www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 03 März, 2006 09:33 Antworten mit Zitat

Karin hat folgendes geschrieben: › ich kann sowas alles noch garnicht mit biene machen ....selbst verstecken von spielzeug geht noch nicht, weil das kommando *bleib* noch nicht funzt .... Sad

und was wäre, wenn Du es drinnen machst und sie einfach vor der Tür des Zimmers warten lässt, wo Du das Spielzeug versteckst?

LG Sabine

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 03 Mai, 2006 16:38 Antworten mit Zitat

Ich habe mal wieder was für Corazóns Konzentrationsfähigkeit ausprobiert Laughing
Ein Futterspiel (das zieht bei Corazón einfach am besten...)

Hund ins Platz bringen, dann ein Leckerchen auf die Pfote legen, der Hund darf's nicht nehmen, dann das Kommando "kuck" (so üben wir das), sie schaut mich an, und dann darf sie es nehmen.

Image
Ist auf dem Bild Zufall, daß eine Pfote eingeknickt ist.

Und wenn's mit einer Pfote klappt, dann auf beide Pfoten ein Leckerchen:
Image

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 16 Mai, 2006 11:49 Antworten mit Zitat

Weil Corazón ja so ein Hibbel ist, mache ich derzeit Übungen, die sie langsam absolvieren muß. Das geht ganz gut!

Aktuell arbeiten wir mit einer Leiter. Nachdem wir keinen Kirschbaum mehr haben, brauche ich noch ein sinnvolles Einsatzgebiet für das Ding Wink

Corazón läuft jetzt hochkonzentriert durch die Leiter Very Happy Schön langsam.
Image Image

Als Hilfestellung, wenn sie alleine durch läuft, habe ich noch Kisten nebendran aufgestellt. Ansonsten nimmt sie den schnellen Weg nebendran Wink

Die beiden legen sich jetzt auch auf das Gitter über dem Regenrückhaltebecken. Das ist eine tolle Leistung finde ich. Untendrunter ist es dunkel und das Wasser rauscht durch. Ich mit meiner Höhenangst finde es darauf auch nicht prickelnd Confused
Image

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 16 Mai, 2006 16:55 Antworten mit Zitat

Oh man ich bin richtig neidisch.... Mir fallen nicht so gute Spiele ein. Confused

Der Tierarzt hat mir geraten mit Silas auch mehr Gehirnjoggin zu betreiben und hat uns das mit den Bechern erklärt aber für das Spiel ist er irgendwie zu doof. Der schnallt nicht, dass in dem anderen Becher nichts drin ist und schiebt dann stundenlang den leeren Becher durch die Küche bis er ihn umwerfen kann und steckt dann seine Schnauze bis zum geht nicht mehr rein (und bleibt am Ende noch drin stecken) obwohl nichts drin ist und ich ihm schon das Komando gegeben habe, dass er falsch liegt. Da das dann eher zu meiner Belustigung dient, brauche ich ein paar andere Spiele.

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 16 Mai, 2006 17:43 Antworten mit Zitat

Das Hütchenspiel ist was, was Corazón nicht so liegt. Inka macht das ganz gut. mit bis zu 5 Bechern. Sie schnüffelt wirklich und findet den Becher, die restlichen Becher ignoriert sie dann. Bei Corazón mache ich es nur mit 2 Bechern. Aber sie schmeißt gleich beide um, irgendwo wird das Leckchen schon sein Laughing Ich muß die Becher echt festhalten. Aber sie schnüffelt nicht gründlich Confused Irgendwann wird sie es vielleicht noch lernen...

Heute nachmittag haben wir weitergeübt, mit der Leiter und dem Brett. Es klappt gut! Sie braucht noch die Hilfe mit den Klappkisten rechts und links, aber sie macht das klasse. Und es strengt sie echt an!

Ein gutes Buch habe ich auch nicht Sad Ich gucke halt, was ich so in Haus und Hof finde, mit was ich üben könnte...

Vierbeiner-Blog

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 24 Mai, 2006 11:36 Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft in der Hoffnung, dass es gut ist. Es heißt: 60 Spiele für Hunde (30 für drin und 30 für draußen). Ganz gelesen habe ich es noch nicht aber ein paar Sachen gefallen mir jetzt schon, die werde ich auf jeden Fall machen.

Doof an dem Buch finde ich nur, dass die sich viel auf die Arbeit mit Welpen beziehen und auch nicht so auf die Thematik eingehen, was zu tun ist, wenn der Hund anders auf das Spiel reagiert, als vorgegeben.

Naja ich muss mich wohl damit abfinden, dass es kein Buch mit dem Titel gibt: 60 Spiele für drin und draußen für Silas. Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 24 Mai, 2006 13:01 Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,
das ist auch das Problem bei vielen Erziehungsbüchern Sad Ich hab halt nie Welpen...

Wenn du ein paar Spiele ausprobiert hast, kannste ja hier mal welche vorstellen Very Happy

Vierbeiner-Blog

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 13 Jun, 2006 17:02 Antworten mit Zitat

Hi.

So, das Buch habe ich jetzt gelesen. Es ist irgendwie nicht so ganz der Hauptgewinn aber einige Spiele sind machbar und ein paar davon haben wir auch schon gemacht. Am besten funzen mit Silas die Fährtensuchspiele. Da hat er am meisten fun.

Hier mal eines:

Den Hund am Rand einer Wiese ablegen lassen oder anleinen. Dann nimmt man das Spielzeug, das man vorher benutzt hat, damit es Witterung annimmt, und lässt den Hund ein paar Leckerlis davon abfressen. Das nächste Leckerli wird dem Hund nur auf dem Spielzeug gezeigt.

Dann geht man auf die Wiese, so das der Hund einen immer sehen kann, und markiert den Beginn der Fährte mit einem Stock oder so. Neben dem Stock trampelt man das Gras nieder, damit der Hund dort Witterung aufnehmen kann. Auf dieses Stück legt man das erste Leckerli. Dann geht man mit kleinen engen Schritten rückwärts auf die Wiese und zeigt dem Hund das Spielzeug, das für den Hund jetzt Leckerli bedeutet, mit motivierenden Wortenb wie "schau" oder "wie fein". Nach ein paar Schritten legt man immer ein Leckerli in die Spur.

Nach 20 m oder so bleibt man stehen, legt das Spielzeug demonstrativ vor sich hin mit ein paar weiteren Leckerlis und geht direkt auf der Fährte zurück, damit sie nicht verwischt oder eine zweite entsteht.

Beim Hund angekommen nimmt man ihn zum Anfang der Fährte und zeigt in die plattgetrampelte Stelle hinein mit dem langezogenen Befehl "Suuuch". Man geht direkt neben dem Hund und zeigt mit der Hand nach unten. Bei jedem Schnuppern in der Fährte findet er dann die abgelegten Leckerlis. Hat er eins gefunden erfolgt ein Lob und am Ende, wo das Speilzeug liegt, natürlich ein ganz dickes Lob.

Etwas lang, ich weiß, funzt aber bei uns super und macht die ersten paar mal auch Spaß, dann muss man das ganze etwas erweitern. Falls ihr das ausprobiert, erzählt mir wie es bei euch war.

Grüße Kerstin

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557280

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt