| Autor |
Nachricht |
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Wollt ihr mal schmunzeln?
In einem anderen Forum habe ich heute gelesen, dass es Leute gibt - wohl besonders gläubige Anhänger der Dominanz-Rangfolge-Theorie, die Erziehungsproblemen mit einer Thermosflasche zu Leibe rücken.
Ja, ihr habt richtig gelesen: Mit einer Thermosflasche.
Das Rezept geht so:
Herrchen und aufmüpfiges Hundi gehen spazieren. Hundi pinkelt. Ja, und Herrchen zückt die Geheimwaffe: Eine Thermosflache mit ....(Tara!)... Urin.
Herrchens Urin schön über Hundis Urin verteilen. Und fertig ist die Festlegung der Ranfolge. Toll, nicht?
Grinsegrüße
Renate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

|
.......und danach macht er sich ein lecker Teechen in die Kanne.
PROST!!
Ich hoffe nur, der Hund hat das selbe Buch gelesen damits auch funxt. |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
*grins*
wenns hilft.....
aber da fällt mir die Frage wieder ein, die ich hier mal gestellt hatte, weil ich es auch gehört hatte....vonwegen Dominazgetue....das Herrchen bzw Frauchen markiert und auch scharrt wenn der Hund dies tut
alte Weisheiten sind doch zum schmunzeln
GRüße Kerstin |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Morgen.
Das klingt irgendwie brechreizfördernd.
Aber mal ehrlich, funzt das?
Bei unseren morgentlichen Hundetreffen pinkeln die Rüden sich auch einen ab um die Wette. Jeder über den anderen usw. Aber damit haben sie doch noch nicht die Rangfolge geklärt...oder?
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Guten Morgen
Manchmal fragt man sich doch echt ob die Leute hin und wieder ihr Gehirn einschalten. Den Gesichtsausdruck des Hundes würde ich gern sehen, wenn Herrchen alle paar Meter stehen bleibt, die Thermoskanne rausholt und seinen Urin über den vom Hund kippt und vielleicht noch mit den Füßen scharrt. Ist bestimmt auch für Passanten sehr belustigend.
Ich habe mal die Theorie gehört, dass Hunde eines Rudels an der gleichen Stelle markieren um zu zeigen, dass sie ein Rudel sind und dabei ist die Reihenfolge egal. Es kann also durchaus auch sein, dass der rangniedrige Welpe zum Schluss noch einmal über alles drüber pinkelt. Es wird damit anderen Hunden nur vermittelt unser Rudel besteht aus so und so viel Tieren.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber es erscheint mir ganz plausibel, weil Dini und Fay es genauso machen und meistens ist es Fay ( als rangniederes Tier) die zum Schluß pinkelt. Das gleiche kann ich immer wieder beobachten, wenn wir mit Hunden spazieren gehen, die Dini und Fay gut kennen. Da kann es dann sein, dass alle vier Hunde auf die gleiche Stelle pinkeln, aber da kann man dann keine Reihenfolge mehr ausmachen.
Heißt das dann jetzt im Umkehrschluss, dass Herrschen seinem Hund durch das "drüberpinkeln" zeigt, "Wir gehören zum selben Rudel"?
Kopfschüttelnde Grüße Kristin |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Das "drüberpinkel" ist wohl eher als: Alles meins! zu werten, sie pinkeln ja auch über Markierungen von anderen, fremden Hunden auch wenn sie ihn gar nicht gesehen haben, es riecht halt noch.
Man kann gut beobachten warum der "Rangniedrigste" zuletzt pinkelt. Er wird schlicht und einfach wegedrängt bzw. traut sich gar nicht vorzudrängeln und wartet ab bis er dran ist. So wie es sich für einen gut sozialisierten Rangniedrigsten eben gehört. Dieser Hund würde sich auch im eigenem Rudel oder in der "fremden" Meute nicht vordrängeln um zuerst durch die Tür zu kommen sondern auch hier den oder die anderen Hunde vorlassen.
Wir haben hier in der Spaziergehmeute einen Macho, der pieselt als Erster und nochmal wenn alle schon weg sind als Letzter drüber. Dem gehört der ganze Wald
LG Beate |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.94% aller Beiträge

|
Corazón pinkelt überall drüber, außer da wo Inka gepieselt hat.Corazón markiert auch jeden Haufen, außer denen von Inka.
Was soll mir das jetzt sagen?? Corazón will mit Inka kein Rudel bilden???  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Corazón ist autonom oder zu faul und finden wenn Inka das macht, wirds schon reichen  |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Ich habe mal die Theorie gehört, dass Hunde eines Rudels an der gleichen Stelle markieren um zu zeigen, dass sie ein Rudel sind und dabei ist die Reihenfolge egal.
Das habe ich auch mal so gelernt, wobei dann auch noch die Pinkelfrequenz, also die Häufigkeit der Markierungen, ein Ausdruck für die potentielle Stärke einer Gruppe sein soll. Schien mir irgendwie auch logisch, aber ich hab´ keine Ahnung ob das tatsächlich so stimmt.
Dann wäre die Thermoskanne-Sache jedenfalls wohl eher als bindungsfördernd zu verstehen.
Zitat: › Wir haben hier in der Spaziergehmeute einen Macho, der pieselt als Erster und nochmal wenn alle schon weg sind als Letzter drüber. Dem gehört der ganze Wald
*hüstel* Ich habe offenbar einen Angeber an der Leine...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|