erschrocken über sich selber ! |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Wie gut, das der Dicke hier nur wie dof zur Türe rennt,
mit den ganzen Körper wackelt und es herscht stille.
Gebellt wird nur, wenn die Türe schon auf ind wer Fremdes davor steht.
Gruß Kerstin |
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Dini kläfft gar nicht und Fay fängt nur an, wenn wir zu Hause sind. Wenn keiner da ist, hocken beide vor der Tür und schauen aus dem Fenster, das neben der Tür ist. Das hat wohl schon einigen Nachbarn, Postboten usw ein Lächeln entlockt, wenn da zwei mit Dackelblick sitzen und schräg rausschauen.  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557228
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|