www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 00:07 Antworten mit Zitat

Wink ein herzliches Hallo an alle,
wollte euch mal wieder informieren über Dina`s Gesundheitszustand.
Es sieht wie folgt aus. Dina bekommt immer mal wieder neuen Hautausschlag und dann müssen wir wieder zum TA und testen lassen ob es vielleicht wieder ein Tumor ist. Bis jetzt keine besonderen Ergebnisse letztes mal war wieder eine genau über dem alten entfernten Turmor. TA hatte schon bedenken ist dann aber mit Salbe zrückgegangen. Jetzt sind wir zur Heilpraktikerin gegangen und die hat uns nochmal genau gesagt was es heisst mit dem Tumor. Es ist ein Krebs und das sollte man sich immer wieder klarmachen und bewusst werden das es jederzeit wieder sein kann das er streut. Sie macht uns aber auch deutlich das es nach der dritten OP so sein wird das die OP Versicherrung uns rausschmeissen wird.
Sie sagte auch das man einen Hund nicht immer wieder operieren sollte das es für so einen Hund auch zur Qual werden kann und ganz davon Abgesehen ob man diese Kosten immer weiter tragen kann.
Jetzt machen wir eine Therapie mit Homöphathieschen Mittel. Sie bekommt jetzt Mittel gegen Ruckreiz,etwas für das Fell was ganz stumpf geworden ist und etwas zur Entgiftung.
Dann kocht Nicky jetzt für Dina täglich und wir bekommen noch Rezepte und Anregung über eine gesunde Ernährung.
Dann will Sie nach einiger Zeit noch eine Therapie machen gegen den Krebs den man woll nicht heilen kann aber der Stoffwechsel oder das Blutbild kann durch Mittel geändert oder behandelt werden und bei einem so jungen Hund kann das noch gute Ergebnisse und Ziele haben damit die Anfälligkeit geringen wird.
Ich hoffe das all das dann auch Früchte trägt und wir noch lange was von unserem Schätzchen Dina haben ohne das ich nur noch bezahle und kein Ziel vor Augen habe, denn es nimmt ein doch alles mit und macht ein auch nervlich ganzschön zu schaffen.
Doch wir werden nichts unversucht lassen um Dina ein weiteres glückliches Leben zu ermöglichen.
Sad

Also bis dann Gruss Micha und Familie[/i][/b]

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 07:31 Antworten mit Zitat

Sad  Sad  Och ne, dass hört sich ja nicht so gut an. Ich drück die Daumen und hoffe das sie ein langes, glückliches Leben führen kann.

Das was die Heilpraktikerin sagt, hört sich plausibel an.

Knuddel Dina mal von mir

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 07:42 Antworten mit Zitat

uiuiui,
das ist ja echt dumm.
Dina wird jetzt gebarft?, muss ja nicht immer Roh sein, besonders wenn die Umstellung erfolgt. Es kann sein das am Anfang der Haufen von Dina etwas anders aussieht, nicht gleich in Panik geraten, der Stoffwechsel muss sich erst umstellen.
Darf ichmal Fragen wieviel g Futter jetzt Dina bekommt am Tage????
Ich frage nur, weil ich mit einigen THP`s auf Kriegsfuß stehe, was aber an der Ausbildung der THP´s liegt.

Ich drücke euch die Daumen, auch mit der THP, und behalte bitte den Satz der THP immer im Kopf gegen den Krebs den man woll nicht heilen kann aber der Stoffwechsel oder das Blutbild kann durch Mittel geändert oder behandelt werde

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 07:50 Antworten mit Zitat

Ach Mensch, Micha

das ist echt unfair, dass ein so junger Hund so dicht am Krebsrisiko steht...wäre Dina 10 Jahre alt und hätte bis dahin ein schönes Leben gehabt, dann könnte man das viel eher akzeptieren.....

ich finde auch, dass sich die Heilpraktikerin ganz gut anhört
einen Versuch ist es doch allemal wert und es hört sich auch nicht nach neuem Stress für Dina an, eher im Gegenteil

ganz liebe Grüße
Ulla und Fabian

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.94% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 08:23 Antworten mit Zitat

Och jeeee, die arme Dina...
Ich glaube das, daß euch das ganze sehr zu schaffen macht!!

