www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 15:42 Antworten mit Zitat

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Buch über Erziehungsspiele zugelegt Wink
Und daraus probiere ich jetzt bißchen was aus.

Das Spiel fand ich nicht schlecht:
Der Hund wird abgelegt und man legt eine Gasse aus Freßbarem:
Image

Dann wird der Hund abgerufen, er soll durch die Gasse laufen, ohne das Futter aufzufressen Laughing Corazón rennt übrigens beim Abrufen immer...
Image

Image

Der Hund soll dann vor einem Absitzen und dann darf gefressen werden Wink
Image

Ich hatte Kartoffeln im Hof ausgelegt, die sieht man auch auf den Bildern, außerdem ist Corazón da total scharf drauf Laughing Die Übung klappt mit unserem Azubi übrigens besser als bei Inka Rolling Eyes

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 15:46 Antworten mit Zitat

Das ist ja mal ´ne tolle Idee! Allerdings könnte ich Billy nicht wirklich mit Kartoffeln animieren. Das müßten schon große Brocken Fleischwurst sein... Rolling Eyes Laughing Und das käme natürlich überhaupt nicht in Frage! Welche Spiele gibt´s denn noch?

LG
Jeannette

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 16:27 Antworten mit Zitat

Ich hab's auch schon mit Fleisch gemacht, TroFu, was ich halt gerade so habe Wink

Ich werde jetzt nach und nach mal Spiele ausprobieren und sie dann vorstellen Laughing

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 17:25 Antworten mit Zitat

au ja..und irgendwann kann ich das denn auch mal machen ....biene und platz ..und dann noch bleib..*pruuuuuust*

jo stef...für mich noch nicht mitspielbar, aber eine feine sache ...
frisst dein lehrling echt die kartoffeln ???? Shocked

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 18:17 Antworten mit Zitat

Klar werden die gefressen! Sonst wäre das ja auch keine Herausforderung Laughing Meine Mädels sitzen schon begeistert vor der Küche, wenn ich Nudeln, Reis oder Kartoffeln koche Rolling Eyes

Grins, und was man auf den Bildern nicht sieht: Nach dem Platz und bleib, hab ich die Kartoffeln verteilt, dann gemerkt, daß keine Karte in der Kamera ist, bin hoch in den 1. Stock an den PC, hab die Karte geholt, bin wieder in den Hof und alle Kartoffeln und Hund waren noch genau da, wo ich sie gelassen hatte. Lediglich unterhalb von Corazóns Maul hatten sich 2 Sabbelpfützen gebildet. Razz

Vierbeiner-Blog

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2006 18:30 Antworten mit Zitat

suuuuba Laughing

siehste stef...
wäre ich nun nach oben gestiefelt um die karte zu holen und hätte biene da gesessen ...wäre folgendes passiert ...biene mit rauf...karte holen ..wieder runter ...an der kamera sitzen und schauen, was fraulie so macht ..dann nach aufforderung ,sitz machen .. aaaaaaaber am besten mitten auf meinen füssen ...
aber..hundie wird älter ..lernt noch ..und ich muss nur noch lernen nicht so laut zu lachen, wenn ich hund suche und er direkt hinter mir steht .... Embarassed

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Sabine
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 09:11 Antworten mit Zitat

darf er sie dann alle fressen? Shocked

meine Daggels lieben Kartoffel auch total.

Tolle Idee Stef Very Happy auch mit den Bildern - klasse.

Eine schöne Konzentrationsübung ist es den Hund und ja auch den Dackel Laughing langsam über eine am Boden liegende Stufenleiter gehen zu lassen und zwar gaaaaaaaaaanz langsam. Ob sie dann auf die Stufen treten oder in die Zwischenräume, das ist wurscht, Hauptsache sie konzentrieren sich auf das langsame Tun. S. Bodenarbeit Linda Tellington-Jones. Werd auch mal Bilder machen.

Uiii freu mich auf viele viele Beiträge.

LG Sabine

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 11:02 Antworten mit Zitat

Super Idee!
Wenn ich was gut riechendes nehme, kann ich das auch mit meinem Diggen machen.
"Erziehungsspiele für Hunde" hab ich auch als Buch, hab aber lange nicht mehr reingeguckt. Sollte ich wirklich wieder machen Wink

Und vielleicht hier eine Buchvorstellungsecke einrichten?

Grüße
Ly

PS: Ich hab das mal in Erziehung geschubst.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 11:34 Antworten mit Zitat

@Sabine,
ja, die durfte Corazón dann alle fressen Laughing Ich viertele die Kartoffel sonst, aber für die Bilder waren sie als ganze Kartoffeln dann besser zu sehen Cool

Das mit der Leiter habe ich auch schon gemacht, bei Inka, sie war anfangs furchtbar ungeduldig, immer shcnell, schnell...

@ Fairy
Mach's doch mit Trockenpansenstücken! Die müßte Sammy ja riechen können! Ist ja egal, ob riechen oder sehen, der Hund soll das ignorieren und kommen Wink

Vierbeiner-Blog

Sabine
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 12:37 Antworten mit Zitat

@Stef - wie hast Du dann mehr Ruhe reingebracht? Wie hast Du es überhaupt gemacht? Hast du noch andere Bodenarbeit probiert? Oder Konzentrationsgeschichten?

