| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
musiksweety67
Gast

|
Guten Morgen
Vielen herzlichen Dank für Eure Botschaften,es ist wirklich interessant,zu lesen,welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Der Hund von Julia ist übrigens totaaaaal süß,wie ich finde! Sweetys zitzen sind immer noch ein ganz klein wenig geschwollen,heute gehts zum Doc. U.a. muß noch geklärt werden,warum die beiden,besonders der Rüde (fast 1 Jahr alt) sich seit kurzem kratzen wie die Blöden(ein Floh?) besonders am Ohr,und auch ins Ohr. Milben oder braune Ausscheidungen oder dergleichen habe ich nicht feststellen können.Wird heut alles abgeklärt. Bis bald,L.G. |
|
|
|
|
|
musiksweety67
Gast

|
Ach ja,
habe noch vergessen zu erwähnen,daß die beiden Racker,weil sie so unheimlich gerne im Freien rennen und toben,und wir auch sehr ländlich wohnen,z.Z. Zecken anziehen wie ein Magnet.Nach fast jedem Spaziergang sitzen sie voll mit den Biestern und wenn ich Glück habe,sehe ich sie noch über den Körper zum Kopf hin rennen,und kann sie wegmachen!Oft gelingt es aber nicht,und sie spielen eine Weile Vampir Könnt Ihr ein Mittel empfehlen,daß Zecken wirksam abschreckt?? Bis denn!Heiße übrigens Simone. |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hallo Simone,
für meine 2 nehme ich Frontline um die Zecken abzuwehren. Das klappt bei uns sehr gut. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
das mit dem zunehmen nach der kastration ist glaub ich nur ein gerücht.
Ronja ist unkastriert und hat trotzdem zugenommen (die ärmste muss nu eine diät machen und 2 oder 3 kilos abnehmen ) :mrgreen: |
|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo!
Meine beiden "Kastratinnen" sind rank und schlank und träufeln auch nicht.
Nach einer Not-OP unserer 11jährigen Nachbarshündin wegen akuter Gebärmutterentzündung - schon die sechste ältere Hündin in meinem direkten Umfeld - bin ich einmal mehr davon überzeugt, dass Kastrieren sehr ratsam ist.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
meine TAe meinten, dass die Hündinnen nicht dicker werden wenn man ihnen nach der Kastration die gleiche Menge zu fressen gibt. Sie hätten lediglich kein so schnelles Sättigungsgefühl, so das sie mehr fressen würden, wenn sie mehr bekommen. Es liegt also allein in der Hand des Halters, ob die Hündin dick wird oder nicht. Die Hunde haben nach der Kastration keinen anderen Nährstoffbedarf, kommen also weiterhin mit der gleichen Menge und Sorte des Futters aus.
Zum Thema Inkontinens stimmt es schon, dass große Hunde da mehr betroffen sind. Es gibt aber auch kleine Rassen (ich weiß jetzt nicht welche alle aber auf jeden Fall der JRT, weil ich mich speziell für diese Rasse interessiert habe) bei denen eine Inkontinenz nach Kastrationen vermehrt aufkommt. Diese Inkontinenz ist aber in vielen Fällen Homöop. sehr gut zu behandeln.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
biene bekommt auch frontline...auch darum, weil das nicht tödlich für die katzen ist , die mit uns leben ....und seitdem sie das wieder druff hat, sind wir zeckenfrei ..trotz täglichen waldspatziergang  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
musiksweety67
Gast

|
Hallo!
Neues vom Doc. Also war heute da,und das erste,was die junge Assistentin,sowohl als auch die T.ä. kurz danach vermuteten,ist bei Sweety eine Scheinschwangerschaft. : Da sie nach genauerer Begutachtung nichts genaueres feststellen konnte,wird am Dienstag ein Ultraschall gemacht,und dann sehen wir weiter. Snoopy hat weder Milben im Ohr noch sonstwas,auch nix im Fell,und Sweety auch nicht,kein Floh und gar nix,sie haben jetzt ein Juckreizhemmendes Shampoo bekommen. Und,noch ganz wichtig,das Zeug gegen Zecken von dem Ihr berichtet hattet.Frontline. Im Wartesaal war heute ganz schön was los, und weder Sweety noch Snoopy wollten "Platz" machen,wie all die anderen Hunde. Merkwürdig,zuhause klappt das eigentlich immer,auch wenn wir im Wald sind,und sie nach einer ausgiebigen Stöckchen-such-und-wiederbring-Renn-Aktion eine Weile ablegen lassen. Sie sind dann gradezu superbereit zu gehorchen. Aber beim T.a. heute keine Spur. Ist ja auch alles ganz schön aufregend für so junge Hundis. Naja,Euch alles Liebe,und wenn wir weitere Ergebnisse haben,meld ich mich wieder.Simone. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557393
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|