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 13:41 Antworten mit Zitat

Och, die arme Dina!  Sad
mmer nochkeine Entwarnung? Das tut mir so Leid für sie und natürlich auch für euch.
Aber vielleicht ist der Weg, den ihr jetzt beschritten habt, ja wirklich gut. Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen, dass es keine weiteren Tumore mehr gibt und Dina sich richtig gut erholt.
pray pray pray
LG
Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 14:53 Antworten mit Zitat

Wink @ Kerstin
also Dina bekommt tgl. 500g Kopffleisch das durch den Fleischwolf gedreht wurde danit es besser zu verarbeiten ist.
Dazu gibt es entweder 400g Kartoffeln, 2 Beutel Reis oder 400g Nudeln.
Alles aufgeteilt in zwei Mahlzeiten. Später kommt dann noch Gemüse dazu und andere wichtige Mineralien und wohl auch Calzium...
Das wissen wir noch nicht so genau haben ja am Freitag wieder ein Termin da macht die THP einen Hausbesuch und dann wird alles weitere besprochen.
Mit dem Stuhl ist bis jetzt alles in Ordnung. Die THP sagte da wird wohl auch nicht passieren. Abwarten.

Ich hoffe ich habe dir geholfen mit der Antwort
Gruss Micha Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 20 Aug, 2007 16:11 Antworten mit Zitat

Jau haste....
ich will euchja net scheu machen, aber es hört sich für mich arg viel an , was Dina an Futter bekommt. Denn die Futtergesamtmenge entspricht ungefähr 2-3% des Körpergewichtes.
Ich gehe mal aus Dina wiegt so um die 30 Kilo, wobei des schon viel ist.
Da müsste sie 600 g am Tage bekommen.
Sprich die 600 g werden aufgeteilt 30 % gemüse und 70% Fleisch und Fleischige Knochen (da hat mein Ernährungsdingsbums doch noch was)
Wenn Kartoffeln, aber bitte schälen, die Schale ist net gut für den Hund, und bei Nudeln würd ich eher aufpassen das Dina nicht noch zu nimmt.

und noch was vergessen.....
Fleisch und Gemüse zusammen verfüttern, das wird beides sehr rasch verdaut. Dauert knappe 2 std. Fleisch und Getreide braucht oft sehr lang, da die Verdauung unterschiedlich ist. Fleisch schneller als Getreide.
Und denke dran Gemüse und auch Obst in den Mixer.
Obst kannst du auch sehr gut verfüttern.
Och und Jogi, Hüttenkäse, Frischkäse, Buttermilch

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Mo 20 Aug, 2007 16:59, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.94% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 21 Aug, 2007 06:56 Antworten mit Zitat

Confused Ich wollte grad sagen, das würde für meine beiden Gestalten zusammen 1 1/2 Tage reichen  Shocked
Oder ist Dina nicht so gut im Futter verwerten??

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 21 Aug, 2007 08:14 Antworten mit Zitat

Ich habe da nochmal ne Frage...
soll Dina auf Rohfütterung umgestellt werden????
Und Fütter bitte nicht soooo viel Nudeln, hab nochmal nachgelsen
Nudeln= Getreide.....sehr schwer verdaulich, wenn dann schrädder die Nudeln bitte.
Und ich muss noch über was nachdenken, bzw nachlesen
Ähhhh ist die THp in einem anerkannten Verband????

parodienms
Junghund
Junghund

0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 22 Aug, 2007 05:32 Antworten mit Zitat

@Kerstin
Ob die THP in einem Verband ist weiss nicht und mit den Nudeln habe ich mich geirrt bekommt nur die Hälfte.
Umstellung auf Rohfütterung wollte die THP wohl nach zwei Wochen machen doch unsere Hundetrainerin hat uns davon abgeraten sollten einfach weiter kochen. Die Umstellung mit dem Gemüse kommt auch erst in 2 Wochen und die Menge an fressen müssen wir abwarten vielleicht wird es noch doch noch geringer dosiert denn Nicky hatte auch schon bedenken da Dina eigentlich eine gute Figur hat und die auch halten soll.
Sie wiegt ca. 25 kg. Aber ich danke trotzdem für die Tips denn wir müssen uns auf die Aussage der THP verlassen und unser Ziel ist es ja nun mal Dina gesund zu bekommen oder gesund zu halten da wir doch noch etwas länger von ihr haben wollen.
Nicky hat die Menge auch schon von sich aus etwas reduziert denn beim Kochen ist 500g auch nicht mehr 500g sondern teilweise weniger.
Als wir warten mal ab was noch so kommt. Du weisst ja erster Hund und schon soviel Sorgen. Aber wir packen das schon.
@ an alle
Dina ist ja immer voll in Action und ich denke da wird Sie ihr Gewicht doch halten denn Nicky geht jeden Tag mit ihr 2 Std. auf Halde oder Rotbachtal oder sonstge Wälder hat also viel Auslauf und liegt nicht nur rum und wird fett.