@Fairyly - Bücherecke find ich immer suuuuper

LG Sabine

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 01 März, 2006 17:35 Antworten mit Zitat

Ruhe in Inka reinbringen ist eh so eine Geschichte. Am liebsten schnell, schnell Confused Beim überlaufen einer Wippe war sie mal so schnell, daß die überhaupt nicht gekippt ist Laughing Shocked

Inka kennt das Kommando "laaaaangsam", das klappt dann ganz gut. Mit der Leiter habe ich sie dann an die Leine genommen und einfach nicht schneller laufen lassen, sie hätte sich sonst die Haxen gebrochen Sad Für Inka waren solche Aufgaben mit Hindernissen sehr wichtig, da sie die ersten 1 1/2 Lebensjahre in einer Kennelbox gelebt hat und als sie ins Tierheim kam, nicht mal rennen konnte, sie ist über die eigenen 4 Pfoten gestolpert Confused Wir haben von der Hundetrainerin dann den Tipp bekommen mit der Leiter, auf Stämmen balancieren usw. damit sie von der Koordination sicherer wird. Geht jetzt auch super! War aber Übungssache und anfangs immer nur an der Leine (mit Geschirr), damit sie nicht zu schnell war und dann das "laaaaangsam" als Kommando dazu.
Toll war auch einmal der Tunnel, Madam ist so da durch gebrettert, daß sie ihn irgendwie hinter sich wieder zuammengefaltet hat. Rolling Eyes

Ansonsten hat Inka viel Spaß am suchen und spielen. Da war sie aber echtes Naturtalent! Ich habe das Apportieren nie beigebracht, das hat sie ganz von alleine gemacht.

Corazón habe ich jetzt auch so weit, daß sie mal spielt. Zum ereicht es noch nicht, aber Hauptsache, sie zeigt erst mal Interesse am Spielen. Darauf kann ich dann aufbauen.

Konzentration auf mich ist bei Inka nicht das Problem, sie ist sehr aufmerksam, auch schon immer gewesen. Bei Corazón haben wir ein großes Problem mit der Konzentration Sad Deswegen mache ich viel mit ihr im Hof, der ist rundherum zugebaut. Und erst wenn's da klappt, geht's in die freie Wildbahn.

Wenn jemand Tipps für Konzentrationsübungen hat, immer her damit Idea

Vierbeiner-Blog

Sabine
Gast

Beitrag Verfasst: Do 02 März, 2006 10:03 Antworten mit Zitat

Eine super Konzentrationsübung, die meinen Daggels echt was abverlangt (da tun sich auch enorme Unterschiede auf), hatte ich schon mal in ein anderes Forum reingestellt Wink
habs jetzt einfach mal kopiert:

Eine tolle Kopfarbeit hab ich von unserer Trainerin. Zwei oder drei Becher brauchst Du und ein paar Futterstückchen. Hund sitzt vor Dir. Die Becher stellst Du umgekehrt auf den Boden, dann nimmst Du ein Futterstückchen gut sichtbar zwischen zwei Finger, Hund muss es deutlich erkennen können, hebst einen Becher an, legst es darunter, deutest noch einmal verstärkend mit dem Finger darauf und stellst den Becher drüber, dann machst Du das mit den anderen Bechern auch so, wobei Du dort keine Futter drunter legst, was Du Deinem Hund auch deutlich zeigst, in dem er sieht, dass Du das Futter wieder weg nimmst und in die Schüssel zurück legst. Ziel ist es, dass der Hund sich MERKT unter welchem Becher das Futter liegt, er soll es NICHT ERSCHNUPPERN. Wenn er zum falschen Becher geht, sagst Du "Schade" oder sonstwas und nimmst das Futterstückchen unter dem richtigen Becher wieder weg. Dann beginnst Du von neuem. Hier sind zig Variationen möglich, wenn es Deinem Hund zu schwer ist, musst Du es leichter machen. Bei dreien von mir, hab ich am Anfang den Futterbecher näher ran geschoben, das Antäuschen der Futterablage unter die anderen Becher hab ich bei ihnen weggelassen, war zu verwirrend, und ich hab ihnen zum Schluss nochmal den Becher angelupft unter dem das Futter lag, damit sie es leichter finden, den Frust verhindert die Lust am Üben für den Hund. Meine lieben dieses Spiel, Tapsi legt sich hin und lauert und fixiert den Becher, wo das Futter drunter liegt, die anderen schaut sie gar nicht mehr an. :-) Erleichternd ist es verschiedenfarbige Becher zu nehmen. Die von Kunststoffbecher von Ikea nehme ich.

LG Sabine

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 02 März, 2006 17:08 Antworten mit Zitat

Hallo!

Tolle Idee!

Die eine von den Hundenannys hat das mit Brötchen gemacht und ist dann im Slalom mit dem Hund drumherum gelaufen. Find ich auch gut und hab ich mir für's Frühjahr vorgenommen (wenn der Boden nicht so eklig ist).

Allerdings würde ich nicht das Zeug vom Boden als Belohnung geben, sondern aus der Hand. Hätet Sorge, dass sich die Hunde sonst mekren: irgendwann darf man dann doch vom Boden fressen. Und gerade das sollen sie ja nie nicht mehr. Rolling Eyes

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 02 März, 2006 20:26 Antworten mit Zitat

Gutes Spiel!
Aber ich versuche es gar nüscht mit dem Dicken hier..
Denn so schnell wie der Inhalieren kann Evil or Very Mad geht auf keine Kuhhaut, und ich komme dabei meißt net sooo schnell mit. Sauhund halt.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 03 März, 2006 08:55 Antworten mit Zitat

ich kann sowas alles noch garnicht mit biene machen ....selbst verstecken von spielzeug geht noch nicht, weil das kommando *bleib* noch nicht funzt .... Sad

aber!!!!! dafür kann sie balancieren wie hulle und neuerdings isse wieder ein eichhörnchen ...auf geneigt bäume hüppen und da halb druff stehen bleiben oder sogar sitz zu machen,beherrscht die kleene perfekt und bringt damit sogar die großen hunde zum erstaunten bellen Very Happy
von den daher spatzierenden anderen hundehaltern ganz zu schweigen Laughing

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557282

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt