| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Jaaaaaaaaaaa, es gibt sie doch noch die "der-tut-nix"-Hunde.
Ehrlich wahr, ich habe gerade einen am See getroffen.
Lustig, eigentlich dachte ich nämlich, dass sich inzwischen keiner mehr traut diesen idiotischen Satz rauszuhauen, ich meine über den Spruch lacht ja mittlerweile schon die halbe Republik und T-Shirts dazu kann man auch schon kaufen. :mrgreen:
Ich ziehe da so mit Lina meine Übungsrunden und da hör ich es schon von Weitem. Nein nicht den Hund, sondern Frauchen:
"SAAAAAAAAAAAAAAAAM, HIER, SITZ, SAAAAAAAAAAAAAAAAAM, HIER, SAAAAAAAAAAM, HIEEEEEEEEEEEEEEER..."
Lina ist leicht iritiert: "Wer brüllt da so? Und wer zum Henker ist Sam?"
Inzwischen kommt auch besagter Sam in unser Blickfeld, keine Spur von HIER oder SITZ. Nö Sam macht erstmal mitten auf dem Weg PLATZ.
Frauchen fuchtelt wild mit Leine und Armen.
Ich gebe dem Linchen ganz leise ein entspanntes HALT und ZU MIR. Da stehen wir nun also Aug in Aug mit Sam, dem schwarzen Labbirüpel.
Lina runzelt die Stirn: "Was ist das denn für einer?" guckt mich an und erhält für perfekten Blickkontakt und das excellente ZU MIR ein Click/Leckerchen.
Derweil hat das Sam-Frauchen den Sam-Hund fast erreicht, reichlich aus der Puste die Gute, dahinter ein junger Mann auf Krücken, ziemlich peinlich brührt von Mutterns hilflosem Rufen...
"SAAAAAAAAAAAAAAAAM, HIIIIIIIIIER"
Ein Blick auf die herannahende Leinenschwingerin und Sam startet durch. Und dann kam er der Satz:
"Der tuuuuuuuuut nix!" :mrgreen:
Bis dahin hatte ich gedacht, dass das nicht mehr zu toppen ist, aber es kam echt noch besser, denn der obligatorische Satz zwei folgte auch noch:
"Der will nuuuuuuuuuur spielen!" :mrgreen:
Klar wollte Sam nur spielen, war ja nicht zu übersehen wie er fröhlich seine Kreise um uns zog, aber mit 10 Meter Schleppleine an der Hüfte ist das ja nun nicht so angenehm wenn man bespielt wird.
Ich konnte es mir echt nicht verkneifen breitgrinsend zu kommentieren, dass sie das alle sagen...
Frauchen entschied daraufhin schnell das Gesprächsthema zu wechseln, Sam natürlich immer noch nicht unter Kontrolle:
"Wieso machen sie ihre nicht einfach ab? Die könnten doch so schön spielen..."
Ich daraufhin lakonisch:
"Och wissen Sie, die Lina hat die Enten da unten am See zum Fressen gern... deshalb üben wir ja auch mit Leine gut zu gehorchen."
Die Dame im Brustton ehrlicher Überzeugung:
"Ach wirklich? Nein das ist ja schlimm wenn sie so einen Jagdtrieb hat! Unser Sam weiß ja gar nicht was Enten sind..."
Sprachs und guckte etwas sparsam, als Sam sich mit lautem Gejodel von des Sees Ufern mitten in die schnatternde Entenschar stürzte. :mrgreen:
Ich hätte mich fast bepinkelt vor Lachen. :mrgreen:
Sie wieder:
"Der tut aber nix!"
Ihr Sohn daraufhin, inzwischen mit mir um die Wette feixend:
"Nee Mutter, das sieht man der tut absolut gar nix, nicht mal auf dich hören."
Ich hab´ keine Ahnung, was Sam noch so angestellt hat, weil ich mich mit: "Tschüss, wir gehn dann mal wieder..." und einer bei Fuss gehenden Lina verabschiedet habe, aber Frauchen konnten wir noch rufen hören, als wir schon längst den Parkplatz erreicht hatten.
Was soll ich sagen, ich grinse immernoch, war echt ein lustiger Morgen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
*grins* der Satz von dem Sohn gefällt mir
Ich hab ja auch so ein T-Shirt Vorne ein kleiner Hund und "der will nur spielen" hinten ein großer Hund der sich plättend auf den Kleinen setzt und "meiner auch".
Aber ein "der tut nix" "stimmt, noch nicht mal hören" find ich wirklich noch viiiiel besser.
Ich hatte heute ein ähnliches Thema. Zwei ältere Herren sahen klein Paule an der 10m Leine. Das übliche: "mehr Leine als Hund" mein Standartspruch: "klar hab auch noch nie nen 11m Hund gesehen".
Trotzdem beide noch gesprächsbereit: "warum darf der nicht ohne Leine laufen?" Ich denen erklärt das sie jagen würde wir üben im Moment mal wieder das hören/gehorchen. Im Mom. sind hier viele Bodenbrüter und ich will nicht das etwas passiert.
Dann kam der wohl dämlichste Satz den ich bisher gehört habe: och lassen sie den doch. Hier ist doch ein Naturschutzgebiet, hier sind doch sooo viele davon.
Ich habe mich mit einem "so soll es auch bleiben" verabschiedet.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Kirsten....
ich lach mich wech
Nein Wirklich, ich kann mir das so richtig gut Bildlich vorstellen.
aber dann noch der Spruch vom Sohn ja nicht hören übetrifft alles
Zum Glück war es ja mal wirklich einer von denen der nüscht Tut und nur spielen will.......
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
557230
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|