www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 12 Mai, 2007 15:36 Antworten mit Zitat

Auch wir Drücken alle verfügbaren Daumen das es bald wieder besser ist.

Gruss Micha und Familie
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 09:38 Antworten mit Zitat

Du Ulla,
wie geht es Fabian inzwischen? Ich hoffe besser...

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2007 20:10 Antworten mit Zitat

Hallo, Wink
Ulla hat für diese Woche Urlaub genommen und hat darum nur sehr begrenzten Zugang zu den modernen Kommunikationsmitteln.   Very Happy  

Aber ich habe sie heute mit Fabian getroffen.
Nachdem es Ende letzter Woche ja richtig übel aussah, geht es jetzt eindeutig bergauf.
Smile  Fabian bekommt jetzt Herzmedikamente und Entwässerungstabletten. Und es geht ihm sichtlich besser. Und auch die Narbe sieht inzwischen gut aus.
Gehen darf er allerdings nur gaaaaaanz wenig wegen der vielschichtigen Narbe.

Grüße
Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 10:12 Antworten mit Zitat

Des hört sichja schon mal recht gut an!!!
Dann kann man ja weiter hoffen, das es weietr bergauf geht!!

Grüß mal , falls ihr teleniert oder euch über´n Wege lauft

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 12:47 Antworten mit Zitat

....und es war wirklich eine Fettgeschwulst. Kein bösartiger Tumor.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 17:21 Antworten mit Zitat

Klasse, da wird uns Ulla aber erleichtert sein und ich kann endlich auch wieder meine Daumen entknoten. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 10:45 Antworten mit Zitat

guten Morgen,
Dank an alle fürs Daumendrücken..
nachdem ich letzte Woche Urlaub nehmen mußte, um mich voll und ganz um mein Herzblatt zu kümmern, bin ich nun wieder am start und auch wieder im Internet.
Mit den Herztabletten scheint Fabian ganz gut eingestellt zu sein, ist nicht mehr hechelig und unruhig. Die Urlaubstage habe ich dazu genutzt, ihn mit den Wassertabletten (nach Rücksprache mit Hochmoor) hoch zu dosieren, damit die Flüüsigkeit aus dem Körper kommt. Das Ödem in der Wunde hat sich komplett zurückgebildet, gottseidank ohne aufzuplatzen.
Hochmoor sagt, dass ich ihn noch einige Wochen schonen muss und lediglich kleine Pipigänge machen soll, damit sich das Gewebe wieder festigen kann. Die Fäden wurden letzten Mittwoch gezogen, und die Narbe sieht hervorragend gut aus. Allerdings musste innen drin auch noch mal genäht werden, weil die so tief schneiden mussten...da sitzen nun selbstauflösende Fäden, die meiner Erfahrung nach auch nicht unproblematisch sind und beim sich Auflösen oft zu Entzündungen führen...
Die Frage, wie es Fabian geht, kann ich eigenlich gar nicht eindeutig beantworten: die ersten Schritte nach dem Aufstehen sehen überhaupt nicht gut aus, er humpelt dann stark und versucht, die operierte Seite zu schonen. Nach einigen Metern läuft er dann "runder", manchmal meckert er dann mit mir rum, wenn ich den Gang abbreche, da er ja nicht so viel laufen soll...und dann bin ich ganz glücklich, weil das ja auch heisst, dass er will....dann aber bleibt er auch mal auf halber Strecke von sich aus stehen, obwohl ich von mir aus noch ein paar Meter weiter gelaufen wäre...und sagt damit, dass es ihm zu beschwerlich ist......
Erst mal ist weiterhin Schonung angesagt, so wie Hochmoor das empfohlen hat.....dann werde ich sehen müssen, wie er sich stabilisiert und auf welchem Niveau er sich einpendeln wird....
klar, ich weiss, mit  ner Herzschwäche kann ein Hund durchaus noch ein paar Jahre leben
auf sein langsam-Laufen habe ich mich ja schon seit einiger Zeit eingestellt, aber im Moment meine ich, dass wir noch langsamer als langsam laufen und kaum von der Stelle kommen...aber ich muss jetzt ein bisschen Geduld haben....mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
vielen Dank für Eure Anteilnahme
da fühlt man sich gut aufgehoben
liebe Grüße
Ulla

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 11:22 Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon klasse an. Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt, damit alles schneller geht und du nicht soooo viel Geduld brauchst.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 12:27 Antworten mit Zitat

Ulla des wird,
gibt dem "ALTEN HERREN" zeit.
Das er manchmal nicht sorecht will, könnte an den Schmerzen liegen, die er wohl noch hat. Wir treten ja auch nicht richtig auf, wenns Bein weh tut.
Hat Hochmoor was von Physio gesagt bei Fabie, sobald die Op Wunde besser ist???? Wenn nicht frag nochmal nach

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 13:10 Antworten mit Zitat

Hallo Ulla
schön das es Fabian wieder besser geht. Er ist bestimmt bald wieder der Alte, ältere Hunde brauchen eben etwas länger bis sie sich von so einer schweren Op erholt haben. Und mach dir keine Sorgen, wegen den selbstauflösenden Fäden. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich da was entzündet hat, da ja während der Op steril gearbeitet wird und die Fäden vom Körper im Regelfall nicht als Fremdkörper angesehen werden.
Ich schließe mich Kerstin an und denke, dass deinem Fabian eine Physiotherapie gut tun würde, wenn es ihm wieder besser geht.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557344

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt