| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Also, ich dachte ja immer der Dicke hier hat jagdtrieb :
Hmmmm, schländere gerade mit ihm duch den Wald. Stehen da zwei Rehe mittig auf dem Weg. Rocko hatte sie noch nicht gesehen, und ich dachte mir"geht doch ganz schnell wech, ihr doofen Dinger
Auch weil der Weg etwas vereist war und ich net viel halt dort hatte.
Endlich 2 Meter weiter normaler Boden. Rocko hat die Rehe immer noch net gesehen, und schnüffelte so durch die Gegend.
Oki, die Rehe drehten ab, und gingen langsam, sehr langsam für mich, in den Wald. So gut dachte ich mir. Bleibste hier stehen, Leine ganz fest in die Hand und kurz, aber das sie doch noch etwas locker hing.
So Hund dachte ich mir, jetzt zeig ich dir die Rehe!!! Gesagt getan. Und was macht Rocko....... Steht da, und sieht sich ganz, für mich, endspannt die Rehe an. Nüscht mit wie doof da hin wollen und Theater an der Leine. Rein garnüscht tat sich bei ihm.
hmmmmm ist das mein Hund : :
Na dann gehen wir mal 2 Meter weiter und sehen was dann geschieht.
Rocko steht wieder da, sieht dem einem Reh beim buddeln zu, das andere Reh kam direkt auf uns zu... und Der Herr von Rocko steht und steht und steht. Nüscht, auch net als die Rehe etwas durch den Wald rannten. Rocko bliebt ganz ruhig stehen und ging auch sofort weiter, als ich zu ihm sagte "und weiter"
Jetzt verwundert es mich doch etwas. Normalerweise, genau an dieser Stelle geht er immer stifften. Rennt ne Runde, in Sichtweite, und kommt wieder.
Kann es vielleicht sein, dass er gar nicht der Rehspur hinterher geht, sondern nur einfachmal losrennen muss : :
Ich sag ja hmmmmmm
Gruß Kerstin |
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
tja, so sind sie, die Süßen, tun immer nicht das, was man erwartet und auf was man vorbereitet ist.
Klar kann es bei Rocko sein, daß er manchmal einfach nur Rennen will (auch das ist selbstbelohnend). Den Unterschied kann ich bei Alino manchmal auch nicht feststellen. Und das mit den Rehen, die dann angeschaut werden, hatte ich auch schon. Er war da zwar sehr aufgeregt, hat sich aber hingesetzt, als das Reh aus dem Wald gesprungen und über die Wiese gesaust ist. Ich hatte mich schon total eingespreizt und auf einen Freiflug eingestellt...
Hoffentlich warst Du nicht zu perplex um Deinen Rocko dann ganz furchtbar dafür zu loben, daß er so brav war. Ging mir nämlich so, und dabei hätte Alino da echt einen Jackpot verdient gehabt. |
_________________ Angi + Alino |
|
|
|
|
|
|
|