| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Also, dass ich mit dem Herr von Rocko übe übe übe, hab ich ja schon geschrieben.
Es wurde auch immer besser, im Wald ohne Leine.
Heute morgen dachte ich noch, hmmmm der hat gute Laune Frühlingsgefühle, Sonne scheint ja auch und die Vöglein sind am Singen.
Aber gerade dachte ich mir nur noch der verarscht mich doch.
Immer wenn ich Rocko gelobt habe, mit Leckerchen, und ihm die erlaubnis gegeben habe wieder laufen zu dürfen, dreht der durch. Wie von einer Tarantel gestochen, düste er in den Wald. Nüscht mehr schön auf dem Weg. Nein quer durch, zum Glück ja in Sichtweite. Nachdem er dieses Extraründchen gedreht hatte, kam er freudig und schwanzwedelnt wieder zurück. RUFEN "HIIIEERRRR" hab ich dann beim 3mal aufgegeben.
Was ich noch dabei sagen muss, er lief danach ohne was zu sagen wieder bei Fuß, oder blieb genau vor mir sitzen. So nach dem Motto, siehste hier bin wo ist mein Leckerchen und mein ACH FEIIIN GEMACHT.
Jetzt überlege ich natürlich, wo ich falsch reagiert habe bzw. falsch gelobt habe. Oder ob der Herrr hier meint mich doch verpopöchern zu müssen.
Ich habe gerade, als er es das letzte mal gemacht hat, völlig ignoriert und bin weiter gelaufen. Rocko ohne auch nur den Anstand zu machen er wolle los düsen bei Fuss gelaufen. Hab ihn erst wieder am Auto gelobt. Man das war echt ein langer Weg zum Schluß
Frage: soll ich ignorieren, oder doch Loben wenn er nach der Ehrenrunde wieder kommt und ohne was zu sagen bei Fuß läuft.
Langsam macht der mich echt Kirre. Läßt sich immer neuen Quatsch einfallen, wo ich dann wieder umdenken muss. Wenn er sonnst kein Hobby hat
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hihihi, Inka kann das auch.Wenn sie meint sie bräuchte was leckeres, dann spult sie ihr ganzes Programm ab Frei nach dem Motto, na Cheffe, irgendwas wird doch dabei sein, was sich für einen Tausch anbietet Ich ignoriere das dann und gebe ihr irgendein anderes Kommando. Und dafür gibt's dann was leckeres.
Bei Corazón mache ich es derzeit noch anders. Da sie nicht gerade gerne fuß läuft, lobe ich sie, wenn sie neben mir auftaucht und tatsächlich mal freiwillig ein paar Schritte neben mir fuß läuft. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
mal davonabgesehen, das det bienchen vollinne rüpelphase drin ist ....
ich habe sehr gute erfahrungen nun mit einem dummi gemacht...nicht so einen wos futter drinne ist...damit kriege ich die kleene nicht
aber sonen spielzerrdummi ..der muss supie sein ))))
der wird fixiert wie hulle ....auch wenn das fuss rein körpergrößenbedingt..etwas weiter weg vom fuss ist...sonst könnte mir biene garnicht inne augen gucken ....*g*...aber den dummi so vor die brust bei mir gehalten...da läuft biene super und fixiert...irgendwann muss ich dann mal den dummi weg halten vonne brust,mal sehen, ob sie dann immer noch mich oder das teil anschaut.....
---und den dummi hab ich und ich zeige an, wann damit gespielt wird..nicht sie ! |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
@ Karin
Ich brauche zum Glück nur Leckerchen, wenn der Dicke weiß ich habe welche in der Tasche, dann läuft er ohe was zu sagen bei Fuß und der Blick kommt sehr oft zu mir.
Es ist ja nur wenn ich ihn dann lobe, und er darf wieder frei laufen, dann dreht der durch, und schwupps isser im Wald verschwunden!!
Gerade hats wieder funktioniert.
Wobei ich auch sagen muss, ich habe net viel geübt. Hin und wieder mal kurz bei Fuß laufen.
Ich beobachte das Spielchen mal weiter, vielleicht finde ich dann den Fehler. Jetzt muss ich schon Reflektieren wenn ich mit meinem Hund gehe!!
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557232
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|