www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 10:05 Antworten mit Zitat

Also ich muss ja, um Rocko zum Therapiebegleithund auszubilden, anfangs einen sogenannten Hund und Halter Test machen. Zum Glück ist mir die Trainerin, sie wohnt fast bei mir umme Ecke, noch nicht über den Weg gelaufen mit ihren Hunden Cool
Damit der Dicke und ich das auch gut bestehen, fange ich jetzt von vorn an mit ihm zu üben.
Nein Ich werde wohl nicht den Clicker benutzen, wenn dann nur im Notfall.
Ich werde wieder auf den Beutesack zurück greifen.
Da Rocko ihn (den Sack) schon kennt, brauch ich ihn darauf natürlich nicht mehr heiß machen.
Man sagt, der Beutesack ist die Belohnung, denn gefüttert wird nur aus dem Sack und nüscht mehr aus dem Napf. Diesen Sack kann man super gut für Jagd- und Suchspielchen benutzen. Und wenn der Dicke was super gut macht, also nicht wie ein doofer zu anderen Hunden rennt, darf er hinter seiner Beute her jagen. MAn sagt, damit werden die Spaziergänge zum richtigen Erlebnis für den Hund, und er darf halt Hund sein, indem er wenn man es so will "kontroliert Jagd".

Ich habs ja mit ihm schon in der Junghund Zeit gemacht. Es klappte echt super.
Wenn ich mir den Sack besorgt habe, und damit so richtig anfange berichte ich natürlich mehr.....

So jetzt muß nur schnell sein Futter alle werden, damit ich los muß und nen neuen Sack kaufen kann, denn da bekomme ich auch die Beutel.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 10:13 Antworten mit Zitat

Na denn mal viel Erfolg! Dann hast nicht nur du wieder einen Anfänger, ich ja auch. Sonntag geht die Hundeschule für unseren Azubi los!

Bin gespannt, was du berichtest!

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 02 Apr, 2006 20:26 Antworten mit Zitat

So dann berichte ich mal.
Den Futtersack benutze ich leider noch nicht. Ist etwas schwer einen vernünftigen zu bekommen, und auf ein Etui verzichte ich, da dort der Reisverschluß offen liegt, und Rocko dazu neigt etwas zu beuteln(heißt doch so?)

Also, im Wald ohne Leine wirds immer besser. Klar benutze ich dessöfteren Leckerchen, aber es lohnt sich.
Abrufen auf "Hiiieerr" klappt immer besser, auch gerade obwohl Rocko wieder meinte ne Runde im Wald zu drehen. Ein kurzer Pfiff, Rocko drehte schon mal ab und dann ein Hiiieeerrrr. Rocko kam doch glatt, zwar im Bogen, sofort zu mir. Und was macht ein guter Hund Confused: Setzte sich natürlich vor Frauchen hin. UIUIUI FEEEEIIINNNNN gemacht und Leckerchen.

Absitzen auf Entfernung wird auch immer besser. Zu beginn guckte er immer etwas doof Shocked was willl die denn von mir, aber es wird immer besser. Jetzt werde ich das Absitzen auf Entfernung weiter Ausbauen. Mal sehen wie weit ich es schaffe. Aslo die Meters.

Absitzen und ich laufe weiter. Erfolge sind gut sichtbar Smile und ich kann dabei echt Meters machen. Der Dicke sitzt wie ne eins und wartet auf ein Kommando. Beide Klappen. Also Hiiieeerrr... Rocko setzt sich sofort neben mich. Hiiieeeerrr und weiter laufen. Rocko läuft super bei Fuß weiter. Sieht mich an und wartet bis ich stehen bleibe. Dann geht er sofort ohne ein Wort in den Sitz Smile
Ich glaub mitlerweile weiß er auch, wenn er etwas gemacht hat, erst wieder ein Blick zu mir und er darf vor laufen.

Dann bleib ich mal weiter am Ball.
Denn es gibt ja noch einiges was ich ääähhhh Rocko lernen muß
Den Beutel werde ich natürlich noch einsetzten, sobald ich einen vernünftigen gefunden habe

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 31 Jul, 2006 19:00 Antworten mit Zitat

So denn berichte ich mal.
War vorhin im Fressnapf Futter für den Dicken kaufen, und da ist es mir ja wieder eingefallen......... der Fresssack. Ist zwar nicht der geworden den ich zu gern hätte, aber ich wollte ja sehen ob Rocko noch drauf anspringt
    Image

So denn bin ich in das kleine Waldstück gefahren, wo ich nach der Arbeit immer hinfahre. Dort ist so gut wie kein Mensch, kein Jogger, kein Walker und keine Radfahrer. Und dort gibbet soooo schöne Stellen, wo man auch mal richtig in den Wald gehen kann, also abseits des Weges.
So ich im Auto fix den Sack befüllt, Rocko aus dem Auto gelassen, und ab in den Wald.
Oki Rocko soll erstmal pullern, und dann sehen wir weiter.
So denne, Übung macht ja bekantlich den Meister. Rocko gerufen und ihn in den Sitz geordert, dort wo er gerade stand. Supppiiii das klappte ja mal wieder.
Denn Sack geworfen, und was macht Rocko Confused: Guckt dem Sack doof hinterher, sieht mich an und hat auf mein "Such" gewartet. Ich wollte ja net so lang damit warten und hab ihn sofort los geschickt.
Ja den Sack hat er auch gefunden, aber der Blick sagte alles. Ihhh der ist ja sielber und ist auch noch glänzent lackiert
    Image
sagte doch das ist nicht der traumsack. Aber Rocko nahm ihn und brachte ihn freudig zu mir. Man supi gut aber das war ja noch nicht alles.
Da er ja sehen konnte wo ich den Sack hingeworfen habe, sollte er ihn jetzt suchen. Twisted Evil Oki Rocko musste auf dem Weg warten und ich schlug mich in den Wald, mit dem Gedanken mir keine Zecke zu holen.
Sack versteckt und Rocko zum Suchen losgeschickt. Und er hat ihn gefunden und zu mir gebracht.

Man ich war echt stolz auf den Herren hier. Wir haben das schon fast ein Jahr lang nicht mehr gemacht. Er hat nüscht vergessen. Warten bis ich zurück komme aus dem Busch, mich ansehen bzw. erst zu mir zu kommen und dann auf das "Such" warten. Nur das ablegen in die Hand klappt noch nicht, aber dafür haben wir Zeit, um es wieder zu üben.
Für mich war es echt ein Erfolg, und Rocko hatte einen mords Spaß dabei.

Langsam werde ich es weiter ausbauen. Aber das reicht jetzt erstmal bis zum Wochenende. Dann hab ich wieder mehr Zeit und Rocko ist nicht sooo kaputt von der Arbeit und dasTraining geht in die nächste Runde.
Aja und Mutti darf einen Sack für Rocko nähen, so wie ihn gern haben möchte. Ist doch etwas billiger als den Sack zu bestellen.

Gruß Kerstin

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 01 Nov, 2006 12:37 Antworten mit Zitat

Ich mal wieder.....

Das mit dem Beutesack klappt immer noch sehr gut, und Rocko hat immer noch viel Spaß dabei. Ist ja auch klar oller Fressack der.

Dadurch, das ich den Sack ja verstecke, aus dem Wald komme, und Rocko erst zu mir muss brauche ich die "dreierbeziehung" nicht weiter üben da er es supi macht. Wenn er vorher absitzen muss, manmanman was quitscht der und ist aufgeregt bis ich ihn los schicke.

Das "Sitz" auf Entfernung klappt immer noch supi.
Und ich habe es weiter ausgebaut. "Stop" ist jetzt dazu gekommen. Ohne Ablenkung wirds von mal zu mal besser.
Und "Raus" wenn Rocko meint , mal vom Wege abzukommen. Das wird jedoch ein Brocken Arbeit. Ab und an klappts sehr gut, und er kommt sofort raus. Wenn er  ähhh wir allein sind.
Müssen da wohl noch viel tun unter ablenkung.
Und "Zurück" d.h. dann wenn Rocko in den Busch rein rennt, und ich das Kommando gebe, muss er zu mir kommen. Bei "raus" reicht es wenn er auf den Weg zurück kommt.
Das ab und an im wechsel....... wollen ihn ja net überfordern den kleinen hier.

So und da die Felder jetzt alle wieder abgemäht sind, legen wir ab und an mal ne Fährte.
Jetzt nicht denken , ich mache alles an einem Spaziergang...nööööö machen wir nicht. Sack, oder Fährte eines reicht für den Kopf.

Gruß Kerstin

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557292

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt