Zitat: › Huhu Melly,
ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Eigentlich wollte ich dich indirekt nämlich eher als leuchtendes Beispiel dafür hinstellen, dass es durchaus Züchter gibt, denen an der Gesundheit mehr gelegen ist als am reinem Absatz. Es hat dich z. B. keiner gezwungen dir einen Verband zu suchen, der recht deutliches Gewicht auf Gesundheit legt, das und die Pra-Tests hast du freiwillig im Interesse deiner Nachzucht gemacht.
nee, natürlich nicht!!!
Aber ich habe Fehler gemacht, die Hunde aus meiner Zucht evtl ausbaden müssen, und dazu muss ich auch stehen, denn ich alleine bin dafür verantwortlich dass sie da sind.
Was die strengen Auflagen angeht, tja die haben wir auch, aber muss man sich denn dran halten............... soviel kostet ein Verstoß nicht.
Das sind nämlich auch Dinge die passieren, und das immer wieder auch auf Kosten der Gesundheit.
Ich hab mich vor kurzen in einen Rüden verliebt, ein ganz toller Kerl, aaaaaaber der is mehrfarbig und so kommt keine Tochter von ihm, für uns in Frage, da wir ja bei ner mehr x einfarbig Verpaarung ne Sondergenehmigung brauchen
Also ganz ehrlich da würd ich evtl auch nen Verstoß machen, wenn gesundheitlich nix im Wege steht............ wieso nicht.
Übrigens wirbt der VDH nun mit ner tollen Plakette und Urkunde, VDH kontrollierte Zucht, blabla blubb, kann man sich kaufen und aufhängen,sieht bestimmt gut aus
Nur die kann sich eben jeder VDH Züchter kaufen, auch diejenigen die über 10 Hündinnen haben und pro Jahr an die 10 Würfe aufn Markt werfen, oder eben auch die, die es mit der Gesundheit nicht so ernst nehmen.
Ich kauf mir keine, davon geh ich lieba mal Essen mitm Bayer  |