| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Ja Rocko und Holz schräddern
Rocko musste, wie so oft heute morgen gähnen.
Soweit ja auch nicht wirklich schlimm, wenn der Kiefer "klack" zugeht.
Bei Rocko ging es heute morgen eher klackklackklackklack Kiefer zu.
Hmmm komisch dachte ich, aber vielleicht hatte er gestern zu heftig mit der Dobidame gespielt, und hat sich den Kiefer leicht geprellt. Alles von Außen abgetastet, Maul auf und Finger rein. Fühlte sich alles normal an.
Dann wieder klackklackklack Kiefer zu.
Komisch Komisch.
Heute Mittag wieder und ich mir das Maul nochmal sooo richtig angesehen, und......... ein kleiner feiner Stock, fast übersehen, steckte im Kiefer, knapp neben dem Molaren im Ok.
Shit, ich des Teil rausgezogen, wusste ja net wie groß es ist. War schon echt ein langes Stückchen was da zum vorschein kam. Kein Blut
Mein Gedanke war der Nerv. Hab mir Rocko genau angeschaut. Kein hängen der Backe, Auge tats noch, Kiefer bis jetzt nicht geschwollen.
Brauch jetzt mal nen Daumendrücker, das es sich nicht doch noch entzündet, und das schließen des Kiefers wieder normal ist, und es daran lag.
Gruß Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Au Backe!
Gut, dass du es gemerkt hast. Das Ding hat ihn bestimmt ganz schön gezwickt.
Leider habe ich gar keine Ahnung, ob sowas gut verheilt oder sich eher entzündet. Aber ich würd es auf jeden Fall ganz gut beobachten.
Drück den Kleinen von mir.
Bessi lässt übrigens ausrichten, dass sie solche Techtelmechtel mit irgendwelchen dahergelaufenen Dobidamen gar nicht schätzt.
Daumendrückende Grüße
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Code: › Gut, dass du es gemerkt hast. Das Ding hat ihn bestimmt ganz schön gezwickt.
bestimmt, aber...
ich glaube, daran hat es nicht gelegen. Rocko hats gerade wieder gemacht. Wie bei einem alten rostigen Schanier ging das Maul zu. Und da der Unterkiefer ja nur die BEwegung macht beim schließen, gehe ich jetzt mal davon aus, das was mit dem Gelenk ist, denn die Zähne berühren sich anfangs ja net wirklich.
Oki dann ist am Samstag Ta angesagt, besser ist besser
Gruß Kerstin |
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Och Mensch, was macht der dicke denn? Aber da sieht man mal wieder, wie das mit den Stöckchen gehen kann
Und die Sache mit dem Kiefer *rätsel* vielleicht ja doch noch von dem Stöckchen, dass einfach die Kiefermuskeln noch gereizt sind?
Gute Besserung an Rocko!
LG
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Gute Besserung Rocko !
Keine Ahnung was es sein kann. Ich denke da geht kein Weg am TA vorbei.
LG Beate |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
wir drücken auch alles Verfügbare, dass sich nichts entzündet und dass alles gut geht.
das vom TA nachsehen lassen ist sicherlich ne gute Idee
lieber Gruß
Ulla und Fabian |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Als ehemaliger "Kieferklack"-Patient kann ich aus Erfahrung sagen, das kann echt alles sein.
Eine Muskelverspannungen, verursacht durch eine Schonhaltung wegen des, durch das Stöckchen verursachten Schmerzes, aber auch eine Gelenksentzündung, vielleicht ebenfalls verursacht durch den ollen Splitter oder im günstigsten Fall nur eine Prellung, das bekommst du nur raus wenn du den TA gucken läßt. Unangenehm ist dieses stückweise Einrasten des Kiefers allemal.
Ich wünsch dem Dicken gute Besserung, so von Betroffenem zu Betroffenem.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Keine Ahnung....
habe heute in der Pause Rocko den Kiefer massiert, fand er gut wie immer.
Schmerzen zeigt er nicht wirklich, fressen wie immer, und kauen geht auch.
Ich guck gleich nochmal alles nach mit der Taschenlampe.
Mein Kiefer knackt ja auch heftigst, und ich habe keine schmerzen und muss damit laben.
So ich gucke weiter, und wenn nicht gehts zu Micha.
