| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
BioBrezel
Gast

|
So, meine Mutter ist (mal wieder) der Felsenfesten Überzeugung, dass sie jetzt die endgültige Rasse von Chara gefunden hat... Und der neue Glückliche ist...
Hellenikos Ichnilatis, Ellinikos Ichnilatis, Greek Harehound or Scenthound, Griechischer Spürhund
Toll, nicht Jetzt müsste ich den Namen nur noch aussprechen können und dann - perfekt!
Die Charakterbeschreibung trifft zwar wie die Faust aufs Auge, aber die Bilder, die ich bei Google gefunden hab (waren ganze 7 Stück!) sehen nicht wirklich nach unserer aus.
Ich bin da doch eher für einen Mix aus allen Rassen, die wir bisher durchhatten.
Wahnsinn, als nächstes kommt wohl der miaualwamazwdifibe (mix aus allem, was man zwischen die finger bekommt)
So - nu nich mehr nerven - Betti gehen *gg*
Lg Julia |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
wenn ich erzählen würde..was ich alles für hunderassen bei biene angeboten bekomme .......
da könnte ich schon ein buch über schreiben ...kleinwüchsiger border colli
papillon...mix aus chi und border ...zwergpinscher mit border ...alles festgemacht an dem schwarz weiss farbspiel bei biene und ihrem extremen kontrollzwang ... mir gegenüber
ich nehm die biene wie sie ist ..und wenn mich nun einer fragt, was DAS da für ne rasse ist, sag ich ...das ist biene
und dann ist meistens ruhe  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Miriam
Gast

|
Huhu,
ach ja das lustige Hunderassenraten . Maya wurde uns ja als Schäfermix vermittelt. Dann sagten alle das sit ein Podimix, was auch irgendwie passte. Andere sahen den Husky in ihr und wieder andere den Schäfer.
Wir sind jetzt beim Schäfer gelandet, vielleicht ein Schuß Husky.Aber glücklich damit.
LG Miriam |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Ich finde Chara ist eindeutig eine Senfbrake
Als Hootch noch klein war war er eindeutig ein Dalmatiner-Irgendwas-Mix.
So mit einem Jahr sahen viele Leute den Boxer-Dalmatiner-Mix in ihm.
Jetzt meinen einige es sei eine Deutsche Dogge die meisten sagen aber Windhundmix.
Ich glaub ich muss den mal mehr füttern
LG Beate |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ist bei Corazón doch das gleiche! In den spanischen papieren steht "Boxer", nüja, wer's glaubt... Sooo viel Boxer seh ich net Sie ist halt gestromt.
Von Mix aus Alano über Bardino (wobei eine Bardino-Kennerin sagt, sie ist keiner) wurde alles mögliche genannt. Nur stehen viele der Rassen auf so dämlichen Listen , also dann doch lieber offiziell Boxer
Vielleicht ist sie auch einfach nur eine buntbewürfelter Mix, alles drin, was auf Ibiza kreucht und fleucht  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
also corazon ist bestimmt kein boxer...
bin ja inem boxerforum und mittlerweile kann ich des shcon auseinanderhalten :mrgreen:
aber was solls..bei ronja bin ich mir auch nich sicher
Ronja ist angeblich ein mix aus labbi und collie und rottweiler und pit bull...  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ja das kenne ich auch
Den besten Mix den Rocko haben soll ist der Labi mit Kangal
Rocko ist und bleibt ein Labi, ist zwar für manch schwer zu glauben, da er nicht gearde der Norm eines Labi entspricht wie wir ihn immer auf der Straße sehen.
Aber ich verstehe das. Ich habe mich dann auch bei google schlau gemacht, weil alle mich kirre gemacht haben er sei kein Labi. Und nach einigen Wochen und einiger Zeit bei Google hab ich dann doch den Beweis gefunden, das es auch Labis gibt, die so aussehen wie Rocko.
Aber wenn man es genau nimmt, isset doch egal was alles im Hund mit drin steckt. Wichtig ist doch nur, wie sich der Hund im Leben mit uns benimmt und das der Charakter stimmt!!!
Gruß Kerstin |
|
|
Enja
Gast

|
Das ist wohl ein Thema mit dem sich alle Mix Besitzer auseinander setzen (müssen)
Enja hat auch schon allerlei angedichtet bekommen. Gekauft als Labbi- Hütehundmix, in der Anzeige stand "8 Labrador- Hütehundmix welpen 90%Labbi .
Die Leute wussten selbst nicht genau wer ihre Hündin gedeckt hatte, vermuteten aber nen Border collie aus der Nachbarschaft. Welpen waren alle schwarz und sehr Labbi.
Als Welpe wurde ihr ständig ein Pitbull angedichtet, weil sie die Stirn so in Falten gelegt hatte. Tä meinte Husky oö. Andere sagen Jagdhund...
Ich denke am ehesten an nen DSH, da sie immer braunere Beine bekommt
Aber im Grunde ist es egal. Enja ist ein toller Hund, auch wenn sie doch nen ziemlichen Hau weg hat
Lg Jes |
|
|
|
|
|
BioBrezel
Gast

|
Huhu...
Kirsten, ich find die Idee auch nicht abwegig, aber das sie reinrassig sein soll glaub ich nicht. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines deutschen Pinschers oder manchen Bracken. Aber nicht dem von Hellenikos Ichnilatis. Der soll zwar auch Bracken-artig sein, aber bei der Chara geht es doch eher in Richtung dt. Pinscher. Aber anscheinend hat sie - wenn - sehr viel von einem Hellenikos Ichnilatis abbekommen. Vor allem der Charakter... Ich dachte nur: woher kennen die unseren Hund so genau?!
Was der kleinen angedichtet wurde, ist auch sehr witzig. Ein mal hab ich ne ältere Frau getroffen, die meinte "Das is n großer Dackel, nicht?" ööh...ääh...Nicht so ganz, würd ich sagen. Na und dann dieser Mann, der so felsenfest davon überzeugt war, dass sie ein reinrassiger dt. Pinscher sein könnte und mir alles über deren Aufgabe und Geschichte und wie viel die kosten usw. usw. erzählt hat.
Lg Julia - ich leide mit euch |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Hihi... einen Hau weg hat... das gefällt mir.
Haben sie das nicht irgendwie alle auf eine Art und Weise . Das macht sie doch erst zu einer charakterstarken Persönlichkeit und so liebenswert. Naja manchmal könnte ich aber auch auf die charakterstarke Persönlichkeit von meinem tasmanischen Teufel-Zicken-Mischling verzichten. . Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
@ Julia: Mischlinge raten macht mir immer tierisch Spaß. Wenn ich mit meinem Papa unterwegs bin machen wir das auch immer bei anderen Hunden (mit meinem Spatzili geht das nicht, der kennt keine Hunderassen - naja ich ja auch kaum Automarken) aber bei deiner wäre ich jetzt auch etwas ratlos.
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
557276
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|