| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.90% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Hunde beschäftigen von Jan Nijboer
Vorweg...ich halte nicht alles für gut was von dem Mann gesagt wird, aber das Buch ist recht gut.
In einzelnen Kapitteln beschreibt er das ganz gut.
Z.B das Apportieren, die Nasenarbeit, Jagility oder Treibball.
Die einzelnen Übungen(nennen wir es mal so) werden klein aufgebaut, und werden Schritt für Schritt größer. Auch stehen dort wie es so schön heißt in dem Buch " Problem Lösung Kästen. Soll heißen....was muss ich machen, wenn mein Hund die Übung noch nicht macht, oder verweigert.
Man muss sagen Jan Nijboer arbeitet mit dem Preydummi, was bei der Apportierarbeit nicht schlecht ist. Auch wird oft gesagt, das der Hund daraus gefüttert werden soll......naja, ich mache es auch nicht. Rocko trägt den Beutel nach Hause zum Schluß, und das restliche Futter kommt in den Napf.
Bei der Nasenarbeit legt er den Beutel zum Schluß hin....mann kann auch ein super Leckerchen als Abschluß nehmen.
Aber kurz und knapp....ich finde das Buch gut, weil es echt für Jedermann Schritt für Schritt gut erklärt ist.
Wenn nur wer hier in der Ecke wohnen würde, damit man Treibball spielen könnte
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
333334
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|