| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Jeannette
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.26% aller Beiträge
|
Hallöchen!
Ich habe vorgestern zufällig noch die letzten 5 Minuten von der Tier-Nanny geguckt und festgestellt, dass ich die beiden großen weißen Hunde kenne, von denen der Rüde am Halti an anderen Hunden vorbeigeführt wurde. Wir gehen sehr viel am Rhein spazieren und dort kamen mir diese beiden Hunde schon öfter entgegen. Ich wüßte ja jetzt zu gerne, welches Problem die Leutz mit ihm haben. Das sie eins haben, hab ich schon vorher festgestellt. Jetzt wüßte ich nur gern, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
LG
Jeannette |
|
|
Miriam
Gast

|
Huhu,
ich gestehe ich hab´s gesehen *lol*
Das Prob war, das die Leutz mit dem Hund nicht ohne Probleme an anderen Hunden vorbeigehen konnten, weil der Rüde drauf wollte.
Die Frau hing hinter dem Hund wie ein Fähnchen im Winde, wenn der richtig abging.
Also da wurd mir beim zusehen schon anders.
LG Miriam |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Neee, hab's net gesehen.... Bin da gerade meiner sozialen Ader nach gegangen und hab für ein Charity-Chor-Projekt gekellnert.
Aber bei Vox auf der HP steht folgendes:
Zitat: ›
Dickköpfiger Pyrenäen-Berghund Diego
Der 1-1/2-jährige Pyrenäen-Berghund Diego ist ein echter Pfundskerl. Mit 85 cm Schulterhöhe und einem Kampfgewicht von 75 kg ist er trotz seines jungen Alters ein echter Brocken. Besonders beim Spazierengehen haben Frauchen Ursula und Herrchen Hartmut Scholz Probleme mit dem dickköpfigen Diego. An der Leine führt er sich auf wie eine Furie und ist aufgrund seines Körpergewichtes kaum zu bändigen. Mit anderen Hunden kann Diego auch nicht allzu viel anfangen. Wenn diese ihm am Gartenzaun ins Visier kommen, rastet er vollkommen aus, kläfft und kann sich kaum mehr beruhigen. Da hilft auch Einfangen und gutes Zureden nicht.
Die größte Herausforderung für Ursula und Hartmut sind jedoch die alltäglichen Spaziergänge. Mit Diego an anderen Hunden vorbeizugehen, ist praktisch unmöglich. Für das Schwergewicht sind alle anderen Hunde Gegner. Sobald er einen Artgenossen erblickt, geraten Ursula und Hartmut ins Schwitzen. Diego stellt die Nackenhaare auf, bellt und versucht, sich von der Leine loszureißen. Ohne fremde Hilfe bekommen ihn Herrchen und Frauchen nicht in den Griff. Der Rat der Tier-Nanny ist gefragt!
Katja Geb-Mann kennt die Charaktereigenschaften der Pyrenäen-Berghunde genau. Als Herdenschutzhunde besitzen sie einen ausgeprägten Schutztrieb und sind deshalb nicht gerade unkompliziert. Mit einer konsequenten Erziehung können aber auch sie zu perfekten Familienhunden werden. Frauchen Ursula war mit Diego zwar in der Hundeschule, gibt aber zu, die Befehle zu Hause nicht wirklich angewendet zu haben.
Da Diego einfach zu schwer für Ursula ist, legt Katja dem Hund ein Halti an. Ursula hat nun mehr Kontrolle über den Pfundskerl. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden reißt Diego jedoch immer noch wie wild an der Leine. Mit Leckerchen und den richtigen Kommandos wird der Hund aber zunehmend ruhiger. Die Hausaufgabe für Hund und Besitzer lautet nun: "Üben, üben, üben".
Bei Katja Geb-Manns nächstem Besuch hat vor allem Hartmut noch Probleme beim Spazierengehen mit Diego. Während eines Probelaufs mit Wickelleine erkennt die Tier-Nanny das Problem. Herrchen tut sich schwer mit dem richtigen Einsatz von Lob und Tadel. Bellt Diego, füttert Hartmut ihn mit Leckerchen, läuft er ruhig an anderen Hunden vorbei, ruft er "nein".
Schafft es an Katja Geb-Mann, Hartmut zu mehr Autorität gegenüber seinem Hund zu verhelfen? |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Wenn ich die Leutz gesehen habe, hatte ich ihmmer den Eindruck, dass der Rüde ganz schön selbstsicher ist und auch gut auf sein Mädel aufpasst. Ein Beispiel: Ich bin dort mit einem Mann ein Stück zusammen gegangen, der einen jungen Husky-Mix-Rüden bei hatte. Die beiden großen Hunde kamen uns entgegen und der junge Hund hat sich sofort vor den Rüden auf den Boden geworfen. Dieser hat den jungen Hund ordentlich bedrängt und sogar nochmal feste nach diesem gepackt, obwohl der junge Hund deutlich sein unterwürfiges Verhalten zeigte. Die Leute haben nur gerufen und sonst nix. Der kleine Hund hat laut geschrien, als der Große zupackte und ich war schon auf dem Weg dahin, als der Große dann wegging. Wir haben den jungen Hund dann untersucht, besser gesagt ich. Der Mann war etwas überfordert bzw. verunsichert durch die Situation.
Die Leute hab ich gar nicht verstanden. Da ist keiner mal gekommen und hat den Rüden weggezogen oder mal zusammengeschissen. Nix. Seitdem bin ich vorsichtig, wenn ich die beiden sehe.
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich Leute so einen riesigen Hund anschaffen und dann nicht zur Hundeschule gehen, wenn sie merken, die Sache artet aus. Ich hab immer schon ein blödes Gefühl gehabt, wenn ich die gesehen habe und habe auch nach dem Vorfall immer alle Leute vor dem Hund gewarnt mit dem Worten, dass ich ihn nicht schlecht machen will, sondern einfach nur, dass man vorsichtig sein sollte. Und dann gehen die auch noch dort, wo so viele Hunde laufen. Da sind an guten Tagen 50 - 60 Hunde. Und die kommen dann mit so einem Pony an und können den Hund nicht halten... Unglaublich. Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen...
LG
Jeannette |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › ...und dann nicht zur Hundeschule gehen
Die waren doch in einer Hundeschule, hat das Frauchen jedenfalls erzählt. Die Hundeschule nützt nur auch nix wenn man dann zuhause nicht konsequent weiter an dem Problem arbeitet.
Zitat: › Seitdem bin ich vorsichtig, wenn ich die beiden sehe.
Och, nun brauchst du dir ja keine Sorgen mehr zu machen.
Nachdem Frau Gebmann vorne ein Halti dran gehängt hat, dem Hund dann noch die Weichteile ordentlich eingeschnürte und Herrchen den guten Diego mit Leckerchen als Ablenkung vollstopfte, war der Hund doch geheilt und konnte sooooooo schön mit anderen Hunden auf der Wiese toben ohne Leine.
Grinsegrüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
,,,und auch hier war wiedermal das hauptproblem am anderen ende der leine .....
die nanny kann echt nur mit wassersprayhalsband , halti und unterbauchwürger arbeiten ..... oder hunde mit leckerlies vollstopfen .....meine meinung und als nicht sehenswert eingestuft ....  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
557363
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|