| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
das habe ich gerade beim googeln gefunden. Auch wenn es lustig zu lesen ist, es ist traurig aber wahr:
Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!
Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?
Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!
Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:
1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!
2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.
3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.
4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!
5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!
6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!
7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!
Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht!
Wir sind illegale Waldbesucher!
Danke!
Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns nur tief genug ducken. Entschuldigung, dass ich noch über der Grasnabe krieche!
Gefunden im I.net |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
schmunzel...
Aber war ist war, leider!!!
Gruß Kerstin |
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

|
| Wunderschön zusammengefaßt! Das müßte man jetzt nur noch auf Flyer drucken und beim Gassi gehen verteilen, mit einem unterwürfigen Bückling versteht sich... |
_________________ Angi + Alino |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Das Lachen bleibt einem da im Hals stecken.
Ich wüsste auch noch eine Ergänzung: Liebe hysterische Mütter, reißt ruhig schreiend eure Kinder hoch, wenn ein Hund am Horizont auftaucht! Es soll ja nicht die nächste Generation Hundehasser aussterben.
Manchmal freue ich mich sogar, wenn es kalt ist und regnet. Dann trifft man wenigstens keinen. Soweit ist es schon. Seufz.
Gruß Edith |
|
|
|
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
0.58% aller Beiträge

|
| Ja Edith, so ist es wirklich. Als Hundebesitzer hat man bei schlechtem Wetter fast nur Vorteile. Man kann endlich wieder in Ruhe spazierengehen. Traurig aber sehr wahr. Bei uns gibt's ein recht schönes Gassi-Gebiet, das man über einen Rad-/Fußweg erreichen kann. Bei schönem Wetter hat man keine Chance dort hinzukommen, ohne dauernd beschimpft zu werden und pausenlos die Hunde vor rasenden Radlern in Sicherheit zu bringen. Wir packen die Hunde dann umweltfreundlich ins Auto und fahren dann bis zum Gassi-Gebiet... |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Hallo, Angi!
Du sprichst mir aus der Seele. Sonn- und Feiertags bei schönem Wetter gibt's bei uns auch keine Chance unbehelligt an der Siegpromenade zu gehen. Die "vernünftigen" *feix* Hundebesitzer schlagen sich dann lieber mit ihren Wuffis durch unwegsames Gelände.
Das Schlimmste eigentlich ist sogar: Hunde dürfen nirgends frei laufen hier. Nur an der Straße hinter'm Ortsschild. Also wo Autos 100 fahren dürfen. Hallo? Da sitzen die schlimmsten Hundehasser doch hinter'm Schreibtisch und haben das ausgeheckt.
Hier ist es tatsächlich so, dass da, wo Hunde laut LHG frei laufen dürften (und auch bei normalem Hundeverstand könnten), es durch ordnungsbehördliche Verfügung oder vom Kreis verboten wurde. Seit Kurzem ist fast die ganze Sieg Naturschutzgebiet. Ich dürfte also meine Hunde jetzt noch nicht mal mehr auf der anderen Seite der Sieg frei laufen lassen.
Es ko... mich so an. Da zieht man extra auf's Land, damit man seine Ruhe vor sowas hat...Ich müsste echt mit dem Auto fahren. Fußläufig ist hier nichts Erlaubtes erreichbar. Oder bei feuchter Witterung unpassierbar.
*grumpf* Edith  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
wie gut, das ich hier bei uns ein fleckcken Wald gefunden habe, wo sowas net vorkommt.
Oki es gibt zwar dort auch ein bis zwei Jogger, und ab und an mal ein Radfahrer.
Dafür muss ich dann, wenn ich net zur Arbeit fahre am Wochenende mit dem Auto los. Aber soo hab ich meine Ruhe und kann vernünftig meine Runde mit dem Dicken gehen,
Gruß Kerstin |
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
0.58% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
Wald kann ich hier auch gut zu Fuß erreichen, da wäre auch nix los in Punkto Radler und so, nur im Wald kann ich meinen Tiger nicht von der Leine lassen, weil der dann alleine Gassi geht.
Und wo der Hund laufen DARF und wo nicht, daß ist zumindest hier nicht immer eindeutig festzustellen, weil in jeder Gemeinde andere Vorschriften gelten, die keiner alle kennen kann und außderdem weiß man wenn man so in der Wildnis rumläuft doch nicht, zu welcher Gemeinde denn nun diese Wiese gerade gehört. Beschimpft wird man da wie dort, also ist mir das ziemlich egal, ob der Hund da wirklich laufen darf oder nicht. Wir haben hier allerdings auch sehr viel Naturschutzgebiet, da bleibt er halt an der Leine, im Wald geht er jagen, da bleibt er auch an der Leine, naja und so bleiben nicht mehr viele Gegenden, wo er mal sausen kann. Wenn ich mir dann da auch noch Gedanken mache, ob er das da wirklich darf, bleib' ich am besten daheim.
Manchmal wäre es mir echt am Liebsten, wenn überall Leinenpflicht wäre und es dafür einige große ausgewiesene Freilaufflächen gäbe, dann wäre Schluß mit dem dummen Dahergerede. Aber sowas gibt's wohl nur in Großstädten... |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
grins, das kenn ich auch
sag ma beate, du treibst dich wohl auf den gleichen seiten wie der bayer rum  |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Ich habe laut gelacht.
Und vor allem habe ich mich unheimlich angesprochen gefühlt.
Besonders toll sind immer ältereEhepaare, die sonntagsnachmittgs einen Fahrradausflug machen. Ich den Hund an die Leine, wir beide brav bis ins Gebüsch zurückgetreten, die Leute freundlich angeguckt, und dann ... Nchts! Überhaupt nichts! Nicht einmal die Spur eins freundlichen Gesichts. Oder aber doch etwas: Mein Lieblingssatz: "Sie wissen doch, dass der Hund an die Leine gehört." Toll!
Warum bleiben diese Menschen nicht gemütlich auf ihrem Sofa und gucken Fußball oder Lindenstraße?
Gut, hier bei uns im Wäldchen treffe ich auch viele wirklich freundliche Zeitgenossen, aber die anderen fallen doch immer wieder unangenehm auf. Wie gut, dass ich wenigsten ab und zu nach Holland flücheten kann.
Einen schönen Abend noch! chienne |
|
|
|
|
|
|
|
|