| Autor |
Nachricht |
nina86
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 24.06.2007
0.20% aller Beiträge

|
| hallo und zwar habe ich eine frage zu dem futter lupovet hyposens was ich meinem hund füttere.er bekommtvdas futter jetzt schon eineige zeit da er von seinem anderen futter eine augenkrankheit bekommen hat(namen vergessen).von dem alten futter hat er nämlich fettablagerungen unter der hornhaut vom auge bekommen und es sah so aus als wenn er blind wird.dies ist mit dem futter lupovet hyposens zum stillstand gekommen.nun meine frage gibt es ein futter was billiger ist aber von der zusammensetzung genauso oder ähnlich?es wird mit der zeit nämlich immer teurer er bekommt das futter jetzt ca. 1 1/2 jahre erst hat es 53 euro gekostet und nun wurde es bis auf 63 euro erhöht.würde mich über antworten freuen.lg nina |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Hallo Nina,
so aus dem Stegreif kenne ich auch keine Futterzusammensetzungen.
Es gibt einen Link von anapet mit dessen Hilfe man Hundefutterzusammensetzungen verschiedener Marken vergleichen kann. Leider funktioniert der Link zur Zeit jedoch nicht, weil die einen Serverumzug durchführen (sollte eigentlich Ende Feb. wieder gehen, tut´s aber noch nicht). Offenbar haben etliche Web-Seiten momentan Schwierigkeiten. Da hilft also nur etwas Geduld oder selber durch alle Hersteller-Seiten googlen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
So wie sich die Futtermittelzusammensetztung von deinem Futter liest.....vielleicht würde ich dann Barfen.
Jedoch sollte dir da am Anfang wer gutes zur Seite stehen, und dir beim Barfen helfen.
Grüße |
|
|
nina86
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 24.06.2007
0.20% aller Beiträge

|
| halloo ist es denn wenn ich meinen hund barf ernähre viel billiger bei einem großen hund(47kg)?lg nina |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Wenn du die richtigen Quellen zum günstigen Fleischeinkauf hast dann ja. Solltest du nur über teure Inet-Shops oder gar Metzger einkaufen können dann ist Barfen mit Sicherheit teurer.
Da du ein "teures" Trofu fütterst wird es mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten beim Barfen billiger.
Jemand der vorher ein Baumarkthundefutter gegeben hat und jetzt mit Bioprodukten barfen möchte, der kommt sich mit Sicherheit teurer. Einen Vergleich teuer / billig kann man nur starten wenn man die EK Preise für Fleisch/Gemüse/Obst/Getreide kennt.
Ich kaufe beim Schlachthof das Fleisch, Getreide bekommen sie nicht und Obst/Gemüse kaufe ich im Supermarkt. Im Inet-Shop kaufe ich nur "Besonderes" für Zwischendurch. Somit kommen wir (weil beide Hunde vorher teures Trofu bekommen haben) mit Barf günstiger weg.
Hat jemand nicht die Möglichkeit an preisgünsitges Fleisch zu kommen und möchte Obst/Gemüse nur vom Biobauern wird die Barferei teurer ausfallen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|
|
|