www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mi 25 Okt, 2006 22:34 Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Habe da mal eine Frage unsere Dina frisst seit ca. 4 Tagen nicht mehr richtig. Sie bekommt normal dreimal am Tag kleine Portionen  Select Gold und nun frisst Sie immer nur ein bisschen aber nie ganz auf.  Haben ihr einen neuen Napf gekauft der höhenverstellbar ist  aus Edelstahl hatte am Anfang Angst daraus zu fressen und zu trinken weil es wohl ein bisschen spiegelt hat, doch jetzt hat Sie sich daran gewöhnt. Aber Sie frisst einfach nicht richtig und ich frage mich haben Hunde ab und zu solch eine Phase. Denn ihre Kochen und Leckerchen nimmt Sie immer.
Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für uns da es doch unser erster Hund ist.

Gruss Michael  Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 07:19 Antworten mit Zitat

Solche "Anfälle" hatten unsere Mädels auch schon. Solange sie Leckerchen noch nehmen, mache ich mir wenig Gedanken Icon Zwink Wenn sie nichts mehr fressen schon.

Stören Dina vielleicht Klappergeräusche?? Wir haben auch die Näpfe in den Ständern. Ich habe aber an 4-5 Stellen Streifen aus Moosgummi mit Isolierband um diese Metallringe, in denen die Näpfe hängen, herumgeklebt. dann klappern die Näpfe nicht mehr. Edelstahl kannte Inka aus demTH schon, aber das Geklapper hat sie genervt.

Ich hab mir dann immer die Mäuler meiner Mädels genau angeschaut, ob sie Verletzungen im Maul haben, Temperatur gemassen (nicht, daß was gesundheitlich niocht stimmt). Dann ein kleiner Test, indem ich was anderes in den Napf habe und das gewohnte Futter auf den Boden oder in eine andere Schüssel gelegt habe. Wurde beides gefressen, hab ich mir üüüüberhaupt keine Gedanken gemacht. Inka hat das mal 2 Wochen durchgezogen. Entweder ihr Futter in einer anderen Schüssel oder anderes Futter in ihrer Schüssel. Danke, ich laß mich nicht auf den Arm nehmen und hab das Futter nach 10 min weggeräumt. Insgesamt kam sie am Tag dann auf 1 Mahlzeit (statt 2) und nach 2 Wochen hat sie wieder normal gefressen. Seitdem dauern solche Aktionen nur noch 2 Tage Very Happy Dann gibt es übrigens auch KEINE Leckerchen zwischendurch! Nichts, niente, nada, nullinger. Unterwegs hat sie ihr Futter nämlich auch mit Heißhunger gefressen Icon Zwink

Corazón hat das gleich zu Anfang ausprobiert. Wir hatten GENAU das Futter aus dem TH, das sie sonst mit großem Appetit gefressen hat. Hier?? Nööööööö, Inka kriegt ja was anderes, auch haben will... Nur das Diätfutter kriegt sie nicht! Da hat unser damaliger Abreißkalender (sie war echt dürr) noch 2 Kilos eingebüßt und dann hat sie gefressen. Jetzt frißt sie alles Icon Zwink

Ma besten Nerven bewahren, das ganze knallhart durchhalten, Futter hinstellen, nach 10-15 min wegräumen. Bietest du als Ersatz was anderes an, hast du recht flott ein Futterwunschkonzert konditioniert:(

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 09:28 Antworten mit Zitat

Guckt mal, ob euer Futter irgendwie ranzig riecht.
Lina hat einmal sehr hartnäckig über einen längeren Zeitraum ihr Futter verweigert, ich hielt es zunächst nur für eine Lina-Spinnerei, aber da sie echt hartnäckig war, habe ich meinen Gewürzprüfer in die Futtertonne versenkt und siehe da, es roch tatsächlich irgenwie anders, leicht ranzig . Scheinbar hatte ich einen alten Futterbeutel im Zoogeschäft erwischt. Nachdem ich eine kleinere, neue Futtertüte der selben Marke gekauft hatte, fraß sie wieder normal und das Zeug roch auch echt frischer.

Ansonsten versucht Lina hin und wieder auch schon mal mich auszutesten, dass sind dann die Phasen, bei denen sie sich einbildet, dass ihr gesamtes Futter eigentlich nur noch aus Ochsenziehmern bestehen sollte... Icon Zwink
Besteht das Futter dann meine Geruchsprobe und wirkt der Hund ansonsten fit, werden Leckerchen und Ochsenziemer dann komplett gestrichen und nach ein zwei Tagen mäkelt Madame auch nicht mehr an ihrem Premium-Futter herum.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 10:14 Antworten mit Zitat

Hmmmm,
Also wenn der Dicke hier mal net fressen will, oder gar verweigert, isser defintiv krnak. Ist halt Labbi, da wird alles gefressen was einem vor die Nase kommt.

Wenn sie noch frisst, und Leckerchen nimmt, denke ich das sie soweit oki ist. Würd jedoch weiter beobachten.
Vielleicht mag sie ihr futter auch net mehr, und hat es leid. Manchmal weiß man nicht was im Hundehirn so vor sich geht.
Wie Stef das oben beschrieben hatte, stell ihr Futter doch mal auf dem Boden in einer anderen Schüssel, und siehe was geschieht.

Hmmm Ich weiß net ob es bei einem jungen Hund gut ist, das Futter wechzustellen, oder zu sagen..oki, heute dann nicht, weil Hund meint ich fresse das nicht. Bei einem ausgewachsenen Hund würde ich das für ein zwei Tage machen, wenn der mich an der Nase rumführt, denn Hund ist noch nie verhungert. ABer bei nem Junghund??????

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 19:29 Antworten mit Zitat

Hi,
mir fällt zu dem Thema noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, die Näpfe sollten lieber auf dem Boden stehen, weil das besser für die Körperhaltung (Nacken und so) sei. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

Grüße

chienne

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:27 Antworten mit Zitat

chienne hat folgendes geschrieben: › Hi,
mir fällt zu dem Thema noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, die Näpfe sollten lieber auf dem Boden stehen, weil das besser für die Körperhaltung (Nacken und so) sei. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

Ich glaub da streiten sich die Gemüter. Einige sagen, bei großen Hunden eher hoch stellen, wegen der Magendrehung, andere sagen wiederum bitte nicht hoch stellen. Bei uns steht der Napf auch etwas höher, auf ner kleinen Fußbank.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 19:59 Antworten mit Zitat

Hallo,

was macht die Kleine? Frisst sie wieder ordentlich? Oder gibt es inzwischen eine Aufklärung darüber, warum sie sich selbst auf Diät gesetzt hat?

Grüße

chienne

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 20:19 Antworten mit Zitat

Huhu,

wir hatten das gleiche Problem beim Ersthund  Very Happy . Hundi hat uns ganz schnell dazu erzogen schnell neues Futter zu besorgen wenn der arme Hund nichts mehr gefressen hat.

Danach habe wir nach dem Motto:

es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Fressnapf verhungert

gehandelt. Das heißt wir haben beim TA gesundheitliche Mängel (z.b. etwas an den Zähnen, Krankheit) ausschließen lassen und dann das Futter so wie Stef es schon beschrieben hat 10-15 Min. stehen lassen. Hund frisst nicht? Dann weg nehmen und erst wieder zur nächsten Futterzeit hinstellen.
Spätestens am 3. Tag frisst der Hund schon wieder. Zumindes unser, andere fressen schon viel früher wieder.

So ein Futtermäkler ist nicht einfach und das Futter so oft zu wechseln ist auch nicht gut (Allergien, Darmprobleme). Da muss man duch, ist anfangs schwer weil man Mitleid hat, da muss man leider durch.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 21:18 Antworten mit Zitat

Ich geb's zu, ich hab's nicht durchgehalten. Ich konnte es nicht mit ansehen, wie Timmy 3 Tage lang mit knurrendem Magen um den Napf rumlungerte und dann erst mit ganz langen Zähnen gefressen hat. Und diese vorwurfsvollen Blicke! Ich hab dann solange verschiedene Futtersorten ausprobiert, bis wir was gefunden haben, was er mag und das mag er noch heute. Ich dachte mir auch, immerhin kriegt er ja eigentlich nur das, dann soll es ihm wenigstens schmecken.

Aber Timmy war auch schon erwachsen, als ich ihn holte, ich weiß nicht, ob man Junghunde zum Futtermäkler verziehen kann. Mit Aladin gab es da nie Probleme. Der frisst alles und wenn nicht, ist er krank. Möglicherweise ist Dina aber auch einfach nur satt, wenn sie Knochen und Leckerchen kriegt. Das kann mehr sein, als man gedacht hat. Ich hab es auch mal kaum glauben können. Aladin war einmal so pappsatt, das er seinen Ochsenziemer nicht geschafft hat. Geht doch umgekehrt genauso. Ich kann mich auch an Schokolade satt essen.  Very Happy

LG Edith

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 21:36 Antworten mit Zitat

Code: › Ich kann mich auch an Schokolade satt essen.
*grins* ich auch!  Very Happy

Du hattest Glück, dass sie das Futter dann auch auf längere Zeit hin gefressen hat. Pauline hatte jedes neue Futter super gerne gefressen und noch bevor der erste Sack leer war mochte sie es nicht mehr. D.h. ich hätte jetzt ihr Leben lang neues Futter suchen können. Was allerdings beim Allergiker auch nicht soo einfach ist.

Klar kann und darf es vorkommen das ein Hund nach viel Leckerchen kein Hunger mehr auf sein Trofu hat.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 30 Okt, 2006 22:40 Antworten mit Zitat

Code: › Klar kann und darf es vorkommen das ein Hund nach viel Leckerchen kein Hunger mehr auf sein Trofu hat.

Desswegen nehme ich auch nur sein Trofu, wenn ich mit ihm im Wald bin. Extra sachen wie Yogi usw. bekommt er dann zum Trofu zu Huase.

Gruß Kerstin

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Pferd und Hund chienne Andere Tiere 0 So 03 Jul, 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgekugelte Hüfte beim Hund Mikolein Mitglieder stellen sich vor 0 Mi 13 Apr, 2011 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund im Backofen dabu Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 0 So 18 Apr, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cocktail frisst einfach nur schlecht! grisu63 Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 5 Di 06 Apr, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund an Baby gewöhnen donnerwetter Erziehung 2 So 15 Nov, 2009 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557238

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt