| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.57% aller Beiträge

|
kerstin hat mir von diesem tollen gurtteil erzählt,wo oben ein griff dran ist ....weiss wer, wo ich das bestellen kann ??? der link ( von drüben ) geht nicht mehr |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.14% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
meinste diese hier??
Findest du unter http://www.julius-k9-berlin.de/
Dort unter "Powergeschirr", dann gibt's verschiedene Ausführungen. Wir haben noch den Y-Gurt, dann ist der Hund echt prima verpackt und flutscht garantiert nicht raus, wenn er angegurtet ist. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

|
Huhu Karin,
Kerstin meinte mit Sicherheit das Norwegergeschirr, das Lina auch hat...
Das gibt es beim hussy shop, man kann sie dort auch maßanfertigen lassen. Allerdings sag´ich es dir gleich, die Dinger haben einen entscheidenden Nachteil: ein geübter Hund windet sich da im Rückwärtsgang recht leicht raus Ich finde das für Lina nicht so problematisch, die strebt eh immer vorwärts und nicht rückwärts und im Notfall sichere ich sie ohnehin doppelt mit Geschirr und Leine.
Ich habe auf irgendeiner anderen Internet-Seite auch Norwegergeschirre gesehen, die hatten zwei Brust-Bauch-Stege, da dürfte ein Rauswinden nicht mehr möglich sein. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder Aber ich habe ein Bild mit einem ähnlichen Geschirr-Prinzip gefunden:
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.64% aller Beiträge

|
Huhu!
Wir haben das von Hussy für Kira auch. Die turnt in Nullkommanix rückwärts raus. Neulich hat sie's verloren, weil sie mit der Lasche am Zaun hängen geblieben war (und sich dann wohl per Rückwärtsgang befreit hat). Hab's dann dort wiedergefunden.
So richtig toll finde ich das nicht, andererseits ist es irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass sie sich im Fall des Falles selbst befreien kann.
Abgesehen von diesem Punkt, finde ich das Geschirr toll. Leicht, trotzdem robust und einfach anzuschnallen. Sie steckt von ganz alleine den Kopf durch, Klipp zu und fertig.
Der Direktlink zu denen: http://www.hussy-shop.de/Frames/geschirre/norweger/norweger.htm
Die K9-Geschirre haben wir auch für beide. Die mit den Seitenringen. Sind für den Alltag doch nicht so dolle. Bißken schwer. Aber sehr praktisch, wenn ich die beiden aneinandergeschnallt führen will (von Seitenring zu Seitenring). Und Kira hat damit neulich zum ersten Mal einen (normalen Kinder-) Schlitten gezogen. Hatte sie voll Bock dran. Husky-Mix halt.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.90% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Upppsss ,
Sorry Karin habs vergessen.
Kirsten hat dir den Link oben schon gegeben!
Ich weiß nur nicht, ob das Geschirr für Biene nicht zu Groß ist, musste mal ausmessen und bei denen anrufen!
Gruß Kerstin |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
@ kerstin ..ischa nicht schlimm...ich knuddel dich mal ..meine frage war ja mal wieder dadurch *dringend* geworden, weil biene sich aus dem geschirr, was sie zur zeit hat ...im auto einfach rausgewunden hat .. ..sitzt das kleine hundemonster mit einmal wärend der fahrt neben mir auf dem beifahrersitz und grinst mich an .. ...wo ich sie doch nun immer hinten anschnall und meine nerven durch das dauergemotze nicht verwirren lassen wollte ....
das powergeschirr ist mit 50 cm brustumfang leider viel zu groß...hatte aber gestern mit kerstin im chat schon darüber geredet und gehe mal in ein fachgeschäft und lasse mich da beraten und kann vor ort dann auch die geschirre an biene austesten ...
biene ischa nun mal son kleener schmalbrüstiger hund .... |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.14% aller Beiträge

|
Hallo Karin,
ich würde das dann auch im Geschäft ausprobieren...
Corazón ist auch so ein Problemfall Sie glitscht auch überall raus, nur nicht aus diesem Powergeschirr. Wir haben das anfangs auch bei dem Geschirr von Inka gehabt, das ihr ihr übergangsweise angezogen hatte (die Ladies haben zwar einen etwas anderen Körperbau, dabei aber die gleichen Maße). Inka kam nicht raus und Corazón war schneller draußen als vorher drin. Die Spanierin hat so viel locker sitzendes überschüssiges glattes Fell, die kann man nicht mal festhalten. Und irre gelenkig ist sie. Für sie kaufe ich nur noch Halsband und Co. wenn ich es ausprobieren kann! Die meisten Geschirre drehen sich auch an Corazón Inka ziehe ich das Geschirr an und dann sitzt das, bei Corazón dreht sich das immer auf eine Seite, dadurch, daß das Powergeschirr so fest ist, sitzt es bei ihr sehr gut.
Also Biene schnappen und in ein gutes Fachgeschäft gehen Dürfte in Berlin ja zu finden sein. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
Huhu Karin,
du kannst sonst auch mal hier gucken. Die machen jedes Geschirr maßgeschneidert. Dann passts auch sicher, die sind toll gepolstert und von der Form her gut zum führen.
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
oh, die sehen aber toll aus....mal sehen ly, wenn ich hier nix gescheites bekomme dann versuch ich da malmein glück...dankeschön für den link  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.20% aller Beiträge
|
Die sind klasse, hat Pauline auch. Echt haltbar, waren schon zigmal in der Waschmaschine. Vorallem hat er extra für Pauline ein ganz schmales genäht. Die sind so nicht im Programm, war aber nach einem kurzen Telefonat geregelt.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|