Also bis dahin Gruss Micha und Familie Wink

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 22 Aug, 2007 19:06 Antworten mit Zitat

Huhu Micha!

Also warum rät die HuschuDame von Rohfütterung ab??????
Ich mache es nicht, weil ich 1. nicht viel Zeit habe, bin da etwas bequem
und 2. weil ich kein Tiefkühlfach habe.
Ansonsten spricht rein gar nüscht gegen Roh. Eine Umstellung in Phsaen???? oki von Gekocht auf Roh ja, aber mit Gemüse abwarten klingt für mich unlogisch.

So ...ich muss mal Luft machen.....
Dina müsste am Tage 500 g Futter bekommen...davon 150g Gemüse/obst
350g Fleisch/Fleischige Knochen, das wird nochmals aufgeteilt in 30% Reines Fleisch und 70% fleischige Knochen.
So Nudeln machen in den Mengen täglich Dick!!!!!!!!!!!

Mach dich bitte schlau ob die THp in einem Verband eingetragen ist!!!!!!!!!!
Und nicht jede THP ist gut. Ich weiß man greift nach jedem Strohhalm wenn der Hund Krank ist.

Ich frage mich noch immer warum die THP Nudeln und Reis mit auf die Fütterungsliste schreibt, da Dina dies gar net bekommen dürfte.
Hinterfrag bitte mehr, was sie euch erzählt!

Gruß Kerstin

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 23 Aug, 2007 12:22 Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

das sind ja traurige Nachrichten. Sad
Ich hoffe, dass ihr für Dina einen guten Weg findet!

Ein befreundeter Hund (Malamut, 12 Jahre alt) bekommt immer wieder Hautkrebs und wird dagegen mit Tarantelgift behandelt. Das Gift hat dafür gesorgt, dass der Krebs eingekapselt und - tatsächlich - vollständig abgebaut wurde.

Die erste Behandlung ist mittlerweile drei oder sogar vier Jahre her. Der Krebs kam wieder, aber der Hund lebt munter weiter und im Moment wirkt es eher so, als würde ihn Altersschwäche früher umhauen als der Krebs.

Behandeldner Arzt ist Schulmediziner, kein HP. Biopsie ergab eindeutig: bösartiger Krebs, schnellwachsend, streuend, nicht heilbar. An der Flanke hat er einen Tumor operativ entfernt (weil sicherer), an Nase und Kopf wäre nicht gut zu operieren gewesen. Da hat er das Gift eingesetzt.

Mehr Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarantula_Cubensis

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 23 Aug, 2007 13:24 Antworten mit Zitat

Mit Tarantula habe ich bei meinem ersten hudn auch super Erfahrungen gemacht. Nachdem der erste Tumor operativ entfernt wurde, kam an der gleichen Stelle schon nach einem Jahr wieder einer. Dieser wurde mit Tarantula behandelt und das Thema war erledigt. Er hat jetzt seit mehr als 10 Jahren nichts mehr gehabt.
Auch bei Ratten habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Es kann helfen, muss aber eben nicht, aber es schadet in keinem Fall.

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 23 Aug, 2007 20:16 Antworten mit Zitat

Nabend!!!!!!!!!

Sodenne...ich hab nochmal nachgedacht und komme erneut zu Fragen. Ich will ja nicht nerven, aber so bin ich Smile

Warum bekommt Dina nur Fleisch und Kartoffeln ect......Woher soll Dina die Vitamine bekommen, die sie bräuchte????? Die sind nü mal nur in Gemüse und Obst Sprich warum dauert das BEimischen davon so lang?
Wie möchte sie Dina Therapieren, sprich womit, welche Mittelchen????
Und warum fängt sie so spät damit an???
Fragen über Fragen...aber vielleicht hilft es euch dabei und ihr stellt ihr diese Fragen.
Hinterfrage einfach mehr..

Gruß Kerstin

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Dina muss neu angelernt werden. parodienms Erziehung 4 Mi 23 Mai, 2007 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Befund Dina ist da parodienms Müll 0 Sa 12 Mai, 2007 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Dina kommt unters Messer parodienms Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 28 Mi 25 Apr, 2007 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dina hat es geschafft parodienms Erlebnisse 5 Mi 28 Feb, 2007 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dina und ihre Leiden parodienms Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 20 So 17 Dez, 2006 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

517020

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt