www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 30 Aug, 2007 19:11 Antworten mit Zitat

Ja Rocko und Holz schräddern  Shocked

Rocko musste, wie so oft heute morgen gähnen.
Soweit ja auch nicht wirklich schlimm, wenn der Kiefer "klack" zugeht.
Bei Rocko ging es heute morgen eher klackklackklackklack Kiefer zu.
Hmmm komisch dachte ich, aber vielleicht hatte er gestern zu heftig mit der Dobidame gespielt, und hat sich den Kiefer leicht geprellt. Alles von Außen abgetastet, Maul auf und Finger rein. Fühlte sich alles normal an.
Dann wieder klackklackklack Kiefer zu.
Komisch Komisch.
Heute Mittag wieder und ich mir das Maul nochmal sooo richtig angesehen, und......... ein kleiner feiner Stock, fast übersehen, steckte im Kiefer, knapp neben dem Molaren im Ok.
Shit, ich des Teil rausgezogen, wusste ja net wie groß es ist. War schon echt ein langes Stückchen was da zum vorschein kam. Kein Blut

Mein Gedanke war der Nerv. Hab mir Rocko genau angeschaut. Kein hängen der Backe, Auge tats noch, Kiefer bis jetzt nicht geschwollen.

Brauch jetzt mal nen Daumendrücker, das es sich nicht doch noch entzündet, und das schließen des Kiefers wieder normal ist, und es daran lag.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Aug, 2007 19:42 Antworten mit Zitat

Au Backe!
Sad
Gut, dass du es gemerkt hast. Das Ding hat ihn bestimmt ganz schön gezwickt.
Leider habe ich gar keine Ahnung, ob sowas  gut verheilt oder sich eher entzündet. Aber ich würd es auf jeden Fall ganz gut beobachten.
Drück den Kleinen von mir. Smile
Bessi lässt übrigens ausrichten, dass sie solche Techtelmechtel mit irgendwelchen dahergelaufenen Dobidamen gar nicht schätzt.
Very Happy

Daumendrückende Grüße
Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Aug, 2007 23:03 Antworten mit Zitat

Code: › Gut, dass du es gemerkt hast. Das Ding hat ihn bestimmt ganz schön gezwickt.

bestimmt, aber...
ich glaube, daran hat es nicht gelegen. Rocko hats gerade wieder gemacht. Wie bei einem alten rostigen Schanier ging das Maul zu. Und da der Unterkiefer ja nur die BEwegung macht beim schließen, gehe ich jetzt mal davon aus, das was mit dem Gelenk ist, denn die Zähne berühren sich anfangs ja net wirklich.
Oki dann ist am Samstag Ta angesagt, besser ist besser

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 07:22 Antworten mit Zitat

Och Mensch, was macht der dicke denn? Aber da sieht man mal wieder, wie das mit den Stöckchen gehen kann Sad
Und die Sache mit dem Kiefer *rätsel* vielleicht ja doch noch von dem Stöckchen, dass einfach die Kiefermuskeln noch gereizt sind?
Gute Besserung an Rocko!

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 08:41 Antworten mit Zitat

Gute Besserung Rocko !

Keine Ahnung was es sein kann. Ich denke da geht kein Weg am TA vorbei.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 09:11 Antworten mit Zitat

wir drücken auch alles Verfügbare, dass sich nichts entzündet und dass alles gut geht.
das vom TA nachsehen lassen ist sicherlich ne gute Idee

lieber Gruß
Ulla und Fabian

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 09:17 Antworten mit Zitat

Als ehemaliger "Kieferklack"-Patient kann ich aus Erfahrung sagen, das kann echt alles sein.
Eine Muskelverspannungen, verursacht durch eine Schonhaltung wegen des, durch das Stöckchen verursachten Schmerzes, aber auch eine Gelenksentzündung, vielleicht ebenfalls verursacht durch den ollen Splitter oder im günstigsten Fall nur eine Prellung, das bekommst du nur raus wenn du den TA gucken läßt. Unangenehm ist dieses stückweise Einrasten des Kiefers allemal.
Ich wünsch dem Dicken gute Besserung, so von Betroffenem zu Betroffenem. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 18:46 Antworten mit Zitat

Keine Ahnung....
habe heute in der Pause Rocko den Kiefer massiert, fand er gut wie immer.
Schmerzen zeigt er nicht wirklich, fressen wie immer, und kauen geht auch.
Ich guck gleich nochmal alles nach mit der Taschenlampe.

Mein Kiefer knackt ja auch heftigst, und ich habe keine schmerzen und muss damit laben.

So ich gucke weiter, und wenn nicht gehts zu Micha.

Gruß Kerstin

chienne
Leitwolf
Leitwolf

7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 19:29 Antworten mit Zitat

Guten  Smile Abend, Kerstin!

