| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.20% aller Beiträge
|
Normalerweise bin ich immer eingeloggt, sobald ich das Forum betrete. Seit vorgestern muss ich mich immer wieder komplett neu anmelden, obwohl das Kreuzchen bei "eingeloggt bleiben" drin ist. Hier am PC ist nichts verändert oder neu eingestellt worden. Woran kann das liegen?
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

|
Keine Ahnung woran das liegt.
Ich logge mich meist aus, deshalb verfüge ich nur über begrenzte Erfahrungswerte mit dieser Form der Login-Problematik.
So rein von der Logik her würde ich sagen, wenn du eine neue IP zugeteilt bekommst oder Cookies löscht, dann musst du dich erneut einloggen, weil die Forensoftware dich dann nicht mehr erkennt, aber wenn weder das eine noch das andere auf dich zutrifft, dann habe ich leider keine weiter Idee woran es liegen könnte.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.20% aller Beiträge
|
Ne, nix da neue IP zugewiesen, vom wem auch? Und Kekse kann ich gar nicht backen, da brauch ich auch nix löschen
Ich habe mich eben mal ausgelogt, neu eingelogt. Jetzt war aber wieder das gleiche.
LG Beate |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Hmm...
Bei mir ist es wie immer: Ich bleibe eingeloggt. Sogar in der Schule, wenn ich nicht aufpasse und vergesse mich auszuloggen.
Außer so blöden Ideen wie Aliens in deinem Computer oder der böse Blick, der die Kiste getroffen haben könnte, fällt mir leider gar nichts Intelligentes dazu ein.
Wenig hilfreiche Grüße
Renate |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
Hi,
ich würde mal vermuten, dass dein Internetbrowser ein Update gemacht hat und dabei die Sicherheitsstufe verstellt hat. Und die neue Sicherheitsstufe handhabt die Cookies anders und löscht sie.
LG
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.20% aller Beiträge
|
dann wäre aber doch mal ende. Ich muss nach wie vor jedesmal wenn ich ins Forum gehe neu einloggen, die machen doch nicht tgl. Update.
Username eingeben, dann ist das Passwort mit Sternchen eingestellt.
Normal war ich aber immer sofort "drin" wenn ich www.nass........ eingegeben habe.
Beim Agiforum und im Mäuseforum passiert das nicht, da bin ich immer sofort "drin". Nur eben nicht wenn ich ewig nicht mehr da war. |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Moin!
Heute musste ich mich auch plötzlich neu einloggen.
Kann's am neuen Firefox liegen, dass ich gestern installiert habe?
LG
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mi 03 Sep, 2008 07:15, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.20% aller Beiträge
|
Öhm.
Das hat wohl was mit Geistern und Hexen zu tun. Ich bin heute wieder "drin" ohne mich anmelden zu müssen.
Rätselhafte Grüße Beate
ps @Renate, ja wenn man was updatet oder neu installiert ist das normal das man sich beim ersten Besuch wieder neu einloggen muss. |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Zitat: › Renate, ja wenn man was updatet oder neu installiert ist das normal das man sich beim ersten Besuch wieder neu einloggen muss.
Jau. Jetzt geht's wieder wie immer.
@Beate, wo du von Geistern sprichst ... Hast du schon mal den Heidegeist befragt? |
|
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.82% aller Beiträge

|
Also, ich hab das Problem jetzt auch.
Ich hab gestern meine temporären detein gelöscht. liegt das daran? ich hab ja keine Ahnung von sowas.
jedenfalls wurde ich freundlich darum gebeten mich einzuloggen, das wollte ich auch, konnte mich aber nicht an mein Passwort erinnern. Also neues beantragt. Nun muss ich auch jedesmall neu einloggen. Das find ich doof, ich will wieder automatisch angemeldet sein.
Hilfe! |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.03% aller Beiträge

|
Huhu Maaike,
ja das liegt am Löschen der temporären Dateien. Eigentlich müsstest du aber beim Einloggen gefragt werden, ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll (ich weiß leider gerade nicht, den genauen Wortlaut).
Da bipst du "ja" an und schon müsste das alles wieder von ganz alleine laufen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
1.82% aller Beiträge

|
Hey Kirsten,
Das hab ich getan. Trotzdem muss ich beim nächsten mal erneut mein Passwort eingeben, sobald ich den Browser zwischendurch mal geschlossen habe.
Lieben Gruß! |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.03% aller Beiträge

|
O.K. hast du Firefox als Browser?
Dann geh beim Browser oben zu "Extras", da dann zu "Einstellungen" und dann "Datenschutz", "Einstellungen" und da gucken ob "gespeicherte Passwörter" angeklickt ist.
Eine zweite Möglichkeit ist "Extras", "Einstellungen", "Sicherheit" und da nachprüfen ob "Passwörter speichern" eingestellt ist.
Wenn das alles zutrifft und es trotzdem nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.
LG
Kirsten |
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
1.82% aller Beiträge

|
Danke für den anstubser.
tatsächlich war die Seite nicht mehr unter den gespeicherten Passwörtern, sonder (warum ist mir schleierhaft) in der Liste der Seiten, wo die Passwörter nicht gespeichert werden sollen. Hab das dann da entfernt, sollte nun also eigentlich wieder klappen. |
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
|
|
|
|