| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Vielleicht hilftes, vielleicht aber auch nicht?!
Rocko hat ja das Skalibor, und schon die zweite ZEcke gehabt, die ich auf seiner Decke vollgesaugt gefunden habe. Evtl. gibt es ja Hunde wo es wirkt.
Kokosöl......könnte man ja mal versuchen
Grüße |
|
|
Eyespot
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 09.04.2008
0.33% aller Beiträge

|
Huhu!
kleines Update!
also,in den letzten vier Wochen habe ich ungefähr acht Zecken nur entfernen müssen!gar kein Vergleich zu den Jahren davor,ich kann endlich ein bisschen aufatmen!ich hatte schon solche Angst vor diesem Sommer...irgendwann erwischts ihn halt soch mal....
aber ein wirklich endgültiges Zeckenabhaltendes Mittel ist es nicht!Aber eine gute alternative für sehr empfindliche Tiere.....wenigstens richtet es keinen Schaden an!
sodele,nun seid ihr auf dem laufenden!  |
_________________ Liebe Grüsse
Eyespot und Blacky |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Sira bekommt die Heilerde nun seit Ende Mai. Bisher wirkt es (noch?) gar nicht. Die letzen Spaziergänge waren immer noch so um die 20 Zecken., wie gewohnt.
Mal sehen ob es besser wird wenn sie es lange genug bekommt.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Eyespot
Junghund

Sternzeichen: 
0.33% aller Beiträge

|
Ach mensch,was für ein Mist!
ich werd das weiterhin auch gut beobachten....aber ich hab gestern schon wieder zwei dieser Viecher an ihm entdeckt...aber er hat trotzdem weitaus weniger Zecken,wie noch im Vorjahressommer!
wer weiss,vielleicht hat die zeckenwelle bei uns nur noch nicht ihren höchststand erreicht und uns erwischts ja doch noch?!
mal sehen....
wir berichten weiter!  |
Eyespot und Blacky |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Bei uns hat das auch was mit den Gebieten zu tun. In Wäldern kommt Sira immer mit so vielen Zecken zurück. Geht meine Freundin ihre normalen Runden durch die Felder hat sie auch keine oder kaum Zecken.
Vielleicht ist die "Heilkraft" der Erde ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich, wer weiß?
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
guckt mal hier
vielleicht hilft es ja
Grüße |
|
|
Eyespot
Junghund

Sternzeichen: 
0.33% aller Beiträge

|
Dankeschön!  |
Eyespot und Blacky |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557369
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|