Abklären lassen würde ich das auch.
Auch ohne Schmerzen ist so ein Kieferknacken für Rocko bestimmt nervig. Er selbst hört's ja auch.

Gute Besserung!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 21:38 Antworten mit Zitat

Ähhh, ich vergass glaub ich zu sagen das man kein Kieferknacken bei Rocko hört *bin im mom gagga*
Ich sagte besser schrieb das Beispiel damit man sich ein leichtes Bild machen kann.
Kein Ton nur bewegt sich der Unterkiefer wie ein altes rostiges Schanier.
Wobei ich den Dicken jetzt mal beobachtet habe, mal ganz gut das er neben mir aufm Sofa liegt, bis jetzt wars net mehr zu sehen.
Ich warte mal, vielleicht hilft die Massage ja

Grüße

chienne
Leitwolf
Leitwolf

7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 23 Okt, 2008 18:06 Antworten mit Zitat

Ich hol das Thema mal wieder hoch, auch wenn der Fall diesmal anders gelagert ist. Aber es geht auch um Holz.
Bessi legt sich, wenn sie mit anderen Hunden spielt oft irgendwann hin und fängt an an irgendwelchen morschen Aststücken herumzukauen.  Surprised  Und offensichtlich schluckt sie dabei auch einiges herunter.Confused
Seit gestern hat sie K...probleme. :(Immer wieder hockt sie sich hin. Manchmal kommt was, manchmal auch nicht. Teilweise habe ich im Kot Holzstückchen gesehen. Und komischerweise hält sie auch die Rute manchmal ganz eigenartig, irgendwie nach oben oder zur Seite geknickt.
Heute war ich bei der TA. Sie hat den Enddarm auf Fremdkörper untersucht. Glücklicherweise hat sie keine entdeckt. Und auch tiefer drin dürften keine sein, sagt sie. Der Hund würde sonst bei der Untersuchung anders reagieren.
Trotzdem tippt sie als Ursache auf das Holz.   Die kleinen Stückchen können den Enddarm unheimlich reizen, zumal sie dort recht trocken werden, weil der Kot dort lange liegenbleibt.
Jetzt hat Bessi eine Spritze zur Entspannung der Darmmuskulatur bekommen. Wenn morgen keine deutliche Besserung zu verzeichnen sein sollte, müsste ich allerdings zur weiteren Untersuchung und Behandlung wiederkommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass sich das erübrigt. pray
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft dieses Holzfressen schon im Keime ersticken. Habe ich mir ganz fest vorgenommen.

LG
Renate

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 23 Okt, 2008 21:11 Antworten mit Zitat

die Daumen sind gedrückt!!! Gute Besserung Bessi.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 24 Okt, 2008 14:12 Antworten mit Zitat

Lina ist auch so eine elendige Stöckchenschredder- und Fressmaschine...
Wenn ich mal verpennt habe das rechtzeitig zu unterbinden, sende ich auch immer Stoßgebete gen Himmel, dass wir von unangenehmen Konsequenzen verschont bleiben. Du hast also mein vollstes Mitgefühl!

Weiß eigentlich jemand von euch, warum die Viecher diese mistige Stöckchenfresserei machen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das passiert, weil so ein Stück morsches Holz lecker ist.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 24 Okt, 2008 15:13 Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass so ein Stück Holz einfach als eine Beute angesehen wird, und die Beute wird halt gefressen. Bei Bessi würde diese Theorie zumindest passen, denn bei ihr zeigt sich dieses Verhalten fast nur bei spielerischen Begegnungen mit anderen Hunden. Wenn ihr das Toben zu wild wird, nimmt sie sich ein Stöckchen und legt sich damit erst einmal hin. Oft gibt es auch ein wildes, aber völlig harmloses Gerangel um so ein Aststück.

Heute geht es ihr auf jeden Fall viel besser als gestern. Manchmal klappt sie den Schwanz noch so merkwürdig weg, aber nicht mehr so anhaltend wie gestern. Und vor allem sieht sie wieder viel entspannter aus. Geäpfelt hat sie auch wieder  ziemlich normal, nicht mehr lauter Hasenköttelportionen im Minutentakt, sondern ordentliche Hundehäufchen. Smile

LG
Renate

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 24 Okt, 2008 15:58 Antworten mit Zitat

Immer diese Holzjunkies!!!

Ich versuche immer es bei Rocko zu unterbinden, wenn er meint auf Holz rum zu kauen.

Vielleicht ist es sowas wie eine Übersprungshandlung, Stressabbau oder es dient der Zahnhygiene!

Hoffe Bessy gehts soweit besser!

Grüße

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557377

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt