www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BioBrezel
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 21 Jun, 2006 21:49 Antworten mit Zitat

So, meine Mutter ist (mal wieder) der Felsenfesten Überzeugung, dass sie jetzt die endgültige Rasse von Chara gefunden hat... Und der neue Glückliche ist...

Hellenikos Ichnilatis, Ellinikos Ichnilatis, Greek Harehound or Scenthound, Griechischer Spürhund

Toll, nicht Wink Jetzt müsste ich den Namen nur noch aussprechen können und dann - perfekt!
Die Charakterbeschreibung trifft zwar wie die Faust aufs Auge, aber die Bilder, die ich bei Google gefunden hab (waren ganze 7 Stück!) sehen nicht wirklich nach unserer aus.
Ich bin da doch eher für einen Mix aus allen Rassen, die wir bisher durchhatten.

Wahnsinn, als nächstes kommt wohl der miaualwamazwdifibe (mix aus allem, was man zwischen die finger bekommt)

So - nu nich mehr nerven - Betti gehen *gg*

Lg Julia

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 21 Jun, 2006 22:11 Antworten mit Zitat

Also Julia,

wenn du mich fragst, so abwegig finde ich die Idee von deiner Mama gar nicht. Ich finde Chara sieht denen schon irgendwie ähnlich, soweit man das anhand des Bildes in deiner Signatur beurteilen kann.

Guck mal, ich habe hier noch Seiten mit Bildernvon der Rasse gefunden:
http://www.kretahund.de/54034297601432301/54034297601459005.html
http://www.dogbreedinfo.com/hellenikosichnilatis.htm

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 10:25 Antworten mit Zitat

Image
wenn ich erzählen würde..was ich alles für hunderassen bei biene angeboten bekomme ....... Image
da könnte ich schon ein buch über schreiben ...kleinwüchsiger border colli
papillon...mix aus chi und border ...zwergpinscher mit border ...alles festgemacht an dem schwarz weiss farbspiel bei biene und ihrem extremen kontrollzwang ... mir gegenüber Image
ich nehm die biene wie sie ist ..und wenn mich nun einer fragt, was DAS da für ne rasse ist, sag ich ...das ist biene Image
und dann ist meistens ruhe Image

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Miriam
Gast

Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 10:54 Antworten mit Zitat

Huhu,
ach ja das lustige Hunderassenraten Very Happy . Maya wurde uns ja als Schäfermix vermittelt. Dann sagten alle das sit ein Podimix, was auch irgendwie passte. Andere sahen den Husky in ihr und wieder andere den Schäfer.
Wir sind jetzt beim Schäfer gelandet, vielleicht ein Schuß Husky.Aber glücklich damit. Very Happy Very Happy
LG Miriam

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 11:04 Antworten mit Zitat

Ich finde Chara ist eindeutig eine Senfbrake Laughing

Als Hootch noch klein war war er eindeutig ein Dalmatiner-Irgendwas-Mix.
So mit einem Jahr sahen viele Leute den Boxer-Dalmatiner-Mix in ihm.
Jetzt meinen einige es sei eine Deutsche Dogge die meisten sagen aber Windhundmix.

Ich glaub ich muss den mal mehr füttern Cool

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 12:18 Antworten mit Zitat

Ist bei Corazón doch das gleiche! In den spanischen papieren steht "Boxer", nüja, wer's glaubt... Sooo viel Boxer seh ich net Cool Sie ist halt gestromt.
Von Mix aus Alano über Bardino (wobei eine Bardino-Kennerin sagt, sie ist keiner) wurde alles mögliche genannt. Nur stehen viele der Rassen auf so dämlichen Listen Shocked , also dann doch lieber offiziell Boxer Laughing

Vielleicht ist sie auch einfach nur eine buntbewürfelter Mix, alles drin, was auf Ibiza kreucht und fleucht Wink

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 12:24 Antworten mit Zitat

also corazon ist bestimmt kein boxer...
bin ja inem boxerforum und mittlerweile kann ich des shcon auseinanderhalten :mrgreen:

aber was solls..bei ronja bin ich mir auch nich sicher

Ronja ist angeblich ein mix aus labbi und collie und rottweiler und pit bull... Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 18:56 Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich auch
Den besten Mix den Rocko haben soll ist der Labi mit Kangal Shocked Laughing
Rocko ist und bleibt ein Labi, ist zwar für manch schwer zu glauben, da er nicht gearde der Norm eines Labi entspricht wie wir ihn immer auf der Straße sehen.
Aber ich verstehe das. Ich habe mich dann auch bei google schlau gemacht, weil alle mich kirre gemacht haben er sei kein Labi. Und nach einigen Wochen und einiger Zeit bei Google hab ich dann doch den Beweis gefunden, das es auch Labis gibt, die so aussehen wie Rocko.

Aber wenn man es genau nimmt, isset doch egal was alles im Hund mit drin steckt. Wichtig ist doch nur, wie sich der Hund im Leben mit uns benimmt und das der Charakter stimmt!!!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Enja
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 11:47 Antworten mit Zitat

Das ist wohl ein Thema mit dem sich alle Mix Besitzer auseinander setzen (müssen)
Enja hat auch schon allerlei angedichtet bekommen. Gekauft als Labbi- Hütehundmix, in der Anzeige stand "8 Labrador- Hütehundmix welpen 90%Labbi Smile .
Die Leute wussten selbst nicht genau wer ihre Hündin gedeckt hatte, vermuteten aber nen Border collie aus der Nachbarschaft. Welpen waren alle schwarz und sehr Labbi.

Als Welpe wurde ihr ständig ein Pitbull angedichtet, weil sie die Stirn so in Falten gelegt hatte. Tä meinte Husky oö. Andere sagen Jagdhund...
Ich denke am ehesten an nen DSH, da sie immer braunere Beine bekommt Very Happy
Aber im Grunde ist es egal. Enja ist ein toller Hund, auch wenn sie doch nen ziemlichen Hau weg hat Laughing

Lg Jes

BioBrezel
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:02 Antworten mit Zitat

Huhu...

Kirsten, ich find die Idee auch nicht abwegig, aber das sie reinrassig sein soll glaub ich nicht. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines deutschen Pinschers oder manchen Bracken. Aber nicht dem von Hellenikos Ichnilatis. Der soll zwar auch Bracken-artig sein, aber bei der Chara geht es doch eher in Richtung dt. Pinscher. Aber anscheinend hat sie - wenn - sehr viel von einem Hellenikos Ichnilatis abbekommen. Vor allem der Charakter... Ich dachte nur: woher kennen die unseren Hund so genau?!

Was der kleinen angedichtet wurde, ist auch sehr witzig. Ein mal hab ich ne ältere Frau getroffen, die meinte "Das is n großer Dackel, nicht?" ööh...ääh...Nicht so ganz, würd ich sagen. Na und dann dieser Mann, der so felsenfest davon überzeugt war, dass sie ein reinrassiger dt. Pinscher sein könnte und mir alles über deren Aufgabe und Geschichte und wie viel die kosten usw. usw. erzählt hat.

Lg Julia - ich leide mit euch

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:02 Antworten mit Zitat

Hihi... einen Hau weg hat... das gefällt mir.

Haben sie das nicht irgendwie alle auf eine Art und Weise Wink. Das macht sie doch erst zu einer charakterstarken Persönlichkeit und so liebenswert. Naja manchmal könnte ich aber auch auf die charakterstarke Persönlichkeit von meinem tasmanischen Teufel-Zicken-Mischling verzichten. Very Happy. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

@ Julia: Mischlinge raten macht mir immer tierisch Spaß. Wenn ich mit meinem Papa unterwegs bin machen wir das auch immer bei anderen Hunden (mit meinem Spatzili geht das nicht, der kennt keine Hunderassen - naja ich ja auch kaum Automarken) aber bei deiner wäre ich jetzt auch etwas ratlos.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Sooo denne, dann sag ich euch was Kerstin Offtopic 3 Sa 31 März, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt hat es Dina auch erwischt parodienms Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 27 Mi 15 Nov, 2006 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt sind wir auch da Andrea Mitglieder stellen sich vor 5 Sa 19 Aug, 2006 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dann will ich auch mal loslegen.... Wurzi Mitglieder stellen sich vor 9 Fr 21 Apr, 2006 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich hab jetzt auch 'ne Französische B... Stef Offtopic 6 Di 18 Apr, 2006 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

557276

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt