| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hi Foris,
ich beschäftige mich gerade mit Dummys für meine Mädels... Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß Corazón auf lecker duftendes Spielzeug eher abfährt als auf schnöde Bällchen.
Einziges Problem sind die Gebisse meiner Mädels Ich sag nur Shredder 1 und Shredder2 Alles was sie ins Maul kriegen hat anschließend ein echtes Problem... Einziges was eine Zeit lang überlebt, ist ein Kong mit Kordel und ein Gummiball mit Schnur. Alles andere ist echt übel dran. Stoff geht gar nicht, das hat gleich Löcher. Also hatte ich die Idee, ich nehme Reste von Polsterleder, das wird nicht so leicht gelocht (naja, nach einem Tag Einsatz sehen meine Dummies auch schon geküßt aus).
Größtes Problem ist, daß ich eigentlich Corazón aus dem Ding belohnen wollte. Die Betonung liegt auf wollte, denn nach den ersten 2 Minuten des Dummyeinsatzes, war das Futter innendrin pulverisiert und rieselte durch kleine Löcher im Leder, wie aus einem Salzstreuer Der von Inka sah ähnlich aus Spaß haben die Mädels damit! Keine Frage, aber das belohnen daraus kann ich knicken.
Ich habe sie jetzt so umfunktioniert, daß ich ein Stückchen Trockenpansen rein hab (Damits für Corazón lecker riecht) und dann mit Flaschenkorken aufgefüllt (damit er nicht so schlabberig leer ist).
Habt ihr noch Ideen, was ich für meine Mädels nehmen könnte?? Was könnte diesen Gebissen widerstehen?? Ich saaaach nur Shredder, sie kriegen alles klein
Welche Erfahrungen habt ihr mit Dummies?? |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu Stef!
Hab gerade mal nach gegoogelt, Aber die sehen alle nicht sehr stabil aus. Und wenn doch kannste kein Futter rein machen!
Sonst fällt mir auch nischt ein, leider.
Rocko schräddert ja auch. Aber was er noch nicht geschafft hat, sind die Beißringe aus Hartgummi. Die leben noch!
Vielleicht gibbet ja noch andere Sachen aus Hartgummi.
Außer son Knochen davon, da hat Rocko die Ecken abgeschräddert.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Kong und Ball leben ja noch... Aber da kriege ich ja auch nüscht rein was freßbar ist Inka fährt drauf ja ab, aber Corazón nicht so. Schade... Dann kriegen sie halt die Lederdummies Marke Eigenbau. Sind in ca. 2 Min genäht und ich habe noch ca. 1/2qm Polsterleder Dann kann ich halt nur den Trockenpansen reinstecken (der übersteht's halbwegs und demnächst stinkt der Dummy auch ohne Pansen drin), damit's duftet und die Leckerchen wie sonst geben... Ich suche halt noch eine schöne Ablenkung für Corazón  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Tut mir leid, Stef, keine Idee.
Meine schrotten auch alles (außer diese Ikea-Kautschuk-Bälle).
Vielleicht könnte man damit einen Dummie füllen mit 'n bisken Panschenstinkie in den Zwischenräumen?
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Lederdummies leben bei uns auch nicht lang...
Aber so zum Selberspielen und Beschäfftigen habe ich einen riesigen Hartplastikball mit zwei Löchern drin (aus dem Fresssnapf), der ist unkaputtbar. Ich fülle da kleine Trockenfutterbrocken oder Pansenschnippsel rein und dann kann sich Lina stundenlang ganz selig damit beschäfftigen das Teil durch die Gegend zu rollen und Futterbröckchen aufzusammeln. Scheint großen Spaß zu machen, neulich hat sie sich definitiv zwei Tage lang geweigert aus dem Napf zu fressen und sehnsüchtig auf den Ball gestiert... ich habe dann nachgegeben und das Futter in den Ball umgefüllt und hatte dann ein sehr glückliches Hündchen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ich suche ja eher was für draußen. Für drinnen haben wir so eine Plastikkugel, die je nach dem wie man sie einstellt, schneller oder langsamer beim rollen ihren Inhalt preisgibt. Das macht beiden riesigen Spaß!
Ist aber nichts für draußen, weil das Ding riesig ist. Ist aber für mieses Wetter schön, wenn sich das Hundel indoors beschäftigen kann...
Dann bleibe ich bei meinen selbstgemachten Lederdummies... Die kosten wenigstens nix Die Polsterlederreste krieg ich für umme beim Polsterer und dann nähe ich eben jede Woche zwei neue Wozu hat meine Nähminna eine Ledernadel  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
hm....und wie wäre es wenn du eine hohle holzrolle nimmst, die an den enden mit deckel geschlossen werden kann und diese mit dem leder überziehst ???
das würde befüllt werden können und auch noch klappern ...und in die rolle könnte man ja löcher bohren ....nur sone idee..von wegen unkaputtbar
 |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Karin,
du hast mich auf eine Idee gebracht Ich glaub ich fahr dann demnächst mal in den Baucmarkt und gucke nach Kunststoff-Abflußrohr Das ist recht dickwandig! Und das stecke ich dann in den Lederdummy und da rein die Leckerchen Ich hoffe, daß sie das Rohr nicht so schnell plattbeißen Ein Holzrohr wäre sicher gleich platt, Corazón beißt auch Markknochen auseinander  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|
|