Gruß Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Guten Abend, Kerstin!
Abklären lassen würde ich das auch.
Auch ohne Schmerzen ist so ein Kieferknacken für Rocko bestimmt nervig. Er selbst hört's ja auch.
Gute Besserung! |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Ähhh, ich vergass glaub ich zu sagen das man kein Kieferknacken bei Rocko hört *bin im mom gagga*
Ich sagte besser schrieb das Beispiel damit man sich ein leichtes Bild machen kann.
Kein Ton nur bewegt sich der Unterkiefer wie ein altes rostiges Schanier.
Wobei ich den Dicken jetzt mal beobachtet habe, mal ganz gut das er neben mir aufm Sofa liegt, bis jetzt wars net mehr zu sehen.
Ich warte mal, vielleicht hilft die Massage ja
Grüße |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Ich hol das Thema mal wieder hoch, auch wenn der Fall diesmal anders gelagert ist. Aber es geht auch um Holz.
Bessi legt sich, wenn sie mit anderen Hunden spielt oft irgendwann hin und fängt an an irgendwelchen morschen Aststücken herumzukauen. Und offensichtlich schluckt sie dabei auch einiges herunter.
Seit gestern hat sie K...probleme. :(Immer wieder hockt sie sich hin. Manchmal kommt was, manchmal auch nicht. Teilweise habe ich im Kot Holzstückchen gesehen. Und komischerweise hält sie auch die Rute manchmal ganz eigenartig, irgendwie nach oben oder zur Seite geknickt.
Heute war ich bei der TA. Sie hat den Enddarm auf Fremdkörper untersucht. Glücklicherweise hat sie keine entdeckt. Und auch tiefer drin dürften keine sein, sagt sie. Der Hund würde sonst bei der Untersuchung anders reagieren.
Trotzdem tippt sie als Ursache auf das Holz. Die kleinen Stückchen können den Enddarm unheimlich reizen, zumal sie dort recht trocken werden, weil der Kot dort lange liegenbleibt.
Jetzt hat Bessi eine Spritze zur Entspannung der Darmmuskulatur bekommen. Wenn morgen keine deutliche Besserung zu verzeichnen sein sollte, müsste ich allerdings zur weiteren Untersuchung und Behandlung wiederkommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass sich das erübrigt.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft dieses Holzfressen schon im Keime ersticken. Habe ich mir ganz fest vorgenommen.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
die Daumen sind gedrückt!!! Gute Besserung Bessi.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Lina ist auch so eine elendige Stöckchenschredder- und Fressmaschine...
Wenn ich mal verpennt habe das rechtzeitig zu unterbinden, sende ich auch immer Stoßgebete gen Himmel, dass wir von unangenehmen Konsequenzen verschont bleiben. Du hast also mein vollstes Mitgefühl!
Weiß eigentlich jemand von euch, warum die Viecher diese mistige Stöckchenfresserei machen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das passiert, weil so ein Stück morsches Holz lecker ist.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.70% aller Beiträge

|
Ich vermute, dass so ein Stück Holz einfach als eine Beute angesehen wird, und die Beute wird halt gefressen. Bei Bessi würde diese Theorie zumindest passen, denn bei ihr zeigt sich dieses Verhalten fast nur bei spielerischen Begegnungen mit anderen Hunden. Wenn ihr das Toben zu wild wird, nimmt sie sich ein Stöckchen und legt sich damit erst einmal hin. Oft gibt es auch ein wildes, aber völlig harmloses Gerangel um so ein Aststück.
Heute geht es ihr auf jeden Fall viel besser als gestern. Manchmal klappt sie den Schwanz noch so merkwürdig weg, aber nicht mehr so anhaltend wie gestern. Und vor allem sieht sie wieder viel entspannter aus. Geäpfelt hat sie auch wieder ziemlich normal, nicht mehr lauter Hasenköttelportionen im Minutentakt, sondern ordentliche Hundehäufchen.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Immer diese Holzjunkies!!!
Ich versuche immer es bei Rocko zu unterbinden, wenn er meint auf Holz rum zu kauen.
Vielleicht ist es sowas wie eine Übersprungshandlung, Stressabbau oder es dient der Zahnhygiene!
Hoffe Bessy gehts soweit besser!
Grüße |
|
|
|
|