| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Ich bin auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.mijnalbum.nl/Album=4VESLMFP
Natürlich stellt sich immer die Frage, wann ist es besser einen Hund einschläfern zu lassen, wann ist sein Leben durchaus noch lebenswert trotz einer Krankheit oder Behinderung.
Da die Frau, der diese Fotos zugemailt worden waren, zunächst keine weiteren Informationen hatte, habe ich gegoogelt und Folgendes gefunden:
http://www.faiththedog.net/index.asp
Zunächst hatte ich tatsächlich gezweifelt, ob der Hund vielleicht trotz der absolut nicht artegerechten und vermutlich starker Hüft- und Rückenschmerzen ein einigermaßen schönes Hundelben führen könnte. Aber nachdem ich dann den Artikel der Besitzer gelesen habe, wo unter anderem steht, dass Hundi eine militärische Ehrung erhalten und voller Stolz eine Militärjacke getragen hat, war mir klar: Solchen Leuten spreche ich jede Fähigkeit ab, ihren Hund auch nur einigermaßen richtig einzuschätzen.
Sie tun so, als hätten sie ein gutes Werk getan und ein Tier vor dem Tod gerettet. Aber ich finde, sie missbrachen das Tier als eine Art Zirkusnummer um ihr eigenes Ego aufzupolieren.
LG
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mi 08 Okt, 2008 09:50, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
*kopfschüttel*
Der Aufruf nach Produzenten für einen Film mit/über den Hund ist ja auch einfach nur bescheuert.. und bitte schnell melden, weil die Leute sonst auf Tour sind, um das neue Buch vorzustellen.... Neeeiiin, gar nicht auffällig, dass die einfach nur Kohle mit ihrem "besonderen" Hund machen wollen.
Bücher, Film, ach ja und spenden kann man auf der Seite ja auch noch...
Der Hund tut mir leid  |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
323814
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|