www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 11 Mai, 2006 23:11 Antworten mit Zitat

Bei uns ist das "hier" völlig abgelutscht und wird selten bis nie befolgt. Jetzt hab ich beschlossen, dass ein neues Kommando aufgebaut werden muß. Ich hab am letzten Freitag bei III nach neun - oder was auch immer es war - eine Schäferin gesehen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Sie hat 4 Border Collies und benutzt statt "Platz" "lie down" weil es sich viel weicher und netter anhört. Seit Sonntag kann Luke das neue Kommando ohne Handzeichen ausführen!! Very Happy Jetzt brauch ich also ein neues Kommando für "hier". Am besten eines das sich auch so schön anhört wie "lie down". Quasi so, dass das Wort soooo schön ist, dass er alleine dafür kommt Cool Laughing . Habt ihr andere Begriffe für hier? Und wie baut man etwas schon bekanntes neu auf?

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 12 Mai, 2006 07:37 Antworten mit Zitat

Hallo Meggi,
so ein paar kurze Ausschnitte hatte ich davon auch gesehen, war schon faszinierend Surprised

An Worten fällt mir jetzt nichts ein.

Aber mit Corazón habe ich in der Hundeschule alle Kommandos neu gelernt, von vorne aufgebaut, mit den bisher verwendeten Begriffen! Das geht!
Corazón hört jetzt super auf das schon ziemlich strapazierte "hier".

Wir hatten das jetzt mit der Leine gelernt. Hund ablegen an der 2m Leine. Leine in der Hand. Nun langsam rückwärtsgehen und gleichzeitig "hier" sagen. Dabei steht der Hund zwangsweise auf. Körperhaltung leicht geduckt (Calming Signal) und ein Superleckerchen in der Hand. Kommt der Hund dann an, das Leckerchen leicht nach oben ziehen, dann setzt sich der Hund hin. Leckerchen geben und LOOOOBEN, ganz dolle. Das ganze wirklich oft an der 2m Leine üben, dann mit längeren Leinen, damit der Hund kommen muß (man kann die Leine samt Hund ja einholen). Ohne Leine erst dann üben, wenn es auch an einer langen Strippe wirklich sehr gut funktioniert.

Eddie hatte das etwas anders gemacht, aber ich habe jetzt alles so geübt wie in der Hundeschule vorgeschlagen (ohne Clicker).

Bis wir so weit sind, nehme ich offline nur das "komm her", das hat freiwilligeren Charakter (ohne Vorsitzen)

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 12 Mai, 2006 09:33 Antworten mit Zitat

Hi Meggi,

nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein "hier" benutze. Wenn Silas nur einige Meter weg ist, mache ich "Psst" und er kommt zu mir oder wartet auf mich und wenn er weiter weg ist, rufe ich seinen Namen in einer anderen Tonlage und hänge vielleicht noch ein "komm" an. Ich kann dir gar nicht genau sagen wie aber Silas hat sich schnell an alles neue gewöhnt, als ob er wusste was ich von ihm wollte. Weil er wurde ja gefunden und kam aus dem Tierheim zu uns mit neuem Namen und neuen Komandos. Aber das Training mit der langen Leine, was Stef erzählt hat, funktioniert wirklich gut. Hat meine Bekannte auch gemacht.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 12 Mai, 2006 20:46 Antworten mit Zitat

Danke schon mal für eure Anworten.

Wie eben diese Schäferin sagte, sind die Ausdrücke wie "Platz" und eigentlich auch hier nicht sonderlich wohlklingend. Und wenn ich das Kommando schon neu aufbauen muß, dann hätte ich auch gerne ein schöneres Wort. Manche benutzten ja "ici", finde ich aber nicht so prickelnd. Ich hätte gerne noch was wie das "lie down", zumal ich auch die schöne Betonung von ihr hinkriege Embarassed

Also, falls noch jemand Ideen hat würde ich mich freuen.

@Stef

den Aufbau finde ich klasse, kann ich mir gut vorstellen. Ich brauch jetzt nur noch das passende Wort.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 13 Mai, 2006 00:19 Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt den Film gefunden, von dem in der Talk-Show die Rede war. Bin aber leider zu blöd den Link einzustellen, weil mit kopieren funktioniert es nicht. Gebt bei google mal "Meisterliche Partnerschaft" ein. Es kommt eine Seite von 3-Sat mit einem Bericht über Anne Krüger und rechts kann man den Film anklicken. Lohnt echt!!

Liebe Grüße
Meggi

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 13 Mai, 2006 08:46 Antworten mit Zitat

Hi Meggi,
danke!
Hab's gefunden:
http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/89786/index.html

Rechts dann anklicken (ist ein Java-PopUp)

Aber du kannst duir ja auch ein schönes Phantasiewort überlegen. Dem Hund ist's schnuppe Wink die lieben Vierbeiner gehen ja nach dem Klang.[/url]

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Warum ich selten hier war und ein Gru... Kirsten Offtopic 7 Sa 10 Okt, 2009 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch neu hier..... Andreas67 Mitglieder stellen sich vor 11 Mi 27 Aug, 2008 07:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist es hier echt zu blöd Beate Offtopic 12 Mo 25 Dez, 2006 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier ist ein kurzer IQ Test. pudeltante Offtopic 11 So 01 Okt, 2006 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557371

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt