| Autor |
Nachricht |
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
das warten hat ein ende, heute kamen die hd-auswertungen von brave und eevakind an
eeva :a1
brave:b1
also doch bin zufrieden, ok 2 x a1 wäre noch cooler, aber mit nem b1 lebt es sich auch supigut  |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Hee klasse Melly,
das ist doch direkt schonmal eine Sorge weniger. Da freue ich mich doch einfach mal mit dir.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
0.88% aller Beiträge
|
dank dir kirsten.
nun warten wir noch auf optigen, hab gerade geguggt, 2005 dauerte es 16 tage, nun sind es schon 25.
und net nur ich hab albträume, nee gaby meine freundin auch.
wir sind schon schön blöde  |
|
|
|
|
pudeltante
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge
|
>wir sind schon schön blöde <
denke ich nicht
diese ängste hat man doch jedes mal aufs neue
was habe ich mir für sorgen wegen willis zähnen gemacht.
das hat man erfolgreich hinter sich gebracht und nun geht das warten auf hüfte und optigen los.
das gehört dazu
und dann ist die freude doppelt groß wenn alles ok ist.  |
_________________ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Klingt doch prima Melly
Und das mit dem Optigen wird auch schon noch kommen und bestimmt auch gut ausfallen. Und für blöde würden wir dich eher halten, wenn du dir keine Gedanken drüber machen würdest.
(Außerdem sind wir doch alle ein bisschen blöde, oder? ) |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ist doch supi!!!!
Ähhh mal frage was denn "optigen" sind??????
Code: › (Außerdem sind wir doch alle ein bisschen blöde, oder?
Oder ein bischen "Bluna"
Gruß Kerstin |
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
0.88% aller Beiträge
|
danke erst ma für die glückwünsche.
irgemdwie bin ich an die hd-untersuchungen ganz locker ran, wie es kommt so kommt es und da die eltern beider hunde frei sind, hab ich mich da auch net ganz so verrückt gemacht.
optigen is ein labor in amiland das gentests durchführt.
seit 06.05 haben die das gen für pra beim cocker gefunden und seit da testen wir.
ronja, kess und eeva hab ich schon und nun sind brave und dane dran.
nächstes jahr kommt dann noch emmy, und dann hab ich alle bis auf domi durch.
funxt eigentlich so, dass der tierarzt blut abnimmt, du dich auf der optigenseite runschlägst und alle daten eingibst(is übrigens horror pur, denn einma ein kreuzchen vergessen, kannst nochma von vorne)und dann geht das blut dort hin.
und dann is warten angesagt, ermittelt wird dann ob, clear, carrier oder befallen.
clear und carrier sind kein prob, aber befallen is ober-shit, denn das heißt dann dass der hund mit einer relativ großen sicherheit blind wird.
carrier is bei den hündinnen auch net so das prob, ein rüde der träger is, wird wohl kaum noch eingesetzt werden, so is zumindest hier der stand der dinge.
ziel isses irgendwann nur noch freie hunde zu haben, und manche verstehen das dann doch etwas falsch und machen nur noch clearxclear, da wird dann auf nix anderes mehr geachtet.
ich kann bei meinen schon bissi ahnen was kommt, bei dane kanns nur clear oder carrier sein, bei meiner freundin sieht es dann doch anders aus, da is auch noch alles offen, wie eben bei brave auch.
und diese warterei macht einen ganz groggy, bei jeder mail die ankommt, zuckt man innerlich zusammen, es könnte ja von amiland sein. |
|
|
|
|
|
|