| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: › warum dauert das BEimischen davon so lang?
Das kann ich dir beantworten.
Wenn der Hund reine Trofufütterung gewohnt ist muss der Verdauungsapperat sich langsam auf Fleisch- und Obst/Gemüsefrischfütterung umstellen, deshalb soll nicht alles gleichzeitig begonnen werden weil es unterschiedliche Verdauungszeiten gibt.
D.h. man fängt mit gekochtem Fleisch und erstmal Reis, Kartoffeln oder/und Nudeln an (ja nach Konstitution des Hundes)
Danach bekommt er die Fleischportion frisch mit dem gewohnten Kohlehydratlieferanten.
Erst nach einer Weile sollte Gemüse und Obst dazugefüttert werden, wenn der Magen Darm sich daran gewöhnt hat.
Die Zeitspanne ist nicht sooo lange, dass im Idealfall keine Mangelerscheinung entstehen wird.
Die TH fängt -vermutlich- so spät damit an weil in den meisten Trofusorten Kräuter enthalten sind. Tiere und Menschen dürfen bei homöophatischer Behandlung keine Kräuter einnehmen (Menschen noch nicht mal Zähneputzen mit Kräuterzahnpasta) weil sonst die hom. Mittel nicht wirken würden. Man kann das jetzt glauben oder nicht (ich für meinen Teil kann mir das so gar nicht wirklich vorstellen) aber die THs erklären das so.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ähhh BEate danke für deine ANtwort, aber ich Wiederspreche nur sehr ungern
Wenn du von Trofo umstellst, und das Fleisch nicht Roh Fütterst, so sollte die Umstellung sein, fängst du auch sofort an Gemüse mit zu fütter. Hab ich so auf meinem Ernährungslehrgang gelernt, und die gute Frau ist auch THP.
Gruß Kerstin
hoffe die PN ist angekommen |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Darfst gerne wiedersprechen, allerdings lehrt das dann wohl jeder THP anders. Ausserdem gibt es gute Lektüre zum Thema Barfen, die dies auch so machen.
Ich habs dir ausführlicher per PN geantwortet, in Kurzform für die Anderen:
Mangelerscheinungen bekommt ein gesunder (!!!!!!) Hund erst nach 6 Monaten in Einzelfällen noch später.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
hmmm, in dem Barfbuch was ich habe, steht kann alles sofort gemischt und gefüttert werden*kopfkratz*
Des einzige was passieren kann, ist das der Stuhl sich anfangs verändert, Hund auch mal Dünnshit bekommt.
Gruß |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Ich habe 5 Barfbücher (angefangen) zu lesen. Bei Dreien stands drin und bei zwei so wie du schreibst. Ist also so wie im "echten Leben" der eine machts so, der andere so.
THP empfehlen meist aber die langsame Anfütterung von Obst u. Gemüse, mene TÄ auch.
Ich möchte ja eigentlich auch Barfen und hab mich letztes Jahr mal informiert und alles gelesen was ich in die Hände bekam.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Also die Thp die ich kenne sagte zu mir....
wenn ich mit Rocko anfangen würde ihn zu barfen, dann das Fleisch erstmal nur Kochen, der REst kann so geschräddert rein. Mit Obst muss man sehen was der Hund verträgt.
Ich denke wie du....... 5 Leute 12 Meinungen
Wenn ich ne Kühltruhe hätte würde ich es auch machen....eine Überlegung habe ich noch und zwar Dosenfutter, aber denn ein recht gutes, und ist och net viel teurer als Rockos Trofu
Gruß |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: ›
Ich denke wie du....... 5 Leute 12 Meinungen
Dosenfutter? Das teuerste Wasser der Welt *grins*
Selbst bei dem Fleisch am Anfang kochen oder nicht kochen, schon da streiten sich die Gelehrten. Wir Laien müssen da wohl schon auf unser Bauchgefühl vertrauen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
parodienms
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

|
@ Kerstin
Also nochmal auf deine Fragen als erste zum fressen die Menge ist wohl Ok denn Dina hat nicht zugenommen im Gegenteil Sie hat etwas abgenommen. Wir haben mit der Fütterung erst vor einer Woche angefangen und die THP sagte wie sollen das erst mal zwei Wochen machen und dann wird weiter umgestellt auf Gemüse Obst und sonstige Dinge. Ob Sie in einem Verband ist weiss ich immer noch nicht und ich frage mich auch ob das im Moment das wichtigste ist. Zu den Mitteln bekommt Sie 3x Täglich Sulfur comp. Heel Tabletten und 2x 7 Ignatia C 30 das ist die erste rutsche alles andere folgt noch unsere nächsten Stunde und wenn Sie auf das Verhalten von Dina sich ein Bild machen kann. Ob wir auf roh umstellen wissen wir noch nicht genau wir sind erst am Anfang und haben auch nicht täglichen Kontakt zu THP aber lass uns doch mal Zeit mit dieser Situation umzugehen denn für uns ist es auch alles wieder neu und wir tuen es zum Wohl des Hundes.
Ansonsten muss ich noch sagen die Meinungen zu THP oder TA gehen auch weit auseinander... der eine findet den gut der andere den und wir verlassen uns einfach auf den TA und der THP da wir auch nicht nur hier und da testen können und die THP wurde uns von unsere Hundeschule empfohlen. Also warten wir ab denn zuviel Meinugen helfen uns im Punkte Gesundheit Dina auch nicht weiter.
Ich hoffe das kannst Du verstehen. Aber trotzdem sind wir dankbar für jeden Tip und versuchen auch danach zu gehen was wir hören.
Gruss Micha |
|
|
|
|
|
|
|
|
|