www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Do 05 Apr, 2007 18:34 Antworten mit Zitat

Ich hab' gerade in einem anderen Hundeforum (ja, ich lese manchmal fremd  Icon Zwink ) einen Beitrag über einen Futtermittel-Skandal eines amerikanischen Herstellers gefunden. Es sind schon mehrere Hunde und Katzen an Nierenversagen gestorben. Da ja auch hier amerikanische Marken verkauft werden (Eukanba, Nutro usw., stehen auch auf der Liste), dachte ich mir, ich setze mal den Link mit der Liste der zurückgerufenen Marken und Chargen hier rein:

http://www.avma.org/aa/menufoodsrecall/default.asp

Der Link führt zur American Veterinary Medical Associacion und wird regelmäßig aktualisiert.

In dem Futter ist eine Chemikalie, die in Weizengluten, das aus China importiert wurde, enthalten war. Wie die Chemikalie zu Nierenversagen führt, ist noch nicht klar. Aber die Hersteller haben wohl, nach Bekanntwerden der Sache, Versuche an Tieren gemacht, von denen einige gestorben sind.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 11 Mai, 2007 19:44 Antworten mit Zitat

Ich schiebe das mal wieder hoch, es scheint nämlich doch wieder für uns aktuell zu werden.
Über das in Europa verkaufte Hunde- und Katzenfutter gibt es leider noch keine offiziell behördlichen Stellungnahmen, aber ich habe bei der tz einen Artikel gefunden, der nicht das Allerbeste ahnen lässt. O.K. ich gebe es zu, es ist nicht unbedingt die verlässlichste Quelle, aber so ganz ohne scheint das auch in Europa nicht zu sein, denn Nutro ruft aufgrund des Skandals in Amerika auch in Deutschland inzwischen Futter zurück, weil darin doch Weizengluten aus China sein können. hier

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neufi Z.Z. verboten
Welpe
Welpe

Anmeldung: 11.05.2007
0.06% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 12 Mai, 2007 00:15 Antworten mit Zitat

Hallo,

ja und es sind immer mehr Firmen betroffen, ich denke das ganze Ausmaß
dieser Geschichte ist noch nicht bekannt.

Man immer wenn ich sowas lese, dann bin ich froh, daß ich mein Hunid
Barf ernähre

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Neufi Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

517483

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt